Wer benutzt Bindewindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Wer benutzt Bindewindeln?

Beitrag von Jägerin »

Nellie hat geschrieben: ich habe damals unsere Wickeltechnik fotografiert und nun gesucht und gefunden.
http://mitglied.lycos.de/streetsoup/wickeln/web/ Klappt das noch mit Durchklicken?
Du hast sie aber dick eingepackt :shock: Oder war das nur zum zeigen?
Ich habe, als Sohn noch soo klein war entweder nur Mulli in Drachenfaltung oder nur Bindewindel mit Molton oder gefaltete Mulli genommen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Nellie
gehört zum Inventar

Beitrag von Nellie »

Hallo,

hmmm, also mit weniger Lagen ging es nicht. Da war sie durchgeweicht. Vielleicht hat sie viel gepullert?

LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Wow, ich dachte schon, meiner hätte anfangs viel gepieselt :D
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Kathi 77
gut eingelebt

Beitrag von Kathi 77 »

Wir haben 14 Monate ausschließlich mit Bindewindeln gewickelt, mein Mann, meine Eltern - alle. Für den Notfall hätten wir Popolinis dagehabt, aber nur sehr selten benutzt. Seit einigen Wochen ist jetzt hier der totale Wickelteror angesagt...brüllen, wegrollen, treten, durchstrecken...zumindest bei mir :roll: . Deshalb, und weil ich finde er hat beim laufen doch mehr bewegungsfreiheit, wickeln wir im Moment tagsüber mit Popolinis. (onesize und bravo)
Ich fand das mit den Bändern auch nicht schlimm, wir machen immer schon einen Knoten rein, bevor sie im Windeleimer landen. So eine Schlaufe aus beiden und die dann verknotet - geht nach dem trocknen super wieder auf.
Wir waren mit den Bindewindeln auch im Urlaub, auf einem Zeltplatz ohne Trockner :D - selbst bei schlechtem Wetter war alles in Null komma nix trocken.
Kurz - ich liebe die Dinger!
Helft mir bauen: Meine kleine Stadt
Bild
Wir stillen, tragen, wickeln mit Stoffies und schlafen im Familienbett :-)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Kathi 77 hat geschrieben: Seit einigen Wochen ist jetzt hier der totale Wickelteror angesagt...brüllen, wegrollen, treten, durchstrecken...zumindest bei mir :roll:
Genau, wenn mal gar nix klappt, dann die "schnellste" Variante mit Höschenwindeln oder AIO....... Meiner hält jetzt wieder still, weil er beim Wickeln gerne ein Buch "liest" :lol: :lol: :lol:

Kathi 77 hat geschrieben: Wir waren mit den Bindewindeln auch im Urlaub, auf einem Zeltplatz ohne Trockner :D - selbst bei schlechtem Wetter war alles in Null komma nix trocken.
Kurz - ich liebe die Dinger!
Ja, da hatte ich auch Bindewindeln und Mullis dabei und kam mit wenigen Windeln aus, weil sie so schnell wieder trocken waren.... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Sagt mal, wie bekommt ihr denn die Bänder hinten um das wuselnde Kind ohne alles andere wieder zu verwurschteln ?
Ich hab auch 12 BW hier, aber ich verwenden die nie, weil ich scheinbar irgendwie zu ungeschickt bin ;-)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Bess hat geschrieben:Sagt mal, wie bekommt ihr denn die Bänder hinten um das wuselnde Kind ohne alles andere wieder zu verwurschteln ?
Ich lege die Windel wie gewünscht und straff ums Kind, halte die Bändel kurz und immer straff und dann einmal unter den Popo, kreuzen, und wieder nach vorne, Knoten... Schleife..fertig

Ich glaube wirklich es ist Übungsache :roll: :roll: und ich versuche immer den Zwerg mit einem interessanten Spielzeug oder so oben abzulenken,während ich unten wickel :lol: :lol: :lol: dann hält er besser still :roll: :roll:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Wir benutzen auch außschließlich Bindewindeln mit SWollüberhosen, wobei wir uns jetzt mal 2 oder 3 Microfaser-Ühs holen werden, denn wenn ich ihn im TT oder Manduca trage, wird es mit der Zeit schon naß und ich mag nicht ständig die Klamotten wechseln müssen. Ansonsten sind wir super zufrieden. Haben uns für die Bindewindeln entschieden, weil sie dünn sind und wir keinen Trockner haben und sie auch günstiger waren als die anderen Stoffies.
Habe 2 Lotties hier (ausgeliehen von einem Bekannten), aber irgendwie find ich die nicht so toll. Die sitzen irgendwie komisch, finde ich.

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
dani77
ist gern hier dabei

Beitrag von dani77 »

Ja, ich finde, die Bindewindeln passen einfach richtig gut, weil sie individuell anzulegen sind. Wir haben entweder Microfaserüberhosen, oder Walkhosen. Die Schlupfis sind bei und zu schnell durch beim Tragen. Ich mag dann auch net ständig umziehen. Wir haben auch keinen Trockner (will auch keinen!!!), da sind die Bindewindeln einfach schnell trocken. Ich binde die Bänder auch zusammen, waschen und aufhängen ist da kein Problem.
Ich mag unsere Bindewindeln!!! :lol:

dani
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich glaube ich probier's nochmal... :-)

Legt ihr die Einlage zwischen die umgeklappte Windel oder oben drauf ?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“