Apotheken-Aufreger *Ausjammer*
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Apotheken-Aufreger *Ausjammer*
Nein, da gibt es noch andere. Aber Amoxicillin wird tatsächlich "gerne" in Schwangerschaft und Stillzeit verschrieben.Ich glaube, das ist das einzige zur Not in der SS und Stillzeit.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Noek
- ist mit Leidenschaft dabei
Als ich die Gallensteine hatte lag der Verdacht ja Anfangs bei einem Geschwür. Ich hatte solche Schmerzen bei den Kholiken
ich hätte alles genommen damit die Schmerzen aufhören, da krieg ich lieber 100000 Kinder als noch mal solche Schmerzen zu haben. Damals war auch ein riesiges Theater wegen dem Stillen, wegen der Medikamente die ich unbedingt brauchte und auch den Schmerzmitteln, alle rieten damals zum abstillen, was bin ich froh das es embryotox gibt, ohne die hätte ich damals auch abgestillt.
Die meisten Ärzte und Apotheker machen sich irgendwie keinen Kopf und wollen da auch gar nicht anrufen, dann lieber abstillen
ich hätte alles genommen damit die Schmerzen aufhören, da krieg ich lieber 100000 Kinder als noch mal solche Schmerzen zu haben. Damals war auch ein riesiges Theater wegen dem Stillen, wegen der Medikamente die ich unbedingt brauchte und auch den Schmerzmitteln, alle rieten damals zum abstillen, was bin ich froh das es embryotox gibt, ohne die hätte ich damals auch abgestillt.
Die meisten Ärzte und Apotheker machen sich irgendwie keinen Kopf und wollen da auch gar nicht anrufen, dann lieber abstillen
-
Taratha
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte letzens auch so eine "super" Beratung.
Nur betraf es nicht mich, sondern den Klops.
Er hat nen Eisenmangel und soll nun täglich Eisentropfen nehmen. Die Dosierung richtet sich nach dem Körpergewicht bei kleinen Kindern. 1kg = 1 Tropfen und das 2 bis 4 Mal täglich.
Ich hatte davon keine Ahnung und ließ mich dann von der guten Frau in der Apotheke beraten. Sie meinte der Klops soll täglich 2 bis 4 Mal 20 Tropfen bekommen.
Zum Glück les ich immernoch die Packungsbeilage. Da stand nämlich ganz klar die richtige Dosierung drin. 20 Tropfen ist die Dosierung für Erwachsene
Wenn ich auf die Apothekerin gehört hätte, dann würds dem Klops wohl jetzt noch schlechter gehen, weil er solche Bauchschmerzen hätte
LG Daniela
Nur betraf es nicht mich, sondern den Klops.
Er hat nen Eisenmangel und soll nun täglich Eisentropfen nehmen. Die Dosierung richtet sich nach dem Körpergewicht bei kleinen Kindern. 1kg = 1 Tropfen und das 2 bis 4 Mal täglich.
Ich hatte davon keine Ahnung und ließ mich dann von der guten Frau in der Apotheke beraten. Sie meinte der Klops soll täglich 2 bis 4 Mal 20 Tropfen bekommen.
Zum Glück les ich immernoch die Packungsbeilage. Da stand nämlich ganz klar die richtige Dosierung drin. 20 Tropfen ist die Dosierung für Erwachsene
Wenn ich auf die Apothekerin gehört hätte, dann würds dem Klops wohl jetzt noch schlechter gehen, weil er solche Bauchschmerzen hätte
LG Daniela
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Noek, ich hatte ja auch Gallenkoliken und bekam fast keine Medikamente wegen des Stillens. Magst Du mir, evtl. per PN, verraten, was Du dann nehmen durftest? Übrigens würde ich auch eher noch 100 Geburten durchmachen als eine richtige Gallenkolik 
Liebe Grüße,
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wünsch Dir gute Besserung!
Das ist ja echt ein starkes Stück, ich würd mich auch erkundigen, ob man der guten Frau über eine höhere Stelle eine Schulung aufdrücken kann.
Ich hoffe ihr seid alle schnell wieder fit.
Das ist ja echt ein starkes Stück, ich würd mich auch erkundigen, ob man der guten Frau über eine höhere Stelle eine Schulung aufdrücken kann.
