wollfische sind hinüber:-(

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

desdemona
gehört zum Inventar

Re: wollfische sind hinüber:-(

Beitrag von desdemona »

ja...mach ich später...jetzt warte ich auf besuch und muss die schlecht gelaunten kinder in schach halten :mrgreen: :roll:
Liebe Grüsse....Bianca (93, 95, 96, 04, 07)

http://www.moseskinder.blogspot.com
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Au wei! :oops: Ich drück Dich mal!

Meine sind noch nicht gewaschen. Aber mein anderes Wolltuch wasche ich im Wollprogramm und schleuder sogar so, wie die WaMa das vorschlägt :oops: Bisher war immer alles prima....
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
bibabutzefrau

Beitrag von bibabutzefrau »

also grad auf dem bild von emmi fand ich die fische ja schon wieder seeeeeeehr verführerisch und habs bereut die nich genommen zu haben.... aber wenn ich dsa jetzt hier lese... sind die wirklich so empfindlich??? generell wolltücher???
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

mein Wolltuch schleuder ich auf niedrigster Stufe (500 Umdrehungen) und es sieht noch immer aus wie neu. Natürlich dann noch Wollwaschprogramm.

Hast du vielleicht ein anderes Waschmittel verwendet?

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Lösche Benutzer 3797

Beitrag von Lösche Benutzer 3797 »

Warte doch mal bis sie trocken sind, vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie du denkst.
Als ich es per Hand gewaschen habe, sah es auch anders aus als trocken - auch ein wenig zottelig :wink:

Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht richtig vorstellen wie es denn nun aussieht...
mondkuss81
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mondkuss81 »

Ich hatte mal ´ne Woll-Eva und habe die bei 30 ° C mit 600 Umdrehungen im Kurzprogramm gewaschen und die sahen toll aus.

Hoffentlich sehen die Fische besser aus, wenn sie trocken sind, sonst würde ich mal DD anschreiben.

LG
Bild
Bild
Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Das Problem ist wahrscheinlich doch das fehelende Wollprogramm - Wolle filzt/läuft ein bei starken Temperaturunterschieden. Sprich theorethisch dürfte man sogar über die 30°C gehen, wenn danach nicht zu schnell abgekühlt wird. Normale Waschprogramme machen aber genau das: mit warm waschen, mit kalt spülen und genau das schädigt dann die Wollfasern.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
bibabutzefrau

Beitrag von bibabutzefrau »

Talgaro hat geschrieben:Das Problem ist wahrscheinlich doch das fehelende Wollprogramm - Wolle filzt/läuft ein bei starken Temperaturunterschieden. Sprich theorethisch dürfte man sogar über die 30°C gehen, wenn danach nicht zu schnell abgekühlt wird. Normale Waschprogramme machen aber genau das: mit warm waschen, mit kalt spülen und genau das schädigt dann die Wollfasern.
so langsam bin ich über die investition in unsere neue wama richtig glücklich...
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

meine wolltücher haben das wollprogramm ohne schaden überstanden.
hast du ein bild gemacht von den unglücksfischen?
Gruß Meli
BildBildBild
desdemona
gehört zum Inventar

Beitrag von desdemona »

aaaaaaaaaah...jetzt verstehe ich die logik mit dem wollprogramm und den temperaturunterschieden...foto klappt nicht, das problem ist auf dem bild nicht ersichtlich. es ist eben als ob die honigseite filzig auf der petrolseite durchkommt. und die fische sind ganz zerzaust...die frage ist nur, warum es die wollindios überlebt haben :roll:
Liebe Grüsse....Bianca (93, 95, 96, 04, 07)

http://www.moseskinder.blogspot.com
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“