Stillgruppen Kosten Was würdet Ihr zahlen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
GwAMg
Re: Stillgruppen Kosten Was würdet Ihr zahlen?
Wir nehmen 2,- Davon bekommt im Winter die Hebamme in deren Praxis wir uns treffen etwas für die Heizung, wir stellen Getränke nd kaufen davon Bücher die man sich dann kostenfrei ausleihen kann. Fleyer drucken wir auch ab nd an
-
rucola
- gut eingelebt
3eu maximal (fuer getraenke, fahrtkosten der stillberaterin, evtl anschaffungen/fortbildung).SandraHH hat geschrieben:Hallo,
da ich bald mit einer Freundin in Hamburg Eimsbüttel eine Stillgruppe haben werde, überlegen wir zur Zeit was man pro Treffen so nehmen kann
. Wir müssen halt Miete für den Raum etc. zahlen...
Was würdet Ihr so zahlen, wenn ihr eine Stillgruppebesucht?
3, 4, 5 € ???
wendet euch an soziale einrichtungen wie drk, haus der familie o.ae. um einen kostenlosen oder guenstigen raum zu bekommen.
die einrichtungen profitieren von eurem angebot und ihr widerum davon, das dort eh frauen hinkommen.
die afs hatte mal einen flyer zur gruendung einer stillgruppe, aber der wird grade ueberarbeitet...
"I think that a lot of women wean "early" simply because their doctor told them to, or told them all the health benefits were gone, or told them they were doing it only for their own pleasure. I have no problem with any decision any mother makes from a position of full and complete knowledge of what is normal and natural for humans and what the consequences may be of weaning at that age. I don't personally care if women breastfeed for any length of time. I do object to people making decisions based on faulty information, incomplete information, etc."
-Kathy Dettwyler-
-Kathy Dettwyler-
- SandraHH
- gut eingelebt
Danke für die Antworten.
Elternschulen gibt es bei uns auch, aber da sind halt schon Stillgruppen im Angebot.
Wir wollen schon eine Gesprächsrunde machen, genau wie auch offene Gespräch untereinander. Getränke und etwas Obst / Kekse gibt es natürlich auch. Am wichtigsten ist es jedoch, dass wir die Raummiete reinbekommen. Wir werden wohl mit ca 4,- anfangen und einen Monatsrabatt oder so anbieten. Mal sehn!
Danke
Elternschulen gibt es bei uns auch, aber da sind halt schon Stillgruppen im Angebot.
Wir wollen schon eine Gesprächsrunde machen, genau wie auch offene Gespräch untereinander. Getränke und etwas Obst / Kekse gibt es natürlich auch. Am wichtigsten ist es jedoch, dass wir die Raummiete reinbekommen. Wir werden wohl mit ca 4,- anfangen und einen Monatsrabatt oder so anbieten. Mal sehn!
Danke
Liebe Grüße Sanni
mit der großen im Arm 12/04 und der kleinen im Tuch 7/07
Stillberaterin
Stillberaterin
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Das kommt ganz auf die Stillgruppe an! Und vor allem auf die Leiterin.
Die, die ich besucht habe, war kostenlos (bzw. Krankenkasse?!), ich hätte auch nicht viel dafür ausgegeben.
Nur Mainstream-Mütter, ab 10 Monate kam ich mir vor wie ein Exot unter Mütter mit Neugeborenen, und die Stillberaterin hat teilweise denkwürdige Tipps verteilt (Gläschen genau so gut wie kochen, wenn er beißt musst du abstillen, ..)
Aber für eine tolle Gruppe, die eure bestimmt werden wird
, würde ich gerne 5 € / Std. zahlen!
Die, die ich besucht habe, war kostenlos (bzw. Krankenkasse?!), ich hätte auch nicht viel dafür ausgegeben.
Nur Mainstream-Mütter, ab 10 Monate kam ich mir vor wie ein Exot unter Mütter mit Neugeborenen, und die Stillberaterin hat teilweise denkwürdige Tipps verteilt (Gläschen genau so gut wie kochen, wenn er beißt musst du abstillen, ..)
Aber für eine tolle Gruppe, die eure bestimmt werden wird
- Iris
- Profi-SuTler
Dann würde ich mich auch an deren Beiträgen orientieren.SandraHH hat geschrieben:Elternschulen gibt es bei uns auch, aber da sind halt schon Stillgruppen im Angebot.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Daria
- Dipl.-SuT
Ich würde auch sehen, was so angeboten wird.
Als nette Gesprächs- und Fragerunde zu der jeder etwas beisteuert (thematisch) mit gestellten Getränken und Knabbereien würde ich so 3 Euro ausgeben wollen.
Als nette Gesprächs- und Fragerunde zu der jeder etwas beisteuert (thematisch) mit gestellten Getränken und Knabbereien würde ich so 3 Euro ausgeben wollen.
- Trudi
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns hat es auch 3 Euro gekostet. Es hat eine Hebamme mit IBCLC-Ausbildung gemacht. Es gab Tee und man konnte seine Fragen loswerden. Auch zu Beikost. Sie hat einfach gegen Ende eine Liste rumgegeben und eine Tupperdose.
LG,
Trudi
Trudi
-
AigU42
Bei uns kostet es 4.- € einer IBCLC Stillberaterin und Kinderkrankenschwester.
- Daria
- Dipl.-SuT
*kasper gefrühstückt hab* Ich würde mich freuen, mal nach Eimsbüttel zu kommen, wenn's dann losgeht!
- SandraHH
- gut eingelebt
Würde mich auch freuen wenn ich mal paar Sut´ler begrüßen darf... Aber nur wenn Ihr freiwillig kommt und ich Euch icht (mit 3,-) als Statisten bezahlen muss *g*Daria hat geschrieben:Ich bin ja auch Kinderkrankenschwester - also, wenn ich dann komme - krieg ich dann auch 3 Euro
![]()
*kasper gefrühstückt hab* Ich würde mich freuen, mal nach Eimsbüttel zu kommen, wenn's dann losgeht!
Liebe Grüße Sanni
Stillberaterin
Stillberaterin