KRUSCHELKISTE!!!!!!!
entscheidungshilfe
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Re: entscheidungshilfe
billige tücher???
KRUSCHELKISTE!!!!!!!

KRUSCHELKISTE!!!!!!!
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- SuperNova
- Profi-SuTler
Hallo,
also wenn du mit einem langen Hoppediz gerade so auskommst, würde ich dir schon zu einem 7er Didymos raten. Hoppediztücher sind immer um einiges länger als angegeben, bei Didymos passt die Länge nach dem Waschen meist recht genau.
Ich würde auch zu einem unempfindlichen ″Allroundtuch″ raten, der Jim ist super, lässt sich prima binden, sieht total klasse aus und ist nicht so empfindlich in der Pflege.
also wenn du mit einem langen Hoppediz gerade so auskommst, würde ich dir schon zu einem 7er Didymos raten. Hoppediztücher sind immer um einiges länger als angegeben, bei Didymos passt die Länge nach dem Waschen meist recht genau.
Ich würde auch zu einem unempfindlichen ″Allroundtuch″ raten, der Jim ist super, lässt sich prima binden, sieht total klasse aus und ist nicht so empfindlich in der Pflege.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- cleo
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie kommt man den an diese Kruschelkiste ran? Brauchts dafür eine bestimmte Anzahl an Beiträgen?
Sorry, off topic
Sorry, off topic
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
ja, 20
und dann eine pn an glühsternchen schicken und um freischaltung bitten
und dann eine pn an glühsternchen schicken und um freischaltung bitten
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
- cleo
- ist mit Leidenschaft dabei
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
neee also bei einen tuch bleibt's auf keinen fall... ich hab ja jetzt schon mehr als eins und auch schon den zweiten manduca auf dem wegcleo hat geschrieben:Hallo!
Also ich finde die Indios eignen sich sehr gut für WKT und Känguru usw. Ich trage auch gerne mit unseren Indios (mein Lieblingstuch ist ein Indio rot-weis) auf dem Rücken, aber die sind für den Anfang nicht ganz einfach zu binden und geben schon eher nach. Eignen sich aber eben auch sehr gut für alles andere...
Wir haben auch 2 Hoppediz-Tücher (La Paz und Madrid) die ich anfangs ausschließlich benutzt habe und sehr gut damit klar kam!
Mit steigendem Gewicht finde ichs jetzt nicht mehr 100% bequem, aber machbar. Der Tragekomfort ist schon echt besser bei den Didys, aber für den Einstieg reicht ein Hoppe allemal. Solltest du dir natürlich wirklich nur ein einziges Tuch anschaffen wollen, lohnt es sich das Geld in ein Didymos-Tuch zu investieren. Die gibts ja auch preisgesenkt mit kleinen (meist nicht sichtbaren) Webfehlern, vielleicht ist da etwas für euch beide dabei?
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Start ins Tuchtragen und wenns garnicht gut klappen will mit demkannste doch bestimmt deine Trageberaterin nochmel kontaktieren?
Liebe Grüße
ich denke ich werde vielleicht einfach mal ein hoppe (caracas, weil hübsch und ohne tasche) nehmen und dann sehe ich weiter, ich will auf jeden fall irgendwann noch ein indio, aber es muss ja auch nicht alles sofort sein, vielleicht kommt irgendwann ein schönes limited oder so.
der jim reizt mich auch, aber für den anfang doch zu teuer, will erstmal sehen wie ich überhaupt mit einem kreuzkörper klar komme, meins ist nämlich viel dünner.
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
ok ich hab jetzt (was für ein zufall!) doch glatt ein hoppe caracas, neu, für 30€ ergattert.
jetzt hab ich mich nochmal mit den größen auf der didyseite vertraut gemacht und gesehen für den rucksack würde ein 3er reichen?
ich glaube rucksack muss schon sein... denn mit wkr krieg ich sie nicht so hoch das sie über meine schultern gucken kann. (oder gibt's da eine möglichkeit?)
morgen werde ich mal den rucksack probieren, ich hab hier noch ein kürzeres tuch (keine ahnung was für eins das ist, ist mir auch eigentlich zu blau, aber zum testen...), damit werde ich vielleicht bo mal in die stadt ausführen (wenn ich mich denn das schon traue!).
ich bin jetzt gerade ganz hibbelig, weil rucksack = 3er/4er tuch = noch ein tuch kaufen = hurraaah!!
jetzt hab ich mich nochmal mit den größen auf der didyseite vertraut gemacht und gesehen für den rucksack würde ein 3er reichen?
ich glaube rucksack muss schon sein... denn mit wkr krieg ich sie nicht so hoch das sie über meine schultern gucken kann. (oder gibt's da eine möglichkeit?)
morgen werde ich mal den rucksack probieren, ich hab hier noch ein kürzeres tuch (keine ahnung was für eins das ist, ist mir auch eigentlich zu blau, aber zum testen...), damit werde ich vielleicht bo mal in die stadt ausführen (wenn ich mich denn das schon traue!).
ich bin jetzt gerade ganz hibbelig, weil rucksack = 3er/4er tuch = noch ein tuch kaufen = hurraaah!!