Ich würde an deiner Stelle einfach mailen und sagen, sie sollen es gar nicht erst losschicken oder so?!
Blumenkind Mei tai
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Blumenkind Mei tai
Du darfst innerhalb von zwei Wochen alles zurückschicken (auch meinen Sling
). Gesetzliches Wiederrufsrecht.
Ich würde an deiner Stelle einfach mailen und sagen, sie sollen es gar nicht erst losschicken oder so?!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Sajuri
- Profi-SuTler
privat gekauftSonnenschnuckel hat geschrieben:Du darfst innerhalb von zwei Wochen alles zurückschicken (auch meinen Sling). Gesetzliches Wiederrufsrecht.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Naja, wenn dus Second Hand hast, ist es halt schade...wieviel hast du denn noch bezahlt?
Ich dachte du hättest es über den Internetshop gekauft
LG Amelie
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ne, männe meinte es gut. 90Euronen.Sonnenschnuckel hat geschrieben:Naja, wenn dus Second Hand hast, ist es halt schade...wieviel hast du denn noch bezahlt?
Naja vielleicht tauscht ja jemand gegen einen kleineren. Welche würden denn passen?
- Blumenkinder
- gut eingelebt
Hallo Melanie,
ich hab den Thread hier gerade gefunden und möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich hatte dir ja schon ne Mail geschrieben und geantwortet, möchte mich nur noch mal zu den Angaben zur Größe/Alter äußern. Es gibt anscheinend unterschiedliche Meinungen darüber welche Stegbreite für welches Alter geeignet ist (s. z.B. der Thread "Welche Tragehilfe ab wann?" von Montanara - ich weiß leider nicht wie man einen Link zu nem Thread macht - vielleicht kann mir ja einer sagen, wie das geht - kannst du aber auch über die Suche eingeben) -
Auch Tragemaus (http://www.tragemaus.de) gibt in ihren allgemeinen Infos zu Mei Tais Altersempfehlungen, die mit unseren übereinstimmen. Wir stehen also mit unserer Meinung nicht alleine. Unsere Tochter war für ihr Alter sehr groß, aber wenn man die Kleidergröße als Anhaltspunkt nimmt konnten wir sie mit Gr. 68 gut darin tragen. Erst ab Größe 80 bzw. über einem Jahr für diese Stegbreite kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber da gehen die Meinungen offensichtlich auseinander.
Ich hoffe natürlich, dass du eine gute Lösung findest und sicherlich möchtest du den Mei Tai nicht monatelang im Schrank liegen lassen, aber am besten probiert man es selbst aus und kommt dann zu seinem eigenen Urteil. Ähnlich wie beim Marsurpi, für den es ja einen "Bändiger" gibt, mit dem man den Steg verkleinern kann, kann man das ja mit einem Mei Tai auch, z.B. mit einem dünnen Schal. Bei der Marsurpi Anleitung kann man sehen, wie man sich so etwas vorzustellen hat. Das ist, fand ich, eine Übergangslösung. Man kann sich natürlich auch 3 verschiedene Mei Tai Größen anschaffen, aber wir fanden das für uns eigentlich nicht notwendig...
ich hab den Thread hier gerade gefunden und möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich hatte dir ja schon ne Mail geschrieben und geantwortet, möchte mich nur noch mal zu den Angaben zur Größe/Alter äußern. Es gibt anscheinend unterschiedliche Meinungen darüber welche Stegbreite für welches Alter geeignet ist (s. z.B. der Thread "Welche Tragehilfe ab wann?" von Montanara - ich weiß leider nicht wie man einen Link zu nem Thread macht - vielleicht kann mir ja einer sagen, wie das geht - kannst du aber auch über die Suche eingeben) -
Auch Tragemaus (http://www.tragemaus.de) gibt in ihren allgemeinen Infos zu Mei Tais Altersempfehlungen, die mit unseren übereinstimmen. Wir stehen also mit unserer Meinung nicht alleine. Unsere Tochter war für ihr Alter sehr groß, aber wenn man die Kleidergröße als Anhaltspunkt nimmt konnten wir sie mit Gr. 68 gut darin tragen. Erst ab Größe 80 bzw. über einem Jahr für diese Stegbreite kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber da gehen die Meinungen offensichtlich auseinander.
