Schon rausgefunden, dass man...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- melusine
- SuT-Sponsor
Re: Schon rausgefunden, dass man...
ich hab das nach wochlangen geschrei auch heraus gefunden. ne tolle sache!
ich musste aber den sitz nicht kippen.
lg
ich musste aber den sitz nicht kippen.
lg
-
Lösche Benutzer 1828
Nein, den Sitz kippe ich dabei nicht, allerdings schlüpfe ich mit der Schnulter aus meinem Gurt.
Mit kleineren Brüsten würde ich es gar nicht hinbekommen (zur Zeit D, stillend). Ich finde es irre unbequem, aber besser als ein hysterisches Kind bis zur nächsten Ausfahrt oder im Stau. Besonders die LKW-Fahrer schauen immer komisch
Habe Simon so schon einige Male zum einschlafen bekommen - aber jetzt sind wir schon lange nicht mehr länger Auto gefahren und außerdem kaufen wir die Tage wohl auch den nächstgrößeren Sitz. Dann geht es eh nicht mehr.
Mit kleineren Brüsten würde ich es gar nicht hinbekommen (zur Zeit D, stillend). Ich finde es irre unbequem, aber besser als ein hysterisches Kind bis zur nächsten Ausfahrt oder im Stau. Besonders die LKW-Fahrer schauen immer komisch
Habe Simon so schon einige Male zum einschlafen bekommen - aber jetzt sind wir schon lange nicht mehr länger Auto gefahren und außerdem kaufen wir die Tage wohl auch den nächstgrößeren Sitz. Dann geht es eh nicht mehr.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich werde das bei der nächsten Fahrt auch ausprobieren. Fahren nur selten, wir haben kein Auto, und da hier bei jeder Fahrt die Hölle los ist, fahren wir auch mit Teilauto nur noch extrem selten... Aber im Februar müssen wir zum Tierarzt mit den Katzen, da müssen wir Auto fahren... Dann werd ich das mal in Angriff nehmen. Wann können Kinder eigentlich in die aufrechten Autositze in Fahrtrichtung? Meine Tochter ist fast 10 Monate und kann gut sitzen, wiegt aber erst 8 kg. Ich find sie noch recht klein für einen aufrechten Autositz, aber sie HAßT den Maxicosy mittlerweile.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
@Dickkopf-Mama: Doch, der Sitz bleibt angeschnallt. Mit so einer "Station" geht das wahrscheinlich nicht. Und den Bügel muss man natürlich runterklappen. Also den vom Maxi Cosi.
@Mondenkibd: Soweit ich weiß, soll man halt aus Sicherheitsgründen den Babysitz benützen, solange der Kopf noch drin ist. Mit 10 Monaten wechselte Jonah grad in den anderen, aber er war auch schon schwerer als 8 kg.
@Mondenkibd: Soweit ich weiß, soll man halt aus Sicherheitsgründen den Babysitz benützen, solange der Kopf noch drin ist. Mit 10 Monaten wechselte Jonah grad in den anderen, aber er war auch schon schwerer als 8 kg.
- Tabalina
- ist nicht mehr wegzudenken
Hihi, haben wir auch schon praktiziert. Nur, dass ich larissa´s Sitz so lassen kann, wenn ich mich einStück nach vorne beuge 
- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
Haben wir auch schon gemacht. Musste aber auch nicht den Sitz kippen, sondern hab mich nur leicht nach vorn gebeugt 
- Iris
- Profi-SuTler
Euch ist aber schon klar, dass die Sicherheit der Babyschale in der Regel auch über den Bügel gewährleistet wird und auch Eure Sicherung durch den Gurt in dieser Haltung nicht mehr viel wert ist... 
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
Lösche Benutzer 1828
Ja, schon. Aber ein sich in Rage schreiendes Baby auf voller Autobahn, ohne Möglichkeit abzufahren, dass schon halb blau ist - damit fährt es sich auch nicht gerade sicher
. Ich mache das nur,w enn es nicht anders geht und bis zur nächsten Abfahrt. Simon schläft aber auch dabei schon mal ein - bzw. ich weiß nicht, ob er das jetzt auch noch machen würde.
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Ich kenne das und finde das alles andere als lustig, ich bin traumatisiert von meinen schreienden Kindern, die beide im Auto anfangs so gebrüllt haben, dass manchmal nichts anderes möglich war, als so zu stillen
Finds so grausam, eine meiner schlimmsten Erinnerungen!!
Mittlerweile singen beide beim Auto fahren
Mittlerweile singen beide beim Auto fahren
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Lösche Benutzer 1828
Mit SImon ist es das erste Mal einigermaßen erträglich.
Jonas hat selbst die kurze Fahrt zum Supermarkt nur gebrüllt - und Autobahn, grauenvoll.Wir waren mit ihm drei MOnate in England, als er 16-19 Monate alt war. Wir wollten uns soooo gerne viel anschauen- haben aber fast nichts geschafft. Weil er nur brüllte im Auto - brüllte, bis ihm der Schweiß lief, bis er blau wurde, bis nichts mehr ging. Anhalten, beruhigen, stillen, weiterfahren- sofort weiterbrüllen. Auch im Kinderwagen saß er erst mit 2 Jahren gerne.
Bei Annika war es schon besser - aber auch hier einige abgebrochene Autofahrten udn kaum Reisen.
Mit Simon geht alles bis zu drei Stunden recht gut -danach mag er nicht mehr. Aber dafür habe ich vollstes Verständnis und finde diesen Zustand geradezu paradisisch. Er fährt jetzt scheinbar sogar gerne - will immer in jedes Auto einsteigen udn schläft dort auch gut ein.
Im Februar fahren wir evtl. an die Nordsee, längere Fahrt also.Mal sehen.....
Jonas hat selbst die kurze Fahrt zum Supermarkt nur gebrüllt - und Autobahn, grauenvoll.Wir waren mit ihm drei MOnate in England, als er 16-19 Monate alt war. Wir wollten uns soooo gerne viel anschauen- haben aber fast nichts geschafft. Weil er nur brüllte im Auto - brüllte, bis ihm der Schweiß lief, bis er blau wurde, bis nichts mehr ging. Anhalten, beruhigen, stillen, weiterfahren- sofort weiterbrüllen. Auch im Kinderwagen saß er erst mit 2 Jahren gerne.
Bei Annika war es schon besser - aber auch hier einige abgebrochene Autofahrten udn kaum Reisen.
Mit Simon geht alles bis zu drei Stunden recht gut -danach mag er nicht mehr. Aber dafür habe ich vollstes Verständnis und finde diesen Zustand geradezu paradisisch. Er fährt jetzt scheinbar sogar gerne - will immer in jedes Auto einsteigen udn schläft dort auch gut ein.
Im Februar fahren wir evtl. an die Nordsee, längere Fahrt also.Mal sehen.....