Alexander hat auch bis vor kurzem noch Mittagsschlaf gemacht-grad in der Anfangsphase vom Kiga war das echt ein Problem.
Da einen Zeitplan hinzukriegen war schwierig.Auch jetzt kommt er zeitenweise noch nachts zu uns ins Bett gekrabbelt.Und Heike hat momentan ne Dauerschlafphase-die wird nach dem Mittagsschlaf einfach ewig nicht wach .das ändert sich immer wieder.
ein hysterisch schreiendes Kind würde ich auch nicht einfach so ins Bett legen.Vielleicht habt ihr nur den Zeitpunkt verpasst den Anfall abzubiegen.kommt vor.ich würds nicht überbewerten.
Der Knackpunkt war vielleicht da, als der Papa ins Spiel kam obwohl sie grad nur Mama wollte(und brauchte?)Wäre es ein Problem für euch, es mal kurzfristig so ablaufen zu lassen wie sie es möchte, ohne das groß zu betonen?Einfach ohne ein Thema draus zu machen?Nur ne Idee...
Hysterischer Anfall - falsch reagiert?
Moderator: Giraeffchen
-
Meli 307
- Profi-SuTler
- leni1981
- hat viel zu erzählen
Re: Hysterischer Anfall - falsch reagiert?
tomine hat geschrieben:Mittlerweile ist es nicht mehr so ein großes Thema, aber zeitweise ging es nur darum. Hat sie Mittagsschlaf gemacht? Wenn ja wielange, wenn nicht, wie kriegen wir sie zum Schlafen? Und eben Dauermüdigkeit, weil sie nachts 1000x wach wurde. Und ja immer noch wird.
Momentan schafft sie es nicht ohne Mittagsschlaf, kommt dann abends aber nicht zeitig ins Bett. Und morgens muss sie früh raus.
Es bleibt nicht einfach!
*malindieArmenehm* du bist nicht allein. Sofia ist erst 18 Monate und sie weiß ganz genau wie sie das schlafen rauszögern kann. Ich hatte die letzten Wochen vor 1 selten mal Zeit für mich. Heut schlief sie schon um 9 auch wenn sie wieder versucht hat es rauszuzögern.. von wegen Opa und Mietzi und Puppi und Hannah und Oma und Tina usw...ich hab einfach nicht mehr geantwortet und war aber da.. irgendwann nahm sie mich dann in den Arm, hat sich angekuschelt und war nach 5 min eingeschlafen. Ich glaube es gibt einfach gute Schläfer und diejenigen die lieber nicht so viel schlafen aus Angst was zu verpassen.. dazu gehören wohl unsere beiden *g*
Unser Schlafproblem hat sich erst halbwegs gegeben als ich sie zeitig aus dem Mittagsschlaf geholt hab... sie ist dann zwar erstmal ne stunde knatschig aber wenn ich mit ihr raus geh hat sie es meist wieder vergessen...
Mach dich nicht verrückt... und schon gar nicht wegen Konsequenz.. denn die bedeutet nicht dass man sein Kind nicht beruhigen darf. manchmal hilft ein "ja" mehr als tausend "nein" und dann ist auch nicht gleich die ganze Erziehung im Eimer...
-
tomine
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für Eure Antworten! Manchmal brauch ich einfach Bestätigung.
Wenn ich weg bin, ist das Zubettbringen mit dem Papa überhaupt gar kein Problem. Dann klappt alles wie am Schnürchen.
Meistens finde ich es ja auch ganz toll, wenn ich sie in den Schlaf begleite. Das werde ich wahrscheinlich nie mehr haben.
Aber manchmal bin ich etwas eifersüchtig auf meinen Mann, dass er frei hat
.
Irgendwie braucht sie momentan ganz arg meine Nähe. Wahrscheinlich wegen dem Kiga-Start.
Ein kurzer oder gar kein Mittagsschlaf wäre bestimmt gut. Allerdings arbeite ich und meine Mutter betreut sie. Ich bin ihr deswegen schon sehr dankbar und kann nicht verlangen ein quengelndes müdes Kind zu bespaßen.
Und ja, ich glaube auch, dass sie immer eine sein wird, die lieber nicht schläft. Wahrscheinlich wird sie in der Pubertät ewig schlafen wollen.
Dann hol ich sie aber raus zum gemeinsamen Frühstück. Oder boller mit dem Staubsauger gegen die Tür
!
Liebe Grüße
Dani
Wenn ich weg bin, ist das Zubettbringen mit dem Papa überhaupt gar kein Problem. Dann klappt alles wie am Schnürchen.
Meistens finde ich es ja auch ganz toll, wenn ich sie in den Schlaf begleite. Das werde ich wahrscheinlich nie mehr haben.
Aber manchmal bin ich etwas eifersüchtig auf meinen Mann, dass er frei hat
Irgendwie braucht sie momentan ganz arg meine Nähe. Wahrscheinlich wegen dem Kiga-Start.
Ein kurzer oder gar kein Mittagsschlaf wäre bestimmt gut. Allerdings arbeite ich und meine Mutter betreut sie. Ich bin ihr deswegen schon sehr dankbar und kann nicht verlangen ein quengelndes müdes Kind zu bespaßen.
Und ja, ich glaube auch, dass sie immer eine sein wird, die lieber nicht schläft. Wahrscheinlich wird sie in der Pubertät ewig schlafen wollen.
Dann hol ich sie aber raus zum gemeinsamen Frühstück. Oder boller mit dem Staubsauger gegen die Tür
Liebe Grüße
Dani
-
Luema
- alter SuT-Hase
reich mir die Flosse, Genosse
Hier ists genauso. Und manchmal hab ich Micha gegenüber fast ein schlechtes Gewissen. Der muss jetzt, wo beide krank sind, nachts von Papa betreut werden (ausser dem Stillen natürlich) weil Luisa so an mir klebt...

Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
SteffiJ
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe hier auch so ein kleines großes "nie-müde-Exemplar". Und bei uns sieht das allabendliche Programm ganz ähnlich aus wie bei Euch.
Auch das mit dem "Neid" kommt mir sehr bekannt vor, dabei genieße ich es ja eigentlich daß meine Kinder mich so brauchen. Aber manchmal hat man eben einfach das Bedürfnis auch mal wieder nur man selbst zu sein.
Ich denke auch daß es richtig war daß Du sie getröstet hast, aus Erfahrung weiß ich daß alles andere nur zu weiteren Endlosdiskussionen und Anfällen führt mit denen niemandem geholfen ist. Und es wird besser mit der Zeit und von ganz alleine
Auch das mit dem "Neid" kommt mir sehr bekannt vor, dabei genieße ich es ja eigentlich daß meine Kinder mich so brauchen. Aber manchmal hat man eben einfach das Bedürfnis auch mal wieder nur man selbst zu sein.
Ich denke auch daß es richtig war daß Du sie getröstet hast, aus Erfahrung weiß ich daß alles andere nur zu weiteren Endlosdiskussionen und Anfällen führt mit denen niemandem geholfen ist. Und es wird besser mit der Zeit und von ganz alleine
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.