*SOS* Brust läuft aus...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Hannah
gut eingelebt
Re: *SOS* Brust läuft aus...

Beitrag von Hannah »

Das war bei mir einige Wochen nach der Entbindung auch so. Auch jetzt läuft die andere Brust immer mit aus, wenn Justus an der einen trinkt, aber in geringeren Mengen. Wenn er erst vor Kurzem getrunken hat, dann läuft sie sogar manchmal gar nicht. Na ja, mich stört es nicht so sehr, ich komme damit mittlerweile ganz gut klar. :wink:
Naby
ist gern hier dabei

Beitrag von Naby »

War bei mir auch so. Ich hatte 2 doppelgelegte Waschlappen im BH, die ich nach dem Stillen patschnass in die Wäsche getan hab. Ich bin aber dauerhaft ausgelaufen. Auch nachts, hab mit Handtüchern geschlafen. Und diese Schalen musste ich 1-2x wechseln pro stillen. Diese beschichteten Stilleinlagen fand ich toll, waren aber zu dünn für mich. Zum Schluß als das Auslaufen nicht mehr so schlimm war, konnte ich mit je 2 dicken Stilleinlagen hintereinander rausgehen! :)
Ich schreib Dir das nur, weils mir damals geholfen hätte zu wissen, dass ich nicht allein bin. Ich hatte nämlich das Gefühl, jeder stillt mit links in der Öffentlichkeit und ich bin die einzige, die nicht Öffentlichkeitstauglich ist und wo Stillen ein riesen Orga- und Auffang-Akt ist.
Alles Gute Dir!
juli7
Herzlich Willkommen

Beitrag von juli7 »

das Problem hatte ich auch und ich habe auch schon sämtliche Stilleinlagen probiert. Das beste ist wirklich beim Stillen und vor allem wenn die MIlch einschießt dieandere Brustwarze nach innen zu drücken. Am Anfang habe ich sie fast die ganze Zeit so gehalten, irgenwann reguliert es sich. Jetzt muss ich nur noch beim Einschießen halten und brauche überhaupt keine Stilleinlagen mehr. Lg
Antworten

Zurück zu „Stillforum“