Ebay-Frage zum SofortKauf

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 1828

Re: Ebay-Frage zum SofortKauf

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wenn mich jemand nach SK fragt, setze ich das rein - warum nicht? Klar, das kostet. Aber so ist das nun mal.
Warten auf das Geld vorher finde ich unfair, doch.
Ehut

Beitrag von Ehut »

Katinki hat geschrieben:Aber das unfaire ist doch, dass jemand anderes jetzt auf das Tuch geboten hat und nun noch so lange in dem glauben gelassen wird, er habe eine Chance drauf, bis das Geld schon überwiesen ist. Das finde ich unfair.
ich sehe das genauso.

wenn ich biete und höchstbietender bin, dann fände ich es sehr dreist wenn jemand im hintergrund, unter der hand diesen artikel verkauft und aber mich im glauben lässt, ich krieg den artikel.

ne, find ich absolut nicht in ordnung. vom käufer und verkäufer! entweder ich mach von anfang an SK oder ich lass es bleiben. aber sowas geht gar nicht.
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Seh ich ganz genauso wie Katinki. Wie oft ist es mir in letzter Zeit passiert, dass ich Sachen beobachtet/darauf geboten habe (auf die auch schon mehrere Bieter geboten hatten) und dann *schwupps* war die Auktion beendet? (Schon klar, son schickes Sofa verliert man ja zwischenzeitlich auch mal oder die ganze Bude fackelt ab).

Ich finde das sowas von unfair. Dann soll mans nicht bei ebay zur Auktion stellen!

Und nochmal: es ist verboten!

Zitat Ebay:
Gründe für eine vorzeitige Angebotsrücknahme können sein:

*

Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt.
*

Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.
*

Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde.
Und dieses "xy hat mir angeboten für xy€ sofort zu kaufen" ist Betrug und ebay weißt immer wieder darauf hin, dass dieses Verhalten geahndet wird.

Und einen persönlichen Kommentar zu dem Verhalten spar ich mir jetzt lieber...
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Daria hat geschrieben: Und ich seh's so: eBay ist mit und ohne mich unfair - das ist es schon seit längerer Zeit und zwar auch ohne mein Zutun bzw. manche Gegebenheiten haben mir auch schon sehr geschadet. Also was soll's - solange ich nicht jemand anderen wirklich benachteilige, finde ich das alles okay.
Interessante Moralvorstellung und egozentrischer Blickwinkel. Falls ich mal wieder bei Ebay ein Tuch suche frage ich ich dich sicherheitshalber nochmal nach deinem Ebaynamen, von dir möchte ich mir lieber nichts abspeichern :? .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:Falls ich mal wieder bei Ebay ein Tuch suche frage ich ich dich sicherheitshalber nochmal nach deinem Ebaynamen, von dir möchte ich mir lieber nichts abspeichern :? .
:lol:
Is klar, mach das...ich kaufe und verkaufe aber in der Regel wenig Tücher, keine Sorge also.
Mögt Ihr das sehen wie Ihr wollt - aber eBay ist wohl für mich der einzige Ort, wo ich mir echt am nächsten bin...

Und: Wenn ICH als Verkäufer angesprochen werde - dann werd ich doch nicht für (schon gar nicht früher, als das Einstellen noch Geld kostete) jeden x-beliebigen Typen, der mir sagt er würde dann zahlen, meine Auktion beenden - dafür hatte ich echt schon zu viele Leute, die dann eben nicht mehr gezahlt haben und denen dann auch alles egal war.

So, und wenn ich jemandem einen SK anbiete, ist es mir egal, ob er die Auktion laufen lässt oder nicht, das ist nicht meine Entscheidung.
Wenn ich auf etwas biete - dann freue ich mich grundsätzlich nur noch erst dann, wenn die Auktion zuende ist - vorher weiss man nie, was passiert und ob man gewinnt - also rechne ich auch nicht damit.

Ich finde es also von jeder Warte okay, sowohl als selbst "Geschädigter" wenn Ihr so wollt, als auch als selbst so handelnder.
So, und jetzt stell ich mich dann mal besser in die Ecke zum Schämen, was :oops:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Au wei, da habe ich ja eine Diskussion losgetreten :oops:
Das war nicht meine Absicht...

Klar, finde ich es nicht fair dem Bietenden (dem einzigen bisher!) gegenüber. Wie gesagt, war ja auch anders beabsichtigt von mir... Aber was läuft schon fair ab bei ebay?!?
Ich bin bei ebay auch schon einige Male auf die Nase gefallen... gedankt hat es mir bisher niemand, daß ich mich immer äußerst fair verhalte.

Ach ja, um zum Ursprung zurückzukommen: Ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob ich es machen möchte :roll:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Kannst ja denjenigen einfach ganz fair fragen, ob er ein SK Option macht?
Bild
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Daria hat geschrieben:Kannst ja denjenigen einfach ganz fair fragen, ob er ein SK Option macht?
Hab ich doch! :wink: Aber dafür müßte sie das vorhandene Gebot streichen... und das will sie nicht.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ach so, entschuldige - zu schnell gelesen...ja dann - bleibt wohl nur mitbieten...
Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

schon wieder zu schnell gelesen :wink:

oder zu ungenau :lol:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“