mit den windelslips meinste normale pampers, die man hoch und runter ziehen kann wie ne normale unterhose? z.b.die easy up von pampers? die hatte ich auch überlegt zu holen für unterwegs.
auf die toilette gehen kann er ja! daran haperts nicht. ich hab irgendwann mit knapp nem jahr oder nem guten jahr angefangen ihn immer abends vor dem duschen gehen, aufs töpfchen bzw. ziemlich schnell dann auf den toilettensitz zu setzen. es hat 3 tage gebraucht, und er hat dann immer abends vorm duschen nochmal pipi auf der toilette gemacht. vorher ists nämlich immer vorm duschen auf den fliesen gelandet, und ich dacht mir wenn er eh dann immer macht, kann ich ihn auch dann auf die toilette setzen.
ich hab das dann eifach zwischendurch auch immer mal wieder gemacht, und wenn ich ihm sage "mach mal pipi" dann macht er das auch. oder er sagt halt "nein!" wenn er nicht muß. zu 99% stimmt das nein dann auch
ab nächster woche geht er in den vorkiga 2xmal die woche für 3 std. und als ich mit der erzieherin telefoniert hab, hatten wir auch kurz über das thema gesprochen. ich meinte halt das ich jetzt gern versuchen würde ihn trocken zu bekommen. sie sagte auch ich soll keinen stress machen, und man sagt 2,5 jahre bis 3,5 jahre bei jungen. von daher bin ich ja dann wirklich noch mitten in der zeit.
ich bin jedenfalls froh zu lesen das es hier auch noch andere mamas gibt, deren kinder älter sind als meins, und die noch nicht windelfrei sind
ich hab echt schon an mir gezweifelt
prinzenmutti,
das mit den kalten füßen kann echt sein!!!
ich musste ja immer die sicken auch wechseln weil sie nass waren
er hatte vorm duschen und auch danach vorhin, richtig eis-füße!
hab ich vorher auch noch nie gehört, aber scheint ja was dran zu sein
katpaje,
ach quatsch, warum soll ich mich angegriffen fühlen???? bin ja schon froh das ich nicht diskreminiert werde weil mein "großer" noch pampers trägt
das mit dem buch ist ne gute idee! werd ich mal nach schauen