Wieviel Milch ist gesund?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wieviel Milch ist gesund?

Beitrag von samuraikid »

ich habe mal gehört, dass es 600ml sein sollen. wenn man nicht stillt und pre oder ähnliches gibt, dann sind es ja sogar 800 ml :? oder bin ich da vollkommen falsch informiert
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

800 ml ist ja fast ein ganzer Liter! :shock:
Ich persönlich finde 300 schon zu viel, muss Enno auch immer bremsen, der würd sich auch davon ernähren, wenn er dürfte.
Hella bekommt gar keine Vollmilch.
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Lorelai hat geschrieben:, muss Enno auch immer bremsen, der würd sich auch davon ernähren, wenn er dürfte.
Eben und dann essen die meisten u.U. wenig, weil sie durch die Milch schon satt sind und dann sind die Eletrn auch wieder besorgt, weil das Kind ißt ja nichts.
Dabei ist es satt von der Milch!!
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Bei uns gibts in der Regel morgens und nachmittags Milch (so ca. 150 ml ). Zur Zeit gibts allerdings keine, weil hier der Durchfall eingezogen ist :(
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

honigbienchen hat geschrieben:
Susanna hat geschrieben:ehrlich gesagt finde ich es bedenklich so viel milch anzubieten. wenn schon mamamilchersatz dann eher reismilch, hafermilch etc. das kann wesentlich besser von den nieren verarbeitet werden. milchprodukte sind auch viel besser da dort das eiweis bereits gespalten wurde. :?
Du Susanna, ich gebe dir recht, daß ich wohl auch erstmal versuchen würde, die Menge am Kuhmilch durch Reichen von Reis- oder Hafermilch oder ähnlichem klar zu reduzieren.
Allerdings sind Reis- oder Hafermilch kein Mamamilchersatz!! Klar, ich weiß, wie du das meinst in diesem Zusammenhang :wink: zumal das Kind auch schon was größer ist, aber so bei der Wortwahl! wollte ich noch meinen Senf dazu geben :wink: :P

Liebe Grüße.
danke - ich meinte es tatsächlich nicht so :wink: den kuhmilch sehe ich ja auch nicht als mamamilchersatz an :wink:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
duduja

Beitrag von duduja »

Ich schließ mich hier mal voll und ganz Susanna an.....mit meinem heutigen Wissen würd ich überhaupt keine Kuhmilch mehr geben.....8) - unser Verbrauch daheim ist auch drastisch gesunken ;-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ich meine auch was von 300ml gehört zu haben
allerdings inkl der ganzen anderenmilch produkte.

lea bekommt morgens ihre cornflakes/müsli mit etwas milch und trinkt im kiga vieleicht noch 1-2kleine becher milch weiß nicht so ca 100ml im kiga und hier zu hause 60ml
mehr milch bekommt sie nicht
außer es ist im joguhrt, käse oder so drin.
thilo bekommt wenn möglich gar keine kuhmilch also pur kennt er sie nicht nur sojadrink
obwohl doch milchreis kennt er, aber das ist ja auch nicht milch pur :lol:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Hafer- oder Reismilch werd ich mal ausprobieren! Kann man das selber machen oder fertig kaufen?
Literweise geb ich natürlich nicht :shock: , bei uns sind es "nur" etwa 300 ml. Ich tu mich aber auch etwas schwer damit, Milch generell als sowas schädliches anzusehen. Mein Kleiner verträgt sie bestens, soweit ich das beurteilen kann.
Menschen, die sie nicht vertragen, oder allergisch sind, trinken Milch doch eh nicht gerne.
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Und es ist m.M.n. ein Riesenunterschied, ob man H-Milch kauft oder frische, nicht homogenisierte Biomilch...
duduja

Beitrag von duduja »

Klar....HMilch und Biomilch sind ein unterscheid wie Tag und Nacht!!! (Ich werde es eh nie verstehen, wie man H-Milch einfach so trinken kann.....der Geschmack ist ja komplett anders als bei "richtiger" Milch ;-) )
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“