Madame isst kein Obst

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

EUfqtw

Re: Madame isst kein Obst

Beitrag von EUfqtw »

Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Obst gemocht. Obst ist absolut widerlich und ich bringe es einfach nicht runter. Hier kann ich es ja sagen :lol:

Es gibt durchaus Menschen, die das einfach nicht mögen. Was nicht heißt, dass ich nichts Süßes mag ... leider :wink:
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Mein Kleiner isst bis jetzt kein Obst. Wenn es hoch kommt, einmal im Monat ein bisschen Apfelmus, alles andere ist bäh... :lol:

(Auf der anderen Seite isst er auch keine Gummibärchen, kein Eis, nix mit künstlichen Farbstoffen, keine farbigen Joghurts etc... Dafür alles Gemüse! :wink:)
mit D.F. 16.08.2006
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Gabriela hat geschrieben:Mein Kleiner isst bis jetzt kein Obst. Wenn es hoch kommt, einmal im Monat ein bisschen Apfelmus, alles andere ist bäh... :lol:

(Auf der anderen Seite isst er auch keine Gummibärchen, kein Eis, nix mit künstlichen Farbstoffen, keine farbigen Joghurts etc... Dafür alles Gemüse! :wink:)
vorbildliches Kind :lol: :wink:
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Zottelmouse
gut eingelebt

Beitrag von Zottelmouse »

Meine Kleine isst auch kein Obst. Aber Gemüse liebt sie in allen Variationen :D .
Ich misch ihr oft ein bißchen geriebenes Obst unter den Gemüsebrei. Das isst sie dann auch richtig gerne.
Aber Obst pur ist einfach nur bäh (egal ob warm oder kalt, püriert oder im Stück) :roll:
Liebe Grüße,
Kerstin mit Maria (11/07)

BildBild
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Ähm frag mal meinen Kleinen was der isst?
Nur Birne und bei allem andren ist er sooooooooooo wählerisch. Ich hab glaub alles getestet war mir irgendwie eingefallen ist und das dann in sämtlichen Kombis.
Anfangs hat er ausschließlich Karotte-Kartoffe-Apfel gegessen, dann hab ich immer weniger Apfel dazu, inzwischen isst er auch Gemüse ohne Obst drin.
ABER er isst keinen Apfel pur, ausschließlich Birne, nichts wo Banane drin ist,...
Eigentlich bekommt er jetzt nur Birne als Obst.
Mittagessen nur ohne Karotten, weil er die nicht gut verträgt.
Und alles möglichst ohne Stückchen, weil er dann immernoch das große Würgen bekommt.

Im Grunde ist er genau das Gegenteil von Linus. Der hat in dem Alter schon Brot und rohe Apfelschnitze gegessen. Bei Julius ist der Knoten mit dem Essen aber erst mit 8 Monaten geplatzt, naja, es wird auch irgendwann besser. Nur würd ich mich freuen wenn er jetzt endlich den Dreh mit den Stücken bekommen würde, dann könnte er häufiger mal was von uns abkriegen.

Ich würd mir keinen Stress machen, zur Not vielleicht echt mal mischen mit Gemüse.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
boluin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von boluin »

Nee, Stress mach ich mir nicht!
Aber es heißt ja immer so schön: Kinder brauchen Obst!

Die isst eh ganz komisch! So Stückchen wie z.B. Spätzle (also Stücke davon) isst sie..Aber diese "Matsch-Stückchen" ausm Glas..*bäää*
Nix is so schön wie die Kindermilch*itte;-)

LG Chrissy mit 2 Prinzen 01/03 und 04/05 und der Prinzessin 04/08
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Meine Tochter ist auch überhaupt kein Obst, egal in welcher Form (Brei, gematscht, in Stücken, gekocht ...) und auch egal, welche Sorte. Na ja, dann isst sie eben ihr heiß geliebtes Gemüse, finde ich ok :)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“