Irgendwann musste es ja passieren... SLP (familienbett)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

xknäckebrotx

Re: Irgendwann musste es ja passieren... SLP (familienbett)

Beitrag von xknäckebrotx »

thari. hat geschrieben:ich versuche ihm immer und immer wieder rückwärts runter zu krabbeln. nur glaube ich, kapiert er nicht dass er zwar von meinem in sein bett vorwärts sich ins bett stürzen kann, aber halt nicht auf der anderen bettseite, vom sofa oder oder oder.
Wenn sie das mit dem rückwärts geschnackelt haben, machen die meisten das bei jeder Erhöhung ziemlich zuverlässig. Und aus der Erfahrung bei Stürzen lernen die Kleinen auch so einiges. Dranbleiben! :D
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

Treppen! War bei uns die beste Übung zum hoch- und runterkrabbeln üben. Habt ihr vielleicht welche im Hausflur oder runter in den Keller? Oder einen kleinen Krabbelparkour im Wohnzimmer aufbauen mit kleinen Kisten. ;)

Als kleiner Trost, Alex fiel zweimal schmerzhaft und einmal weich aus dem Bett. :?

LG Dani
Dani mit Bild & Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wir hatten nie einen Rausfallschutz. Beide Kinde sind mit 8 oder 9 Monaten (typisches Alter, ich hab direkt runter gescrollt ob Deiner wohl 9 Monate alt ist ;-)) einmal aus dem Bett gefallen und dann nicht mehr. Ich habe stattdessen vor das Bett dicke Kissen oder eine Kinderbettmatratze gelegt, damit ein eventueller Sturz gut abgefedert wird. Und dann das Rückwärtsrauskrabbeln geübt.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Erstmal gut, das nichts passiert ist! Passiert bei fast jedem Familienbett Kind mal.
Wir haben auf halber Länge ein Gitter und unter dem "Loch" liegt die nicht gebrauchte Babybett Matratze.
Er kann mit seinen bald 3 Jahren natürlich perfekt rausklettern, rollt aber im Schlaf gerne mal durch die Gegend. :roll:

Wir habens 2 mal schon morgens erlebt. Plumps...Brüll und Mama steht im Bett und sucht das Kind. Auch nichts passiert, dank der Matratze.

lg Conny
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

krabbelt der kleine Mann denn? Als Sofia krabbeln konnte habe ich ihr gezeigt wie sie aus dem Bett kommt... sie hats unheimlich schnell verstanden und auch umgesetzt... und sogar im Halbschlaf kam sie dann ohne zu fallen aus dem Bett.
BildBild
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Ich glaube, JEDES Kind ist schon mal aus dem Bett gefallen... beim ersten Mal war die Maus 9 Monate alt und ich hab geheult wie ein Schloßhund.

Beim letzten Mal (kürzlich) war ich dann ganz entspannt. Bei uns liegt jetzt ne Matratze vor dem Bett und sonst ist auch sowweit alles abgesichert. Aber ganz verhindern kann man kleinere Unfälle ja doch nicht....
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“