Habe Akte meiner Geburt da und...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

blueberry
Mod a.D.

Re: Habe Akte meiner Geburt da und...

Beitrag von blueberry »

Zierbanane hat geschrieben:Ich bin 28 und die Akten werden 30 Jahre lang aufbewahrt. :wink:
Das ist ja interessant! Trifft das auf den Osten, den Westen oder beide zu? Ich bin ja ursprünglich ein DDR-Kind - würde mich aber auch für meine Geburtsakte mal interessieren... (und: muss das die Mutter anfordern oder kann man das auch selbst?)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Zierbanane hat geschrieben:
sandra_p hat geschrieben:Mich würde meine ja auch interessieren. Wie fordert man die Akten denn an? *ganzblödfrag* :oops:
einfach das kh deiner geburt anschreiben und eine einwilligungserklärung deiner mutter beifügen mit pa-kopie. (es ist ja ihre akte). gleichzeitig noch eine zusage reinlegen, dass du die kosten in angemessener höhe übernimmst.
Das ist ja interessant. Und wohin schreibt man wenn es das KKH gar nicht mehr gibt? An die Stadt?? Und statt einer Einwilligungserklärung dürfte auch die Sterbeurkunde reichen damit man mir als Tochter die Akte aushändigt, oder?
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

sandra_p hat geschrieben:Mich würde meine ja auch interessieren. Wie fordert man die Akten denn an? *ganzblödfrag* :oops:
einfach das kh deiner geburt anschreiben und eine einwilligungserklärung deiner mutter beifügen mit pa-kopie. (es ist ja ihre akte). gleichzeitig noch eine zusage reinlegen, dass du die kosten in angemessener höhe übernimmst.
Danke. Das werde ich doch direkt mal machen. Noch eine blöde Frage: was ist denn eine pa-kopie? :oops:
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

sandra_p hat geschrieben:Danke. Das werde ich doch direkt mal machen. Noch eine blöde Frage: was ist denn eine pa-kopie? :oops:
Personalausweis. Hatte grad gestillt. :D

Und wenn es das KH nicht mehr gibt weiß ich leider auch keinen Rat.

Und ja, ich vermute eine Sterbeurkunde könnte genügen. Weiß es aber nicht genau.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

sandra_p hat geschrieben:Danke. Das werde ich doch direkt mal machen. Noch eine blöde Frage: was ist denn eine pa-kopie? :oops:
Personalausweis. Hatte grad gestillt. :D
*vordenkopfklatsch* Na klar! :D
Meine Mama meinte gerade, sie kontaktiert das KKH selbst. Bin ja mal gespannt auf die Akte...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

coole Idee- leider bin ich zu alt...
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

cool das muss ichauchmal versuchen hab ja noch ein paar jahre Zeit :lol:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Twinkle&Emily
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Twinkle&Emily »

Also ich muss ja gestehen das ich (bzw. meinEx) meiner Maus am Tag ihrer Geburt auch ein Fläschen Tee gegeben habe (hat), da ich nicht sofort Milch hatte und sie mir durstig zu sein schien...
Bitte werft jetzt nicht mit Steinen nach mir aber "damals" dachte ich, das müsste so sein... Naja, immerhin habe ich kurz danach zu stillen begonnen und tue es heute noch
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich wollte vor meinem 30. Geb meine Akte auch anfordern, aber das KK wo meine Mutter entbunden hat existiert nicht mehr.
Weiß jemand was mit Akten in dem Fall passiert?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Gluehsternchen hat geschrieben:Ich wollte vor meinem 30. Geb meine Akte auch anfordern, aber das KK wo meine Mutter entbunden hat existiert nicht mehr.
Weiß jemand was mit Akten in dem Fall passiert?
Schließe mich der Frage an. Ist bei mir das Gleiche, das KH gibts nicht mehr und das schon lange :?
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Stillforum“