Hallo, und erst mal willkommen hier,
mir ging es GENAUSO wie dir als ich meine erste Tochter gestillt habe. Ich habe mich so benutzt gefühlt, so
gefordert und das immer immer wieder. Ich dachte so oft: WAS will sie immer wieder von mir.
Dabei konnte ich einfach gar nicht auf sie eingehen, dieses hilflose kleine Wesen.
Mir half es damals, das einige sagten: Halt durch, es lohnt sich. Und ich hab es durchgehalten... 2 Jahre und 9 Monate... verrückt. Ich hab so gekämpft am Anfang... Stillhütchen, Kiss, etc... aber es wurde besser, nicht schöner, einfach besser.
Das wollte ich dir nur mal solidarisch schicken.
Meine jetzige Baby-Tochter stille ich nun sehr selbstverständlich und immer und ständig, wenn sie es will..
Will nicht mehr stillen.Kann nicht mehr!!!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Re: Will nicht mehr stillen.Kann nicht mehr!!!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- aeselschatz
- hat viel zu erzählen
Das kann ich mir gut vorstellen. Unser Wunschdenken erfährt in der Realität häufig einen kräftigen Dämpfer. Wir haben uns alles so schön ausgemalt, und wenn die Situation dann eintritt, dann sieht es ganz anders ausskalbaggee hat geschrieben:Alle kamen mit guten Ratschlägen wie toll stillen ist und ich soll es ja weiter machen und haben mich so irgendwie unter druck gesetzt.
Und wir können nicht raus aus diesem Laufrad, denn unsere Kinder lieben uns einfach zu sehr. Sie geben sich nicht mit weniger zufrieden. Sie wollen unbedingt uns.
Nein, musst du nicht. Aber du darfst. Das ist ein Unterschied. Dein Mädchen wird über kurz oder lang auch aus der Flasche trinken, wenn du das denn wirklich und ernsthaft willst. Kein Baby macht den Märtyrer und verhungert heldenhaft, nur weil es die Brust nicht haben kann. Aber deine Tochter spürt sicher dein Unglücklichsein mit der Situation und klammert sich an dich, so wie es ihm die Natur einprogrammiert hat. Vielleicht fühlt sie auch deine innere Unsicherheit, ob du das Stillen wirklich aufgeben möchtest, und versucht dir nur bei deiner Entscheidung zu helfen.skalbaggee hat geschrieben:Ich MUSS also stillen.!!!!
Jawoll, es gibt leider keinen Fahrplan, der dauerhaft gültig istskalbaggee hat geschrieben:Heute hatte sie wieder ein total schlechten tag und hat kaum getrunken.....und ich habe gefüllte 1000mal meine Brust hervorgeholt und wieder eingepackt. Die ersten drei Monate hatte sie viel Bauchschmerzen und hat zeitweise ganz schlecht oder ganz viel getrunken. Das war eine harte Zeit.
-
NikesMom
- hat viel zu erzählen
Also das:

find ich total süß. Dass Zwillinge so lange gestillt werden, ist bestimmt enorm selten (Respekt!) und das stell ich mir total niedlich vor, wie du beim Stillen zwei kleine Stöpsel beaufsichtigst, liebkost, auseinandertreibst...jusl hat geschrieben: (Meine Stillbabys haben momentan die Angewohnheit, während des Stillens nach Gegenständen zu greifen und heranzuziehen, oder um mich herumzulaufen, oder sich gegenseitig in die Ohren und Augen zu pieksen...![]()
das nervt mich gerade etwas...).
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
-
jusl
- Jusl Almighty
Fürs Stillen älterer Babys braucht man eben echt Humor... und ich gerade im Doppelpack.
LG;
Julia
-
Anjuta2008
- ist gern hier dabei
Dass deine Tochter die Flasche ablehnt - könntest du es als ihre vorbehaltlose, uneingeschränkte Liebeserklärung an dich sehen? Und annehmen? Sie schenkt dir ihr ganzes Herz und Vertrauen damit. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke dabei, dem Stillen doch etwas Schönes, persönlich Berührendes abzugewinnen.
Ich finde, dass hast Du ganz, ganz wunderschön und wahr gesagt.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können!!!
- aeselschatz
- hat viel zu erzählen
DankeAnjuta2008 hat geschrieben:Dass deine Tochter die Flasche ablehnt - könntest du es als ihre vorbehaltlose, uneingeschränkte Liebeserklärung an dich sehen? Und annehmen? Sie schenkt dir ihr ganzes Herz und Vertrauen damit. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke dabei, dem Stillen doch etwas Schönes, persönlich Berührendes abzugewinnen.
Ich finde, dass hast Du ganz, ganz wunderschön und wahr gesagt.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können!!!