Rucksack - untrainierte Muskel->kann das sein?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- bibilein
- ist gern hier dabei
Re: Rucksack - untrainierte Muskel->kann das sein?
was ist denn eigentlich die "optimale" trage/ Tragevariante bei dem Gewicht?
lg
Bibilein mit Mika (05.04.06)
und Vincent (08.02.08)
und Vincent (08.02.08)
- bibilein
- ist gern hier dabei
jetzt hab ich ein Video bei youtube gefunden, da bindet eine die "Tuchkordeln" nochmal vorne überkreuzt durch die Bahnen, die über die Schultern verlaufen durch. Mich stört nämlich immer, wenn die Tuchbahnen über die Schulter wegrutschen. Das würde dem ja entgegenwirken. Ist das zu empfehlen? Wenn es erlaubt ist, stelle ich den link ein, aber ich glaube, den muss man erst vom Mod freigeben lassen oder?
lg
und Vincent (08.02.08)
und Vincent (08.02.08)
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
ich glaube, dass du nicht fest genug gebunden hast - das ist mir wenigstens sofort ins auge gestochen...
und warum hast du das tuch so über die schultern gezogen? da bist du doch in deiner bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt...
schau dir doch mal das video von nicole hier an
und warum hast du das tuch so über die schultern gezogen? da bist du doch in deiner bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt...
schau dir doch mal das video von nicole hier an
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- bibilein
- ist gern hier dabei
also auffächern tu ich die Schulter nur zu längeren Spatziergängen, wenn ich daheim arbeite, hab ich ihn eigentlich meist im Sling.
Du hast recht, es könnte viel fester gebunden sein, aber dann ernte ich einen Superprotest von "hinten". Ich denke ich werde folgendermaßen vorgehen:
Rucksack fester binden und jeden Tag 20min daheim, damit sich A) meine Muskulatur daran gewöhnt und B)Vincent daran, dass es künftig fester sein wird (was mir das größere Problem zu sein scheint)
nach Nicoles Video hab ich es eigentlich gemacht, aber eben mit diesem Ergebnis.
Ich hätte Vincent vielleicht von Geburt an schon an die Känguru gewöhnen müssen. er war sehr lange in der WKZ und entsprechend etwas mehr Freiraum gewöhnt. Känguru hat mir erst recht spät eine Trageberaterin gezeigt. Auch da war von Anfang dan das Problem, dass es ihm zu eng war.
Du hast recht, es könnte viel fester gebunden sein, aber dann ernte ich einen Superprotest von "hinten". Ich denke ich werde folgendermaßen vorgehen:
Rucksack fester binden und jeden Tag 20min daheim, damit sich A) meine Muskulatur daran gewöhnt und B)Vincent daran, dass es künftig fester sein wird (was mir das größere Problem zu sein scheint)
nach Nicoles Video hab ich es eigentlich gemacht, aber eben mit diesem Ergebnis.
Ich hätte Vincent vielleicht von Geburt an schon an die Känguru gewöhnen müssen. er war sehr lange in der WKZ und entsprechend etwas mehr Freiraum gewöhnt. Känguru hat mir erst recht spät eine Trageberaterin gezeigt. Auch da war von Anfang dan das Problem, dass es ihm zu eng war.
lg
und Vincent (08.02.08)
und Vincent (08.02.08)
- Daria
- Dipl.-SuT
Also das vorne verkreuzen find ich genauso wenig empfehlenswert - das nimmt genauso die Spannung.
Was Du eher machen kannst, ist ganz normal mit Trägern binden und dann die Träger mit einem Brustgurt (wie beim Manduca etc.) oder einfach einer Mullwindel oder einer Kordel zusammenbinden - das ist viel besser!
Was Du eher machen kannst, ist ganz normal mit Trägern binden und dann die Träger mit einem Brustgurt (wie beim Manduca etc.) oder einfach einer Mullwindel oder einer Kordel zusammenbinden - das ist viel besser!
