Sehr schöner Beitrag!duduja hat geschrieben:Grins.....NEIN ich fürdere meine Kinder nicht extra!!!!! Ich singe mit ihnen, backe mit ihnen, lese ihnen was vor, erkläre ihnen Buchstaben, wenn sie mich fragen, geh mit ihnen auf den Berg und an den See....und fertig! Die kriegen in der Schule noch so viel Druck, da sollen sie wenigstens jetzt noch Zeit zum Kindsein haben!!!
Ich hab übrigens auch meinen hochbegabten Sohn nicht extra gefördert....falls das jemanden hier beruhigtDer hat nämlich beim Asterix-Hefte anschauen das Leben gelernt, fragt mich aber bitte nicht, wie das geht....und mein Dritter WOLLTE mit 5 Jahren lesen lernen....und kam jeden Abend von selbner an, um zu üben.....
Und sollte ich jetzt vielleicht ein Problem haben, weil mein Ältster NICHT aufs Gymi geht? Dafrü hat er nächstes Jahr ne Lehrstelle und hat die Leitungen zu seinem renovierten Dachboden selber verlegt, mit seinen 16 Jahren.....das kann ich auch mit Abitur nicht, weil ich von Elektrik keinen blassen Schimmer hab
Was ich nur so seltsam finde, ist, dass Bildung für Viele alleine als das gilt, was man lernen kann.....aber die Herzensbildung, auf die es im Leben WIKRLICH ankommt zählt nicht.....
Ich sehe das genau so.