Hat jemand einen rat was ich zu ihr sagen soll?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hat jemand einen rat was ich zu ihr sagen soll?
O Mann das ist ja ärgerlich. Ich würde vorschlagen dass ihr Mann Dich unterstützt und mal mit ihr redet.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
-
Mira
- schreibt ganz schön oft
Da hilft vielleicht nur : "Schwiegermama, deine Ansage nervt mich fürchterlich, ich mag dich trotzdem sehr gern, weil wir uns doch sonst so gut verstehen." oder so ähnlich?Meli 307 hat geschrieben:klar, sie ist betroffen weil dein Kind nur bei ihr heult, was sie als Ablehnung empfindet-.
....
argumente bringen daher nix, denn darum geht es ja eigentlich nicht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama Mira mit Kind *05/2007
Mama Mira mit Kind *05/2007
- Julemaja
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich würde es ähnlich wie Gewitterwölkchen machen. Immer am Anfang betonen, dass Du immer noch trägst und Prenahrung gibst und ihr anbieten, dass Du ihr Bescheid gibst, sobald sich etwas ändert.
Ich denke, dass oft gerade Rechtfertigungen wie Schwäche auf das Gegenüber wirken und dann noch mehr dazu einladen, Kritik zu üben und sich an bestimmten Themen festzubeissen.
Mache einfach freundlich aber bestimmt klar, dass du weiterhin Dein Ding machst. Du kannst ihr ja sagen, dass Du sie gerne fragst, wenn Du Probleme hast und ihre Hilfe brauchst.
Wünsche Dir viel Glück....
LG Anja
ich würde es ähnlich wie Gewitterwölkchen machen. Immer am Anfang betonen, dass Du immer noch trägst und Prenahrung gibst und ihr anbieten, dass Du ihr Bescheid gibst, sobald sich etwas ändert.
Ich denke, dass oft gerade Rechtfertigungen wie Schwäche auf das Gegenüber wirken und dann noch mehr dazu einladen, Kritik zu üben und sich an bestimmten Themen festzubeissen.
Mache einfach freundlich aber bestimmt klar, dass du weiterhin Dein Ding machst. Du kannst ihr ja sagen, dass Du sie gerne fragst, wenn Du Probleme hast und ihre Hilfe brauchst.
Wünsche Dir viel Glück....
LG Anja
LG Anja
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)