Baby möchte nicht mehr ins Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby möchte nicht mehr ins Tragetuch

Beitrag von Montanara »

Hallo

Ich habe im Fall KISS sowohl Cranio als auch Manualmedizinische Behandlung gemacht bezw. machen lassen. Und muss sagen: Cranio bringt oftmals nicht viel. Oder besser:
Cranio "kratzt" an der Oberfläche, die tiefliegenden Symptome können bestehen bleiben.
Bei meiner ersten Tochter hat Cranio ausgereicht (sie war auch nicht sonderlich stark betroffen), bei der jüngeren hat durch Cranio nur das Schreien aufgehört. Die Sichelfüsse, die Einseitigkeit usw. blieben bestehen und sind erst nach der KISS-Behandlung verschwunden.

Es geht mir nicht darum, eine Therapieform schlecht zu machen. Jede Therapie hat ihre Berechtigung. Doch oft zeigt es sich, dass andere Therapieformen erst richtig greifen, wenn die KISS-Behandlung durchgeführt wurde. Diese ist eine Art Türöffner.
Man darf nicht verallgemeinern, meine Erfahrung zeigt einfach, dass in Sachen Blockaden / KISS eine Manualmedizinische Behandlung die Therapieform der Wahl zu sein scheint.

Ich möchte Dir raten, Dich mit Alexandra in Verbindung zu setzen, deren Baby auch stark betroffen war und der sich auch so gegen das Autofahren gewehrt hat. Sie wird Dir sicher weiterhelfen können.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Sara

Beitrag von Sara »

Meiner Meinung nach kann man ein KISS nicht wirklich mit Craniosakral richten, zumindest nicht so wie mit einer guten KISS-Behandlung
mal abgesehen davon kostet Cranio auf die vielen Male gerechnet, die man hin muss, deutlich mehr als eine einzige manualtherapeutische Maßnahme nach Gutmann, selbst wenn man einen langen Fahrtweg hat und obendrein hat man nach der manualtherapeutischen maßnahme meist einen direkten ERfolg und das kind ist vor allem Schmerzfrei!

Nachdem ich 7 Jahre lang nicht wusste, was mein Kind wirklich hat und wir tausend erfolglose Therapien gemacht haben, würde ich immer wieder mit jedem Säugling zur KISS-Untersuchung zum Spezialisten gehen. Nach einer Behandlung bei einer 7jährigen haben sich schlagartig sehr viele Dinge zum Guten gewendet, bei meinen anderen habe ich kontrollieren lassen und würde es immer wieder machen! Man kann sich mit einem gescheit behandelten Kind eine Menge Mühe und dem Kind viel Schmerz und Unannehmlichkeiten ersparen, für die es nicht mal was kann. Therapieversagen liegt im Fall von KISS nämlich nicht am mangelnden Willen des Kindes (was diesen oft unterstellt wird vonseiten der Therapeuten und Ärzte) sondern einfach daran, dass die Kinder nicht anders KÖNNEN.

Also mein Rat auch ganz klar, bei den Anzeichen die du genannt hast, entweder nach Dortmund (Praxis Dr. Sacher), Köln (Dr. Biedermann) oder zu Maggi in die Schweiz, Dr. Aurich und Dr. Koch sollen auch noch sehr gut sein und sind ebenfalls spezialisiert... kommt drauf an, wo du wohnst.
lilli1982
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lilli1982 »

Der Tragestreik ist anscheinend beendet! :smilie_und_kind:
War wohl wirklich nur der 12 Wochen Schub, seit gestern kann ich sie wieder mehrmals am Tag ohne Protest einbinden, grad eben schläft sie friedlich im Tragetuch.

Stillen will sie auch nicht mehr jede Stunde, und sie schläft erstaunlich lange in der Nacht, und sie hat angefangen nach Dingen in ihrer Reichweite zu greifen. :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“