Kleinkind und Neugeborenes gleichzeitig anlegen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Luema
alter SuT-Hase

Re: Kleinkind und Neugeborenes gleichzeitig anlegen

Beitrag von Luema »

Also, ich zeig da einfach mal zwei Fotos dazu..

Position 1: älteres Kind im fussballgriff. Hier würde ich zum Einschlafstillen noch ein Stillkissen unterlegen, damit sie bequemer liegt. Das kleinere Baby stillt normal im Wiegegriff.
Bild

Position 2, und so könnte ich echt stundenlang stillen, ist auch für mich total bequem. Ich liege auf der Seite, Luisa neben mir. Micha habe ich halb auf mich gelegt, muss ihn noch etwas festhalten, aber es geht doch gut.
Bild
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
kilu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kilu »

Toll Maria, deine Bilder machen mir Mut!!!

Nur für meinen Mann ist das ganze leider noch eine sehr erschreckende Vorstellung! Aber auch er wird da rein wachsen :lol:
Anima
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anima »

Hier ein Bild von mir. Die Kinder sind zwar schon groesser (fast 4 und 18 Monate), aber wir haben praktisch von Anfang an so einschlafgestillt. Das zweite Bild ist vin "frueher" - Neugeborener und 2 1/2 - Jaehrige.
kilu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kilu »

Anima, das erste Bild sieht für die Kinder sher gemütlich und sehr innig aus! Toll!!!!!
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Also bei uns hatte sich in der Anfangszeit bewährt:

Beide in Footballhaltung (Köpfe auf meinem Schoß)
Beide in Wiegehaltung (die Kleine lag dann auf dem Großen)

und beim mittäglichen Einschlafstillen wars etwas kompliziert. Ich lag halb seitlich, hab den Großen links gestillt und mir die Kleine bäuchlings über die Hüfte gelegt und sie angedockt (und notfalls den Kopf mit dem Arm oder der Hand abgestützt, damit sie Luft bekommen hat (sie ist dabei meist auch eingeschlafen). Mein Mann hat sich immer nur schlapp gelacht, wenn er das wochenends gesehen hat.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

kilu hat geschrieben:Nur für meinen Mann ist das ganze leider noch eine sehr erschreckende Vorstellung! Aber auch er wird da rein wachsen :lol:
Mein Mann konnte sich das anfangs auch nicht vorstellen. Und jetzt ist er ganz stolz darauf und erzählt sogar weiter: "Maria macht das super. Sie stillt die Kinder lange. Sogar Luisa wird noch gestillt!"
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Maria, mensch Du machst mir großen Mut, das wirkt sooooooooooo schön bei Euch, total gemütlich und harmonisch.
Großes Kompliment!
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ich hab mich im Bett meist hingesetzt( gegen die Wand gelehnt) und dann praktisch beide Kopf an Kopf gestillt - die Kleine gut mit Stillkissen in Position gebracht. Alles andere war mir zu schwierig. Meine sind aber auch Zappler :lol:
Sag mal ist es die Freundin die mal in der Stillgruppe war???
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Antworten

Zurück zu „Stillforum“