Ich hoffe natürlich, dass du eine gute Lösung findest und sicherlich möchtest du den Mei Tai nicht monatelang im Schrank liegen lassen, aber am besten probiert man es selbst aus und kommt dann zu seinem eigenen Urteil. Ähnlich wie beim Marsurpi, für den es ja einen "Bändiger" gibt, mit dem man den Steg verkleinern kann, kann man das ja mit einem Mei Tai auch, z.B. mit einem dünnen Schal. Bei der Marsurpi Anleitung kann man sehen, wie man sich so etwas vorzustellen hat. Das ist, fand ich, eine Übergangslösung. Man kann sich natürlich auch 3 verschiedene Mei Tai Größen anschaffen, aber wir fanden das für uns eigentlich nicht notwendig...
Liebe Grüße, Nicola mit Tochter 05/2007 und Sohnemann (02/2009)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich mag dich hier echt gar nicht angreifen, aber wer eine die Frogs-Bindeweise empfiehlt mit den Beinen drinnen, der ist hier wahrlich auf verlorenem Posten *gsd*
LG Amelie
- Blumenkinder
- gut eingelebt
Darum ging es doch in meinem Beitrag gar nicht ??! Sondern um die Altersempfehlung für eine Stegbreite von ca. 40 cm! Wozu dann dieser Kommentar? Nur weil Tragemaus auch Beine Innen empfiehlt, muss dann alles, was sie sonst empfiehlt, falsch sein?
- Amelie
- Dipl.-SuT
Nein...diese Bindeweise wird bei dir verlinkt und das find ich schlecht! Oder ist es inzwischen geändert? Hab gar nicht mehr geschaut.
Und ja ich finde schon, wenn man was verkauft, dann sollte man kritikfähig sein und selber was zu seinem Produkt sagen und wissen warum und weshalb.
Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann empfiehlst du einen 40cm Steg für ein Baby ab 4 Monaten...hey, mein Kleiner ist ein Brummer und 6 Monate alt, aber wie der da reinpassen soll ist mir ein Rätsel?? Das ist total überspreizt mM nach und sicher auch die Meinung vieler anderer hier
Und hier gehts gar nicht um Tragemaus...darüber habe ich kein Wort verloren!
Und ja ich finde schon, wenn man was verkauft, dann sollte man kritikfähig sein und selber was zu seinem Produkt sagen und wissen warum und weshalb.
Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann empfiehlst du einen 40cm Steg für ein Baby ab 4 Monaten...hey, mein Kleiner ist ein Brummer und 6 Monate alt, aber wie der da reinpassen soll ist mir ein Rätsel?? Das ist total überspreizt mM nach und sicher auch die Meinung vieler anderer hier
Und hier gehts gar nicht um Tragemaus...darüber habe ich kein Wort verloren!
LG Amelie
- Blumenkinder
- gut eingelebt
Nein... die Bindeweise habe ich nicht verlinkt. Daher dachte ich, dass du dich mit dem Frogy-Kommentar auf meinen Link zur Tragemaus-Tabelle bezogen hättest. Ich höre mir Kritik gerne an, aber wie ich schon gesagt habe, gibt es anscheinend zum Thema Stegbreite unterschiedliche Meinungen, die ich hier auch nur dargestellt habe.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Nein, ich habe deine Anleitung das letzte Mal gelesen, als hier ein Fred darüber hochkam...irgendein norwegisches Forum war das??
Ich würde nur wirklich gerne mal sehen wie das gehen soll?!
Und meine letzte Antwort tut mir leid, war wirklich etwas übertrieben geschrieben! *sorry*
Ich würde nur wirklich gerne mal sehen wie das gehen soll?!
Und meine letzte Antwort tut mir leid, war wirklich etwas übertrieben geschrieben! *sorry*
LG Amelie