Nutzt Ihr Wäschenetze?
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Re: Nutzt Ihr Wäschenetze?
Wäschenetze sind klasse für Kindersocken! Die verschwinden bei uns nämlich gern auf Nimmerwiedersehen
. Ich hab eins für dunkle und eins für helle Wäsche.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Die Teile gehen bei uns leider ständig kaputt, aber ich kauf laufend welche nach. Damit immer genug nachschub haben. Da drinnen sind auch BHs und Klettverschlüsse gut aufgehoben beim waschen.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- frostpfoetchen
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab meins für irgendwas benutz, aber ich kann mich grad partout nicht mehr erinnern für was (ausser für duplo
)
grüßle
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
-
santolina
- schreibt ganz schön oft
ich benutze das wäschenetz zum bh waschen für uns reichen aber 2 vollkommen aus.
das mit den socken klingt aber schon praktisch.
das mit den socken klingt aber schon praktisch.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich habe bei Aldi leider keine weiteren mehr bekommen. Aber es langt auch so mit den zwei kleinen und dem einen großen Netz.
Socken kommen bisher nur rein. Für BHs eignen sich wohl die kleinen super, aber ich trage im Moment keine.
Wenn ich mal wieder welche sehe, werde ich aber noch welche dazukaufen.
Socken kommen bisher nur rein. Für BHs eignen sich wohl die kleinen super, aber ich trage im Moment keine.
Wenn ich mal wieder welche sehe, werde ich aber noch welche dazukaufen.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- blueberry
- Mod a.D.
Wir benutzen auch regelmäßig Wäschenetze. Kleine, dichtere (also ganz engmaschige, so dass auch kein BH-Bügel durchrutschen könnte) für Bügel-BHs oder Feinstrumpfhosen; große, dichtmaschige für Sachen mit spitzen Ecken dran - zum Schutz der restlichen Wäsche, wenn ich z.B. einen Pullover mit Reißverschluss mit der restlichen T-Shirt-Wäsche wasche, und keine Löcher im Rest will.
Größere Wäschenetze mit größeren Maschen auch gern mal nur um Sachen vom Verheddern abzuhalten (ich hab z.B. so ein Wickeloberteil mit langen Bindebändern, das sich sonst immer gern um die restliche Wäsche wickelt und knotet
) oder um Stricksachen weniger fusseln zu lassen (ob Wäschenetze aber tatsächlich eine "anti-pilling-Wirkung" haben, wie ich mir das einbilde, weiß ich nicht
- ich fühl mich dann aber wohler und die trocknen ja so fix, dass es auch keinen nennenswerten Aufwand macht, die mitzuwaschen
Achja, und man muss aufpassen, dass die Netze innen keine scharfen Ecken und Kanten haben
Ich hatte neulich solche von tch*bo gekauft, meine Feinstrumpfhosen und Mikrofaser-BHs drin gewaschen und danach sehen müssen, dass einiges an der blöden Reißverschlussklammer aus Metall auf der INNENSEITE (!) des Beutels hängengeblieben und gerissen war
Ich glaubte an ein Mängelexemplar - beim Umtauschversuch stellte sich dann aber raus, dass die alle so gefertigt sind...
In Zukunft kaufe ich lieber wieder welche mit Kordel statt Reißverschluss.
Größere Wäschenetze mit größeren Maschen auch gern mal nur um Sachen vom Verheddern abzuhalten (ich hab z.B. so ein Wickeloberteil mit langen Bindebändern, das sich sonst immer gern um die restliche Wäsche wickelt und knotet
Achja, und man muss aufpassen, dass die Netze innen keine scharfen Ecken und Kanten haben
In Zukunft kaufe ich lieber wieder welche mit Kordel statt Reißverschluss.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Monstera
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hau da immer meine BHs rein.
Mit Hand zu waschen ist mir dann doch zu bl....d
Mit Hand zu waschen ist mir dann doch zu bl....d
- zobelchen81
- ist gern hier dabei
Huhu
Ich habe bis jetzt noch keine Wäschenetze benutzt, wäre aber manchmal schon sehr praktisch, wenn ich das hier so lese.
LG Sabrina
Ich habe bis jetzt noch keine Wäschenetze benutzt, wäre aber manchmal schon sehr praktisch, wenn ich das hier so lese.
LG Sabrina
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich nehm die für BHs, Strümpfe, Strickpullis und halt sonst empfindliche Sachen. und auch zum Vorwaschen von gekauftem Stoff, dann bleiben nämlich die ganzen Fussel und Fäden da drin, mir ist es nämlich zu doof, wegen einem Stück Stoff ne ganze Maschine laufen zu lassen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- blueberry
- Mod a.D.
Schön, dass dieser Thread wieder aufgetaucht ist - ich habe nämlich an alle "Wäschenetzmitverwenderinnen" eine Frage:
Wisst Ihr zufällig, wo ich Wäschenetze mit engen Maschen und Kordel (so mit Kordelstopper - also ohne Reißverschluss) herbekommen könnte? Möglichste große und kleine.
Ich bin nämlich (nachdem meine gerade nach vielen Jahren Nutzung das kollektive Aufribbeln veranstalten *schade*) auf der Suche nach solchen - finde aber immer nur welche mit Reißverschluss - und damit habe ich z.T. schlechte Erfahrungen gemacht (s.o.)
(Notfalls bin ich auch für Hinweise dankbar, welche Reißverschlussnetze was taugen und wo ich dann diese herbekomme).
Wisst Ihr zufällig, wo ich Wäschenetze mit engen Maschen und Kordel (so mit Kordelstopper - also ohne Reißverschluss) herbekommen könnte? Möglichste große und kleine.
Ich bin nämlich (nachdem meine gerade nach vielen Jahren Nutzung das kollektive Aufribbeln veranstalten *schade*) auf der Suche nach solchen - finde aber immer nur welche mit Reißverschluss - und damit habe ich z.T. schlechte Erfahrungen gemacht (s.o.)
(Notfalls bin ich auch für Hinweise dankbar, welche Reißverschlussnetze was taugen und wo ich dann diese herbekomme).
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)