Kinderärztin empfiehlt windelfrei!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

maryam
hat viel zu erzählen

Re: Kinderärztin empfiehlt windelfrei!

Beitrag von maryam »

das fragezeichen hinter Naturheilkundlich imn meinem letzten Beitrag ist falsch.Ich weiß das sie nur Naturheilkundlich arbeitet wollte das nicht in Frage stellen.
Ich fahre auch vom Gesundbrunnen aus extra zu ihr.
Mein Sohn Sami ist am 29.01.07 geboren.
Mein zweiter Sohn Adam ist am 09.08.16 geboren.
maigora
ist gern hier dabei

Beitrag von maigora »

ich frage mal meinen Arzt, was er dazu meint - kann mir vorstellen, dass er auch nichts dagegen hat...

Wie machen sie es in Schottland? Wenn nicht ab Geburt, wie dann?
Reicht es denn auch, einfach Hose ohne Windeln anzuziehen oder Stoffies nach jedem Pipi zu wechseln, wenn das Abhalten nicht klappt? Auch nicht beim Kaka?

Und kann ich dann auch mit meinem 2 jahrigen anfangen?
Liebe Grüße,

Maigora mit geliebten Kindern

bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

maigora hat geschrieben:ich frage mal meinen Arzt, was er dazu meint - kann mir vorstellen, dass er auch nichts dagegen hat...

Reicht es denn auch, einfach Hose ohne Windeln anzuziehen oder Stoffies nach jedem Pipi zu wechseln, wenn das Abhalten nicht klappt? Auch nicht beim Kaka?

ne nicht einfach immer wechseln,....wäre ja noch schlimmer als Windeln. Meine Schwester z.B. noch nie was von windelfrei gehört hat ihre Tochter als sie 1,4Jahre alt war aufs töpfchen gesetzt (aber nur weil sie von sich aus pipi gesagt hat). Sie dachte ich probier es einfach mal aus. Innerhalb einer woche war sie trocken und einige monate später auch nachts. Ich kenn viele im bekanntenkreis die dann anfangen wenn das Kind schon sprechen kann und es dann auch sagen kann das es pipi muss. meistens sind sie dann schon 2 Jahre
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
maigora
ist gern hier dabei

Beitrag von maigora »

Prinzenmutti hat geschrieben:
maigora hat geschrieben:ich frage mal meinen Arzt, was er dazu meint - kann mir vorstellen, dass er auch nichts dagegen hat...

ne nicht einfach immer wechseln,....wäre ja noch schlimmer als Windeln. Meine Schwester z.B. noch nie was von windelfrei gehört hat ihre Tochter als sie 1,4Jahre alt war aufs töpfchen gesetzt (aber nur weil sie von sich aus pipi gesagt hat). Sie dachte ich probier es einfach mal aus. Innerhalb einer woche war sie trocken und einige monate später auch nachts. Ich kenn viele im bekanntenkreis die dann anfangen wenn das Kind schon sprechen kann und es dann auch sagen kann das es pipi muss. meistens sind sie dann schon 2 Jahre
irgendwas hast Du wohl verwechselt, oder?
Ich habe noch ein Baby, mit ihm versuche ich WF zu machen, aber das Abhalten klappt nicht, also wechsel ich die Hose einfach - ist das schlimm, wie Du schreibst?
2-Jährige trägt Windeln´(leider) und ich benedie Deine Schwester - er hat auch schon vor langer Zeit angefangen, pipi und kaka zu sagen, es war Mai, also warm - da lies ich ihn immer ohne Windeln, habe alles erklärt und gezeigt, Toilettenaufsatz u.a., aber er wollte nix auf die Toilette machen - er hat dann angehalten. Und als es wieder kalt wurde, hatte er wieder Windeln an. Jetzt verlangt er nach seiner Windel, macht da rein und sagt Bescheid. :heul

Warum ist nasse Hose zu wechseln schlimmer als Windeln?
Liebe Grüße,

Maigora mit geliebten Kindern

bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

es ist nicht schlimmer nur eben bequemer bei der windel macht es einem nicht soviel aus wenn da was drin ist. vor allem beim pipi da wechselt man nicht sofort.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“