Schlafen die kinder mehr wenn sie getragen werden?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schlafen die kinder mehr wenn sie getragen werden?

Beitrag von Montanara »

Ich kann Dich beruhigen. Getragene Kinder schlafen im Tuch nie völlig im Tiefschlaf - ihr Unterbewusstsein checkt immer, wo sie sich befinden. Gerade bei so Winzlingen wie Deinem....
Sie lernen so früh, was Tag (Aktivität) und Nacht (Ruhe im Bett) ist.
Auf den Nachtschlaf wirkt sich das nicht gross aus, ich habe das an meinen beiden Tragelinen feststellen können. Erst gegen Ende des ersten Lebensjahres habe ich festgestellt, dass es nicht optimal war, wenn sie nach 18 Uhr noch im Tuch schliefen.

Herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

Montanara hat geschrieben:Erst gegen Ende des ersten Lebensjahres habe ich festgestellt, dass es nicht optimal war, wenn sie nach 18 Uhr noch im Tuch schliefen.
Inwiefern? Schlafen sie dann nachts schlechter? Gilt das auch für Säuglinge? Gerade abends, wenn Jakob manchmal quengelig ist, ist das Tuch eine prima Erleichterung für uns. Bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass er dann nachts schlechter schläft.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Bei uns macht das null Unterschied. Am Anfang, als Theodor klein war, hat er gut und viel und oft schnell im Tuch geschlafen, aber jetzt? Alles viel zu interessant. Er ruht sich höchstens gern drin aus, wenn er kein Bock mehr auf Krabbeln hat :wink:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“