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau, das wollte ich auch empfehlen, versuche gegen das abrutschen der Träger einen Brustgurt zu verwenden, den bekommst du in vielen Trageshops!Daria hat geschrieben:Also das vorne verkreuzen find ich genauso wenig empfehlenswert - das nimmt genauso die Spannung.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
- bibilein
- ist gern hier dabei
das hab ich auch schon gemacht (hab einen Kindergürtel genommen), aber das rutscht dann nach ner Weile immer hoch und das nervt auchDaria hat geschrieben: Was Du eher machen kannst, ist ganz normal mit Trägern binden und dann die Träger mit einem Brustgurt (wie beim Manduca etc.) oder einfach einer Mullwindel oder einer Kordel zusammenbinden - das ist viel besser!
Ich hab im Übrigen vorhin nochmal gebunden und ... ja war 1000x besser. War sonst einfach irgendwie schlampig. Hab Vincents arme jetzt gleich draußen gelassen, wie es sich gehört nachgezogen, er saß bombenfest (und hat nicht gemeckert, weil ja die Arme draußen warn... hätt ich ja auch mal früher draufkommen können
lg
und Vincent (08.02.08)
und Vincent (08.02.08)
- Daria
- Dipl.-SuT
- bibilein
- ist gern hier dabei
*zurückmeld*
beim letzten Spatziergang (etwa 1,h) tat es nach einer Weile wieder weh. Tuch saß bombenfest. Ich war richtig stolz, es saß perfekt. Vincent hatte gerade so viel Spielraum oben, dass er nicht schimpfte, die tuchbahnen über der Schulter waren sauber sortiert, das Tuch lag schön an. also wirklich super, ich glaub so toll war es noch nie. trotzdem tat nach einer Weile mein rücken - besser: der Schulterbereich - weh. Meine Freundin (Trainerin) meinte, dass dies schon an meiner Haltung liegt. Die Rückentrage zwingt mich in eine gerade Haltung. Da ich aber eher eine total mieserable Haltung habe, kommen daher die Schmerzen. Sie meinte, es sei aber ein prima Rückentraining für mich und ich solle einfach weitertragen, aber wenn es weh tut aufhören. Also mehrmals täglich nicht länger als etwa 30min.
Ich denke schon dass sie recht hat. denn es schneidet wirklich nicht ein. Ich merke richtig, dass es die Muskelpartie zwischen den Schulterblättern ist (ich glaube er heißt Trapezius oder sowas sagte sie
)
Jedenfalls bin ich jetzt:
erleichtert, weil es doch nicht (nur) am Binden lag
voller Hoffnung weil ich vielleicht durch das Tragen meine Haltung verbessere
traurig, dass ich noch keine längeren Ausflüge machen kann
aber das Resume ist doch in Ordnung denke ich.
Tja, das wollte ich mir nur von der Seele schreiben
beim letzten Spatziergang (etwa 1,h) tat es nach einer Weile wieder weh. Tuch saß bombenfest. Ich war richtig stolz, es saß perfekt. Vincent hatte gerade so viel Spielraum oben, dass er nicht schimpfte, die tuchbahnen über der Schulter waren sauber sortiert, das Tuch lag schön an. also wirklich super, ich glaub so toll war es noch nie. trotzdem tat nach einer Weile mein rücken - besser: der Schulterbereich - weh. Meine Freundin (Trainerin) meinte, dass dies schon an meiner Haltung liegt. Die Rückentrage zwingt mich in eine gerade Haltung. Da ich aber eher eine total mieserable Haltung habe, kommen daher die Schmerzen. Sie meinte, es sei aber ein prima Rückentraining für mich und ich solle einfach weitertragen, aber wenn es weh tut aufhören. Also mehrmals täglich nicht länger als etwa 30min.
Ich denke schon dass sie recht hat. denn es schneidet wirklich nicht ein. Ich merke richtig, dass es die Muskelpartie zwischen den Schulterblättern ist (ich glaube er heißt Trapezius oder sowas sagte sie
Jedenfalls bin ich jetzt:
erleichtert, weil es doch nicht (nur) am Binden lag
voller Hoffnung weil ich vielleicht durch das Tragen meine Haltung verbessere
traurig, dass ich noch keine längeren Ausflüge machen kann
aber das Resume ist doch in Ordnung denke ich.
Tja, das wollte ich mir nur von der Seele schreiben
lg
und Vincent (08.02.08)
und Vincent (08.02.08)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Der Tipp deiner Freundin ist super! Das würde ich dir auch empfehlen!
Wirst sehen, bald trägst du stundenweise... und wenn nicht, dann würde ich an deiner STelle mal nen Orthopäden aufsuchen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog