Mein Kind schläft nur im TT ein - wie weiter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

cora
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein Kind schläft nur im TT ein - wie weiter?

Beitrag von cora »

Mach Dir keine Sorgen, ist doch schön wenn er im Tuch schläft und er sich dort geborgen fühlt.
Zum Thema allein im Bett schlafen, das muss ja nicht sofort sein. Wir hatten unsere Kleine zuerst im Stubenwagen im Schlafzimmer, darin passte es ihr aber nicht. Ich wollte sie nicht in ein anderes Zimmer tun und deshalb schlief sie die ersten 3 Monate bei uns im Bett. Es ging dann Problemlos sie ins eigene Bett zu legen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

Hallo!
Bei uns war es so das Henning zum Anfang auch im Tuch viel eingeschlafen ist,was auch ok war.Dann habe ich gedacht er muss dann ja mal in sein Bettchen auch Tagsüber...tja Pustekuchen...tagsüber war es mir ja recht aber abends...naja.er ist dann beim stillen eingeschlafen aber weglegen konnte ich ihn nicht.Also lag er 2h auf mir an der Brust und ich habe eine Kuhle in die Couch gesessen :roll: aber irgenwann war der Tag da wo er in seinem Bett geschlafen hat,ich habe ihm die Zeit gegeben und es hat sich gefunden.Er hat mir das Signal dazu gegeben.So wie er mir eigentlich bei allem das Signal gegeben hat.Er geht abends um halb 7 ins Bett,aber auch nur weil er sich fürs Bett " gemeldet"hat.Er wurde knatschig und da hab ich es probiert und es hat prompt geklappt.Er schläft tagsüber auch nur morgens in seinem Bett und mittags meistens im Tuch weil ioch mit ihm raus gehe oder auf der couch :)

Höre auf dein Gefühl und auf dein Kind.Das regelt sich alles noch.
Und lass dir bitte von niemandem erzählen das das nicht normal sei.Zieht euer Ding durch!!
annanyma
ist gern hier dabei

Beitrag von annanyma »

mein sohn (8 monate) schläft nur in tt oder manduca ein... ich genieße es, solange es noch so ist und sehe auch die vorteile - er schläft unterwegs ein, braucht nicht ein bestimmtes bett zum schlafen...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“