Ich habe bei der nächsten Frage "Schläft sie alleine ein?" So
Und dann sollte ich sagen, wie lang sie nachts am Stück schläft - ähm, weiß nicht, ich stille im Halbschlaf
da schaue ich wohl noch auf die Uhr...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Soweit ich weiß sind sie der Überzeugung, dass durch das Stillen irgendwie ein Teil der Seele (?) der Mutter auf das Kind übergeht und das nach einer bestimmten Zeit nicht mehr gut ist... Naja, jedenfalls ist es auch so eine Unabhängigwerden-Kiste, wenn ich das richtig im Kopf habe. Länger als ein Jahr zu stillen unterstützt wohl kein anthroposophischer Arzt meines Wissens.Baba hat geschrieben:Hallo!Lalumama hat geschrieben: Unser KiA ist Antroposoph und hat auch nicht so gerne gesehen, dass ich solange gestillt habe
Jetzt bin ich echt gespannt, warum anthroposophische Ärzte Stillen länger als 6 Monate nicht gut heißen. Wir sind in einer Waldorf-Krabbelgruppe, aber da hat noch niemand was zu mir gesagt. Das interessiert mich jetzt schon sehr.
LG Barbara
Ich war anfangs immer für absolute Ehrlichkeit, aber da hatte ich noch keinerlei Erfahrung mit Kinderärzten. Mein erster KA belehrte mich dann eines besseren (das ist der, der mich dann auch aus der Praxis warf, weil ich einen Säugling nicht Tetanus impfen wollteTabalina hat geschrieben: Wie macht ihr´s denn ? Sagt ihr, dass ihr noch voll stillt, wenn das Baby älter als 6 Monate ist oder schwindelt ihr den Arzt an ?
Ich persönlich hab ja eigentlich keine Lust, mir sein Geseiere da anzuhörenaber andererseits isses doch irgendwie feige, wenn ich nicht dazu stehe, also beim Arzt...
Nein, das ein Waldorf KiA soBaba hat geschrieben:Hm, was genau verstehst du nicht? Dass wir in der Waldorf-Gruppe sind oder dass da niemand was gesagt hat?
LG Barbara
Den Satz seh ich jetzt erst.....Constance hat geschrieben: (Wobei eine Freundin von mir meinte, es sei ihr immernoch lieber, Ihre Seele ginge auf das Kind über als die einer KuhAber das nur am Rande...)
Constance hat geschrieben:
(Wobei eine Freundin von mir meinte, es sei ihr immernoch lieber, Ihre Seele ginge auf das Kind über als die einer KuhAber das nur am Rande...)
Ja, das dachte ich auch. Von der Meinung mit der Seele wusste ich gar nichts.pisces hat geschrieben:Ich dachte, die wären dem LZS aufgeschlossener, deshalb