Ich hoffe ihr seid alle schnell wieder fit.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
-
weepi
- ist nicht mehr wegzudenken
oh man eigentlich ist es ja schön wenn PTA´s mitdenken aber dann doch auch an angebrachten Stellen!
Ich habe manchmal das Gefühl da die nichts wissen.Wollte meine Salbe für Henning abholen und der MAnn guckt auf das grüne Rezept und fragt mich dann was es genau sein.Naja es stand aber alles auf dem Rezept.Dann wudnern sie sich wenn man alles online bestellt....
Komisch bei mir letztens ind er Apo hatte mir die eine Dame unbedingt so Vichy Zeugs verkaufen wollen,da denken sie dann dran...sie haben ja so trockenen haut und das bei dem wetter....bla bla bla
Ich habe manchmal das Gefühl da die nichts wissen.Wollte meine Salbe für Henning abholen und der MAnn guckt auf das grüne Rezept und fragt mich dann was es genau sein.Naja es stand aber alles auf dem Rezept.Dann wudnern sie sich wenn man alles online bestellt....
Komisch bei mir letztens ind er Apo hatte mir die eine Dame unbedingt so Vichy Zeugs verkaufen wollen,da denken sie dann dran...sie haben ja so trockenen haut und das bei dem wetter....bla bla bla
- blueberry
- Mod a.D.
Im simpelsten Fall nach Beendigung der AB-Therapie guten Joghurt essen (also welchen, der noch lebt=Phoenix= hat geschrieben:Danke Peanut
Dir auch danke.Constance hat geschrieben:
Ich wünsch Dir nachhaltig gute Besserung (und denk dran, nach dem AB auch was für Deine Darmflora zu tun um Deinem Immunsystem nicht nachhaltig zu schaden...)
Was kann ich denn tun?
(Ich spreche aus leidvoller Erfahrung - hatte nach meinem letzten AB (wegen einer Mandelentzündung) aufgrund der zerstörten Darmflora eine schlimme Darmentzündung bekommen, die nachhaltig einen Teil meines Darmes geschädigt hat und war bis zum Wiederaufbau der Flora auch extrem infektanfällig...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Julemaja
- ist nicht mehr wegzudenken
Zuerst einmal gute Besserung, auch für Deinen Mann!!
Schade, dass die Apotheken leider nicht den Service bieten, mit dem sie sich von Onlineapotheken absetzen wollen.
Bleibt nur, eigenverantwortlich selbst Packungsbeilage lesen und immer kritisch nachprüfen. Traurig aber wahr.
Kannst die Apotheke ja zukünftig meiden und "Werbung" machen.
Meine Apotheke hier im Dorf ist klasse, da kann ich nicht meckern. Die schaun auch zur Not mal was nach ect. pp.
Dir liebe Grüße
Anja
Schade, dass die Apotheken leider nicht den Service bieten, mit dem sie sich von Onlineapotheken absetzen wollen.
Bleibt nur, eigenverantwortlich selbst Packungsbeilage lesen und immer kritisch nachprüfen. Traurig aber wahr.
Kannst die Apotheke ja zukünftig meiden und "Werbung" machen.
Meine Apotheke hier im Dorf ist klasse, da kann ich nicht meckern. Die schaun auch zur Not mal was nach ect. pp.
Dir liebe Grüße
Anja
LG Anja
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
-
AigU42
Danke für eure Besserungswünsche!
Ich dachte auch erst daran, mich schriftlich zu beschweren, beim Chef oder sonst wo ...
Inzwischen habe ich mir vorgenommen, dort mit Infos vorbeizugehen. Wär ja schön, wenn die Dame "nur" unwissend (und nicht unbelehrbar) wäre, aber vielleicht dann beim nächsten Mal bescheid weiß, wo sie nachgucken kann
Ich dachte auch erst daran, mich schriftlich zu beschweren, beim Chef oder sonst wo ...
Inzwischen habe ich mir vorgenommen, dort mit Infos vorbeizugehen. Wär ja schön, wenn die Dame "nur" unwissend (und nicht unbelehrbar) wäre, aber vielleicht dann beim nächsten Mal bescheid weiß, wo sie nachgucken kann