Er verweigert die Flasche! (abgepumpte Muttermilch)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Er verweigert die Flasche! (abgepumpte Muttermilch)

Beitrag von kirasundnikismama »

Ich würde auch sagen Kind "einfach" vor dem Sport stillen und dann hast Du sicher 2 Stunden Zeit! :wink:
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Twinkle&Emily

Beitrag von Twinkle&Emily »

kirasundnikismama hat geschrieben:Ich würde auch sagen Kind "einfach" vor dem Sport stillen und dann hast Du sicher 2 Stunden Zeit! :wink:
Bei uns klappt das so, wenn ich nur kurz zur Aqua-Airobic fahre, aber wenn ich mal länger weg will (Altweiberfastnacht) dann weiß ich nicht, wie mein Kind gefüttert werden kann... :roll:
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Tinchen73

Beitrag von Tinchen73 »

Hallo!!Bei uns funktioniert das füttern der abgepumpten Mumi auch nur, wenn mein Mann (oder die großen Schwestern :lol: )füttert und ich gar nicht im Raum bin. Wenn ich füttere sucht er logischerweise nach der Brust und ist verständlicherweise frustriert, wenn ich sie ihm 'verweigere'. Wenn ich noch im Raum bin, merkt er das und dreht dauernd den Kopf nach mir, so nach dem Motto: Hey Mama, was soll das?? Warum soll ich das trinken, wenn du doch da bist??
Wenn ich allerdings 'weg' bin, trinkt er relativ problemlos.
Ich hab mir noch in der Schwangerschaft Musicalkarten für März gekauft, da ich damals noch davon ausging "Das Kind ist dann ca 6 Monate alt und das mit dem stillen ist so gut wie vorbei" :oops: (Ich hab das Forum ja noch rechtzeitig entdeckt!!) Also haben wir es jetzt ein paar mal vorher versucht. ob Noah die Flasche nimmt - nicht dass mein Mann an dem Abend dann vor nem Riesenproblem steht..... und Noah erst :?
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Mamabär
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamabär »

So, Lagebericht:

Heute war wieder Sport (Aquarobic übrigens, darum bin ich zeitlich auch so fest gebunden. Der Kurs richtet sich ja nicht nach mir :( )
Ich hab diesmal keine gefrorene Milch genommen, da ich anderswo mal gelesen habe, dass die geschmacklich verändert ist. Tja, Ergebnis durchwachsen. Habe vorm weggehen nochmal gestillt. Henry wurde dann von Papa bespasst, war aber schon merklich müde vom Tag. Und tatsächlich hat er die Flasche nicht von vornherein angebrüllt, sondern 20 ml ganz fix gezogen. Danach war dann Ende. Aber immerhin ist er innerhalb von 10 MInuten auf Papa's Arm eingeschlafen. Letztes Mal hat er ja dauerhaft gebrüllt und sich gar nicht von meinem Mann trösten lassen.

Ich geb nicht auf, es hat ja schon besser geklappt! Werde vorerst weiterhin "frische" Milch nehmen. Danke für Eure Tipps!

Achso, bezüglich des "Anstillens" (süßes Wort): theoretisch gut, nur schläft er abends am besten mit vorher Essen ein und hat sich in der Tat selbst die Ins-Bett-Geh-Zeit ausgesucht. ICH wär ja Mahlzeiten-technisch flexibel. Aber ER hat da schon seinen eigenen Kopf :roll:

Liebe - und vom Sport total erschöpfte - Grüße
Mamabär (10.1980) mit Bärtigger (12.1976) und Minibär (09.2008)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“