Werden eure Babys auch so oft wach abends?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

jusl
Jusl Almighty

Re: Werden eure Babys auch so oft wach abends?

Beitrag von jusl »

Solange meine Kinder noch SO schliefen/schlafen, bringe ich sie gar nichts Bett! :mrgreen: Ich möchte meinen Abend nämlich im WOhnzimmer verbringen, und nicht mit Rennerei ins dunkle Zimmer nebenan :wink:
Mir macht es gar nichts aus, meine Babys auf dem Sofa zu behalten, bis sich ihre Schlafrhythmen von allein so umstellen, dass sie die erste Nachhälfte, bis ich ins Bett gehe, RUHIG allein schlafen können.

LG,
Julia
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Nathan wacht zwischen 19:00-22:00 0-3 mal auf, meistens jedoch nur 1mal und läßt sich schnell wieder in den Schlaf tragen...
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Ich trau mich gar nicht zu schreiben - deswegen klein - aber mein Zwerg verwöhnt mich in der Hinsicht. Nur beim Zahnen, oder Infekt sind die Nächte unruhiger. Sonst geht er so zw. 1900/2000h ins Bett und wacht zw. 700 und 800 das erste Mal wieder auf...
Achja, er wird nicht mehr einschlafgestillt - leider! :cry: Hat er so vor 4-6 Wochen aufgehört :cry: Und er schläft von Anfang an in eigenem Bett neben unserem Bett...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

Die Knutschkugel geht mit mir zusammen ins Bett (oder auch schon mal mit meinem Mann vor), vorher schläft er, wenn er schläft, bei uns im Wohnzimmer auf der großen Krabbelwiese des Großen oder in einem Stubenwagen. Wenn er nicht schläft, turnt er auf der Krabbelwiese oder auf uns rum. Schlafzimmer ist oben, das wäre mir zu umständlich den Kleinen da schlafen zu legen, um dann alle naselang hochzugehen.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ja, ist hier genauso! Johannes schläft meist gegen 22 Uhr ein, das ist dann die Zeit, in der ich loslege mit "meinen" Dingen. Oft wird er aber alle 15 bis 30 Minuten wach, obwohl ich leise im gleichen Raum bin und er immer am gleichen Platz liegt. Er wird aber auch wach, wenn er im Schlafzimmer liegt.

Vorteil heir: ich kann Markus in die Ohren jammern, das machts vermutlich ein wenig erträglicher...

((((Nina))))
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
wasserratte
alter SuT-Hase

Beitrag von wasserratte »

Wir haben dasselbe schlafmuster - meist nach 30 Minuten das erste Nachstillen, dann noch 1-2 Mal bis ich mitschlafe.
Ab dann wirds bisschen ruhiger

Woran das nun liegt?

Am Einschlafstillen? Oder einfach der natürliche Schutzmechanismus eines Babys?

Bei Kolja ist das mit der Zeit eher schlimmer geworden.

Haben Eure auch so einen leichten Schlaf?
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Ja, ich denke schon, es ist ein Schutzmechanismus. Frage mich aber andererseits, warum so viele (alle?) nicht-einschlafgestillten Babys dieses Schlafmuster nicht haben. Ich reden icht von ferberkindern, sondern von ebenso liebevoll, aber eben anders behandelten.

Ganz ehrlich, achts stille ich ja gerne und es ist mir auch fast egal, wie oft. Aber daß ich abends andauernd unterbrechen muß, was ich gerade mache, nervt mich schon ziemlich...

Ach ja, bei Emily wurde das keineswegs besser, als ich sie mit knapp 2 nachts abgestillt hatte. Sie wurde immer noch 30 Minuten nach dem Einschlafen wach, hat aber dann geschrien bis sie wieder eingeschlafen ist.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

hier das Gleiche, vor allem, wenn ich abends mal nähen möchte.
und auch, wenn ich neben ihr liege - letzte Nacht besonders oft und ich hatte doch so Halsschmerzen :?
Hoffentlich wird's diese Nacht besser, muss mich dringend auskurieren...
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Bei uns ist genauso, deswegen bleibe ich meistens liegen, mich nervt das dann, wenn ich ständig wieder rein rennen muss. allerdings geht K. erst um neun ins bett.
Grüße von Gwen
kja1985

Beitrag von kja1985 »

An schlechten Tagen halbstündlich, an guten zweistündlich...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“