Banane für das Baby - Gut oder schlecht?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Hannah
gut eingelebt
Re: Banane für das Baby - Gut oder schlecht?

Beitrag von Hannah »

Wie reif sollte die Banane denn sein? So reif, dass sie schon braune Stellen bekommt? Oder soll sie einfach nur nicht mehr grün sein (ganz davon abgesehen, dass ich Justus eine solche Banane noch nie gegeben habe und auch nicht geben würde)?
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wir alle hier essen sie am liebsten, wenn sie komplett gelb sind, aber noch nicht braun.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Hallo,
mein Sohn ißt auch sehr gerne Banane, gedrückt oder in kleinen Stückchen zum beißen.

Ich gebe ihm die Banane wenn sie komplett gelb ist oder kleine braune Stellen hat. Mehr braun mag er sie nicht.
Vieleicht sind sie ihm dann, wie mir auch, zu süß. Ich mag sie am liebsten ziemlich grün.
Verstopfung hatte er bisher nicht davon, aber ich gebe sie ihm auch nicht täglich, ich wechsele ab mit Apfel oder Birne.

Liebe Grüße Britta
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wir haben Banane und Karotte jetzt gestrichen, da sie in der TAt VErstopfung bekommt. Aber wenn er es liebt und nicht verstopft- ist doch super. Es wirkt ja auch nicht alles bei jedem gleich. Apfel ist eigentlich auch stopfend, aber viele Kinder vertragen es trotzdem.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Hannah
gut eingelebt

Beitrag von Hannah »

Wir werden noch abwarten, bisher bleibt der Stuhlgang immer noch aus, mittlerweile schon seit vier Tagen und das ist eigentlich nicht normal für Justus. Bananen bekommt er also vorerst nicht. :wink:
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

hier gibt es auch keine Verstopfung - aber ich lasse Lotta - wenn sie mag - auch immer noch etwas Wasser trinken, wenn sie Banane gelutscht hat.
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Der Zwerg bekommt teilweise 1 Woche lang jeden Morgen eine Banane, von Verstopfung merke ich nichts. Es stimmt aber, daß Bananen stopfen - liegt am Kalium, von dem die Banane sehr viel hat. Ob da mehr oder weniger davon drin ist je nach Reifegrad wage ich zu bezweifeln...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Joanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Joanna »

Verwandtschaft meiner SchwiMu lebt in Argentinien und als sie in DE waren hat sich eine Tante gewundert, dass wir den Kindern die GANZE Banane geben. Sie sagte, dass man in Argentinien die schwarzen Kerne ausder Banane entfernt, weil sie Verstopfung verursachen sollen. Vieleicht ist was wirklich dran...
LG
Joanna

Bild
Bild
Marilu

Beitrag von Marilu »

Keine Probleme mit Verstopfung hier, von Anfang an. Nur wenn die Banane richtig reif ist, wird sie wieder ausgespuckt, aber das ist wohl ein anderes Problem :)
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Mein Sohn isst liebend gern Bananen. Er hatte auch noch nie Verstopfung... weder von Bananen noch von irgend etwas anderem. Aber das ist wahrscheinlich von Kind zu Kind verschieden.
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“