Bondolino
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Bondolino
Vielen Dank Euch allen. Er wird mir immer sympatischer, wobei ichs eigentlich bei meiner kleiner "Sammlung" belassen wollte...
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Ich habe hier etwas über den geschrieben. (Letztes Post) Vielleicht kann dir das noch weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
- cora
Danke, ist interessant.Sinsiria hat geschrieben:Ich habe hier etwas über den geschrieben. (Letztes Post) Vielleicht kann dir das noch weiterhelfen.
Was bedeutet "non apron Style" ?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
Wir tragen auch mit Bondolino und bisher bin ich sehr zufrieden. Weiß ja nicht wie es wird wenn Fabian größer wird
Aber noch liebt er es auch. Grad jetzt im Winter ist er schön warm, das könnte dann nächsten Sommer unangenehm werden, dadurch das er so dick gepolstert ist..
Sitzhaltung und das tragen mit ihm sind für uns optimal. Daher würde ich ihn auch wieder kaufen
Aber noch liebt er es auch. Grad jetzt im Winter ist er schön warm, das könnte dann nächsten Sommer unangenehm werden, dadurch das er so dick gepolstert ist..
Sitzhaltung und das tragen mit ihm sind für uns optimal. Daher würde ich ihn auch wieder kaufen
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Also non apron Style bedeutet, dass die Bauchgurtinnenseite, die Selbe ist, wie der Rest von der Tragehilfe. Apron-Style dagegenen, machst du den Bauchgurt dran und klappst dann das ganze hoch. So hättest du die Aussenseite des Bauchgurtes bei dir am Bauch. Das heißt die Tragehilfe wird wie eine Schürze angezogen, sodass alles gerade runterhängt. Und dann hochgeklappt. Und somit ist dann der untere Teil einmal umgeklappt. Hat man das jetzt verstanden?cora hat geschrieben:
Danke, ist interessant.
Liebe Grüße
- mamagans
- Dipl.-SuT
Hallo alle zusammen!
Wollt jetzt kein extra Thema eröffnen und deshalb frag ich hier:
Wir hab seit kurzem einen Bondolino (hier erkruschelt) und tragen super gerne und oft damit, fast nur auf dem Rücken. Haben eine Hüftgurtverlängerung gekauft und heute hat mein Mann zum ersten mal damit getragen.
Er hat anscheinend so ein breites Kreuz dass er ständig das Gefühl hat das ihm die Schultergurte runter rutschen, fummelt ständig dran rum und korrigiert uns so weiter
da wacht Joni noch auf bei dem rumgezerre
Jetzt hab ich mal geschaut obs da was gibt um die Schultergurte mit nem Brustgurt (nennt man das so?) zu verbinden bin aber nicht fündig geworden.
Bei Hoppe auf der HP ist auch nix. Nur Bilder wo an den Schultergurte so Ösen sind um sie aneinander fest zu machen. Ist aber an unserem Bondo nicht dran!
Gibts da irgendwas extra für den Bondolino oder muß ich improviesieren (mit nem Koffergurt, Rucksackgurt, oder so...) ????
Wollt jetzt kein extra Thema eröffnen und deshalb frag ich hier:
Wir hab seit kurzem einen Bondolino (hier erkruschelt) und tragen super gerne und oft damit, fast nur auf dem Rücken. Haben eine Hüftgurtverlängerung gekauft und heute hat mein Mann zum ersten mal damit getragen.
Er hat anscheinend so ein breites Kreuz dass er ständig das Gefühl hat das ihm die Schultergurte runter rutschen, fummelt ständig dran rum und korrigiert uns so weiter
Jetzt hab ich mal geschaut obs da was gibt um die Schultergurte mit nem Brustgurt (nennt man das so?) zu verbinden bin aber nicht fündig geworden.
Bei Hoppe auf der HP ist auch nix. Nur Bilder wo an den Schultergurte so Ösen sind um sie aneinander fest zu machen. Ist aber an unserem Bondo nicht dran!
Gibts da irgendwas extra für den Bondolino oder muß ich improviesieren (mit nem Koffergurt, Rucksackgurt, oder so...) ????
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
... immer seltener online!
-
Tanja
- schreibt ganz schön oft
Hallo Sonja, ich nehme an, Du hast den "alten" Bondolino (ohne verstellbaren Steg)? Da gab's diese Ösen für das Verbindungsband noch nicht...
LG, Tanja
LG, Tanja
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Der neue Bondo hat bsowas integriert, aber bei tragefreu.de unter "SonnenschnuckelMTs" findest du so einen extra Brustgurt für 5,-
glg!
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- cora
Ich denke ja. Beim Mei Tai ist es umgekehrt oder?Sinsiria hat geschrieben:Also non apron Style bedeutet, dass die Bauchgurtinnenseite, die Selbe ist, wie der Rest von der Tragehilfe. Apron-Style dagegenen, machst du den Bauchgurt dran und klappst dann das ganze hoch. So hättest du die Aussenseite des Bauchgurtes bei dir am Bauch. Das heißt die Tragehilfe wird wie eine Schürze angezogen, sodass alles gerade runterhängt. Und dann hochgeklappt. Und somit ist dann der untere Teil einmal umgeklappt. Hat man das jetzt verstanden?cora hat geschrieben:
Danke, ist interessant.
- bibi
- alter SuT-Hase
Ging mir auch einwenig so, denn ich habe abfallende Schultern. Ich habe da einfach mal meine Schere ausgepackt und den Schaumstoff aus den Trägern genommen: Ein ganz anderes Tragegefühl! Und ich sehe nicht mehr wie ein Football-Spieler ausmäusekind hat geschrieben:Die Schulterpolster waren für mich zu dick gepolstert.
Die Gurte gingen viel zu dicht an meinem Hals. Das hat bei mir tierische Schulterschmerzen verursacht.
Zur Frage allegemein: Ich finde den Bondo einfach nur Klasse. Trage meine Kleine mit ihren 21 Monaten immer noch ab und zu darin. Meine Kundinnen mit Babys, welche noch nicht selber sitzen können, entscheiden sich meistens zu einem Bondo als Trage.
Was mir aber auffällt, dass die meisten nicht genügend fest binden, weil dann die Kinder durch die wuchtigen Träger nichts mehr sehen
Mein Tipp: Es lohnt sich das Ding auf jeden Fall zu testen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!