Avent und BisphenolA- wer weiß genaueres?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Avent und BisphenolA- wer weiß genaueres?

Beitrag von JuLi »

Die neuen Avent-Flaschen gibt es nur leider noch kaum. Aber du kannst auch aus den Via-Bechern mittels Adapter füttern.
Ansonsten passen die Avent-Sauger auch auf die Chicco Flaschen, die haben auch Glasflaschen.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
kathi1981

Beitrag von kathi1981 »

JuLi hat geschrieben:Die neuen Avent-Flaschen gibt es nur leider noch kaum.
Aber die kann man zumindest in vielen Babymärkten online bestellen. Allerdings habe ich da mal bei den Bewertungen gelesen, dass die lecken.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Medela hat auch "ungiftige" Flaschen, doch ob dein Sauger paßt weiß ich leider nicht.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Nilo

Beitrag von Nilo »

~Anna~ hat geschrieben:Medela hat auch "ungiftige" Flaschen, doch ob dein Sauger paßt weiß ich leider nicht.
nee, die haben keinen weithals. sonst wäre es noch besser, da ich eigentlich auch mit medela pumpen will. muss nur mal ausprobieren ob ich mit der swing klarkomme, sonst nehm ich doch meine avent.

ich hab mir jetzt überlegt, dass ich in den via -bechern aufbewahre (kann ich auch prima brei drin einfrieren) und männe dann in die mam- flasche füllt und daraus füttert. durch das ventil im boden soll auch der milchfluss so sein wie aus der brust, also so dass das kind mit der zunge ausstreichen muss. und wenn junior den mam-krams nicht mag können wirs immernoch mit avent probieren.

dann frag ich gleich mal noch zum pumpen: wann macht ihr das? nach dem Stillen, oder?
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
kathi1981

Beitrag von kathi1981 »

Nilo hat geschrieben:
~Anna~ hat geschrieben: dann frag ich gleich mal noch zum pumpen: wann macht ihr das? nach dem Stillen, oder?
Also bei mir kam nach dem Stillen nichts mehr (wir haben aber auch immer beide Seiten gestillt). Ansonsten hats am Besten funktioniert, wenn die Brüste richtig "voll" waren oder zumindest so 1,5h seit dem letzten Stillen vergangen waren. Als die Zwergin mal ne Zeitlang abends ne relativ lange Schlafphase hatte, hab ich immer kurz vorm ins Bett gehen nochmal abgepumpt und sonst halt sowieso bei der Arbeit statt Stillen.

LG, KAthi
Maia

Beitrag von Maia »

Nuby hat auch Flaschen ohne Bisphenol A, u angeblich passen da die Avent-Sauger drauf. Ich ueberlege grade, auf Nuby umzustellen, aber wenn Avent neuerdings bpa-freie Flaschen hat, ist das ja auch gut.

Ich pumpe lieber vor dem Stillen, dann geht es leichter.

Ach ja, und Glasflaschen soll man mit Mumi nicht benutzen, weil irgendwas am Glas haengenbleibt, hab vergessen, was das war.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich hab auch immer vorher gepumpt.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Caro die Heldin »

Äh, ein bisschen OT und trotzdem passt's...
Sind denn die Trinklernflaschen von Avent dann auch mit BPA!? So eine hab ich nämlich. Und die Aufsätze sind ja auch aus Plastik!?
Nilo

Beitrag von Nilo »

Caro die Heldin hat geschrieben:Äh, ein bisschen OT und trotzdem passt's...
Sind denn die Trinklernflaschen von Avent dann auch mit BPA!? So eine hab ich nämlich. Und die Aufsätze sind ja auch aus Plastik!?
meinst du diese magic cups? das hab ich mich auch schon gefragt, weiß es aber nicht.
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
kathi1981

Beitrag von kathi1981 »

Nilo hat geschrieben:
Caro die Heldin hat geschrieben:Äh, ein bisschen OT und trotzdem passt's...
meinst du diese magic cups? das hab ich mich auch schon gefragt, weiß es aber nicht.
Nein, die enthalten kein Bisphenol-A und die Aufsätze auch nicht. Polycarbonat ist dieses klare durchsichtige harte Plastik (aus dem halt so die traditionellen Babyflaschen alle waren). Die Magic Becher sind aus Polypropylen. Eigentlich müssten da auch die normalen Aufsätze raufpassen, das hatte ich auch schonmal überlegt aber nie ausprobiert. Laut Avent-Seite kann man einfach den Sauger da in den Deckel stecken, wo sonst der Trinkschnabel reinkommt.

LG, Kathi
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“