wie die erst schauen wenn ich sie nächstes jahr immernoch trage!
Tragling extrem - mit 2 1/2 Jahren
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
magicstella
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragling extrem - mit 2 1/2 Jahren
Oh da ich bin ja mal gespannt! Ich werde jetzt schon komisch angeguckt weil ich meine 14 monate alte tochter noch trage und die das sogar gerne mag
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
@magicstella: Was willste denn manchmal anderes machen???? Lea ist ja mit 14 Monaten gard gelaufen und dann am Anfang ja nur ein paar Schritte..da MUSS man sein Kind ja tragen....wie sich das manche Leute vorstellen?????? Deren Kinder sind bestimmt alle schon mit 9 Monaten gelaufen und mit 3 ausgezogen 
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
- coccolone
- Dipl.-SuT
Ich unterschreib hier mal, denn bei uns ist es genauso (bis auf das BuggyboardFeleni hat geschrieben:Jan ist eher das Gegenteil, er lässt sich von mir kaum noch tragen, noch nicht mal, um den hier erkruschelten Manduca nur mal kurz für ein Foto zu probieren.
Ansonsten ist er gerne "so" auf dem Arm, was ich aber oft verweigere. Entweder ordentlich in ner Tragehilfe oder nicht tragen, das kann mein Rücken nicht.
Zum Glück habe ich den KiWa parallel genutzt, sage ich mir jetzt. Ich konnte immer abwechseln, wie es mir beliebte und Jan mochte gerne geschoben werden.
Jetzt steht er, wenn wir mit KiWa unterwegs sind, gerne auf dem Buggyboard.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Soooo süßwunderpflanze hat geschrieben: ...
"Du hast da so einen schönen Schlitten" . "Nein, Mama ist schöner"![]()
...
Auch ich habe einen Langzeittragling zu vermelden.
Wobei sie inzwischen nicht mehr so oft ins Tuch will, aber das für mich die bequemste Trageweise ist. Vorgestern hab ich ihr das Tuch angeboten uns sie ist fast getickt vor Freude
Lara hatte letztens 16,2kg und ich merk es immer wieder, wenn ich sie im Tuch trage oder gerade getragen hab, dann sind meine Rückenschmerzen WEG, total genial. Langsam verzieht sich meine Statik durch die Schwangerschaft, da genieße ich das Tuchtragen sehr.
Aber auf dem Arm fetzt es im Alltag natürlich mehr.
Ich bin ja mal gespannt wie es dann wird mit dem zweiten Tragling, ob ich dann laufe wie ein bepackter Esel
Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Ja, darauf bin ich auch gespannt ...Nicole1980 hat geschrieben: Ich bin ja mal gespannt wie es dann wird mit dem zweiten Tragling, ob ich dann laufe wie ein bepackter Esel![]()
Aber 16,2kg
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine will nur noch laufen, es sei denn, sie ist sehr müde oder ich lasse ihr nur die Wahl zwischen Einkaufswagen und Tuch/Ergo. Ich find's ja eigentlich schon irgendwie traurig. Sie ist halt generell ein sehr aktives Kind und solange auf dem Rücken von Mama "hängen" wenn's doch sooo viel zu entdecken gäb ist nichts für sie.
Heute hat sie sich einbinden lassen, als ich den Haushalt gemacht habe. Nur kurz, aber immerhin. *g*
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Wenn es dich nicht stört, warum nicht?
Bei uns ist das gar kein Thema mehr, weil ich schwanger bin. Er muss laufen, wenn er mit mir alleine unterwegs ist, geht gar nicht anders!
Inzwischen läuft er auch ganz gute Strecken.
Bei uns ist das gar kein Thema mehr, weil ich schwanger bin. Er muss laufen, wenn er mit mir alleine unterwegs ist, geht gar nicht anders!
Inzwischen läuft er auch ganz gute Strecken.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Mein Großer war auch so, ich habe ihn auf dem Rücken bis nach dem 3. Geburtstag getragen und auch danach war/ist eigene Fortbewegung nicht sehr beliebt. Er sieht es ungern ein, daß sein kleiner Bruder mehr getragen wird, als er
.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Hui, Du machst mir Mut ...Talgaro hat geschrieben:Er sieht es ungern ein, daß sein kleiner Bruder mehr getragen wird, als er.
Ist/war dein Großer nicht auch so ein "Fahrzeugverweigererer"?
Charlotte nutzt inzwischen manchmal für zwei Minuten das Bobby Car und das Laufrad, das sie zum Geburtstag bekommen hat, gar nicht ...
Liebe Grüße
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ja genau! Er ist auch einer der wenigen aus der Schule, de im Fahrradsitz anstatt auf dem eigenen Fahrrad sitzen. Letzendlich ist es auch ok inzwischen und er läuft auch, aber es wird immer wieder in Frage gestellt, besonders wenn der Kleine nicht musswunderpflanze hat geschrieben:Hui, Du machst mir Mut ...Talgaro hat geschrieben:Er sieht es ungern ein, daß sein kleiner Bruder mehr getragen wird, als er.
![]()
![]()
Ist/war dein Großer nicht auch so ein "Fahrzeugverweigererer"?
Charlotte nutzt inzwischen manchmal für zwei Minuten das Bobby Car und das Laufrad, das sie zum Geburtstag bekommen hat, gar nicht ...
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)