Sling braucht man den unbedingt? Oder wofür genau?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 1828

Re: Sling braucht man den unbedingt? Oder wofür genau?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Leben mit Baby/Kleinkind ohne Sling??????? Unvorstellbar! 8)
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Wi viele man braucht?

Die Dinger haben Suchtcharakter!!! :roll: :lol:

Einen im Auto, einen im Haus, einen für den Alltag, einen für fein, je nachdem, ob man ihn passend zu den Klamotten will braucht man viiiieeeele 8)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sajuri hat geschrieben:
duduja hat geschrieben:Ich hatte den Sling durhcaus auch für längere Stecken....z.B. ne Stunde beim Wandern oder so.....allerdings ist es schon schwieriger, wenn die Kinder recht groß oder schwer sind, meine sind ja eher leichte Zwerge ;-)

Mei Tais oder Slings gibts hier in der Kruschtelkiste...wenn man genug Beiträge hat kann man sich freischalten lassen ;-)
wieviele braucht man denn?
Ich glaube, Sajuri meinte "wieviele Beiträge". :D :wink:
Man braucht 20 für die Freischaltung.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
duduja

Beitrag von duduja »

O Gott.....ich glaub ich sollte die Kiste hier abschalten...man merkt, dass ich heute Nacht wenig Schlaf abgekriegt hab 8) :oops: :mrgreen:
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:D
(((Duduja)))
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mami0605
gut eingelebt

Beitrag von mami0605 »

Ich denke der Sling wird hier viele praktisch sein wie für andere der "Auto-Buggy" :lol:
Eben für kurze Strecken oder auch wenn ein Kind in das Alter "rein/raus" kommt. Ich hatte auch schon einen zum testen, aber für uns hat es sich nicht gelohnt, weil wenn ich trage dann meisten schon etwas länger. :D
Bild Bild
Bild Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Melanie,

ich finde auch, daß einen Sling schon fast jede Tragemami haben sollte. :wink:
Er eignet sich super zu einkaufen, wenn man den Maxi Cosi im Auto lassen kann 8) Ist doch viel schöner. Oder auch um mit dem Hund eben Gassi zu gehen, für den Gang zum Bäcker, zum Fertigkochen des Mittagessens, zum Kuscheln... und und und.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten und für die Oma, die auch mal tragen mag, aber kein Tuch binden mag/kann eignet er sich auch prima. Oder für den Papa, Opa, Tante... 8)

Das schönste am Sling ist aber, daß er dennoch die positiven Eigenschaften des Tuchs hat.

Von mir also ein PRO :wink:

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

seit ich meinen ersten sling bekommen hab, hab ich alles andere links liegen gelassen!!!!! für mich gehts nimmer ohne!

grad mit mehreren kindern muß es auch bei mir immer schnell gehen, und ich habe keine zeit das tuch umständlich zu binden, sogar nichtmal die träger beim maitai zu richten und binden.

ein sling ist (finde ich) für mich das allerbeste!
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.

http://tinas-oase.blogspot.com/
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ich find den Sling super. Ich hatte mal ein Tragetuch, war dann aber zu wenig oft am üben, fand es zu umständlich :oops: Hab dann im beco oder im tricotti Tuch getragen. Dann hat mich aber doch wieder das tragefieber gepackt und ich hab mir einen Sling geleistet. Nach einigem üben klappt jetzt und ich brauche ihn oft für kurze Strecken.
Tricotti ist auch eine gute Alternative, das sind zwei "Schläuche" die man sich übereinanderhängt und das Kind trägt wie in der WKT. Es ist "Idiotensicher" und sogar meine Mama trägt unsere Kleine manchmal so.

Hab Dir noch ein Bild mit Sling.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Montanara

Beitrag von Montanara »

Ich möchte cora widersprechen. Finger weg von Tricotti, Amazonas Carry Baby usw.!
Gerade weil es nur zwei Schläuche sind, ist die Möglichkeit des Anpassens gleich Null. Die Anhock-Spreizhaltung ist miserabel, der seitliche Halt ebenso. Aus orthopädischer Sicht für das Baby abzulehnen! Auch für die Eltern ist er ein Minus. Das Kind hängt meist viel zu tief unten und die tragende Person muss eine Ausgleichshaltung einnehmen. Ich habe meinen einer Mama abgekauft, die mir sagte: "Er ist recht bequem, aber das macht mir Rückenweh". Was mich absolut nicht wundert! Selbst die Schwangeren, die an meine Infoabende kommen, sehen diese Dinge sofort, wenn sie erst einmal wissen, worauf es ankommt.
Wozu braucht man solche Undinger, wenn man Slings haben kann?! Der Sling ist viel universeller, da er von Null bis 4 Jahre immer passt, man kann im Gegensatz zum Tricotti auf der Hüfte, vor dem Bauch und auch auf dem Rücken tragen, und wenn er schön satt sitzt, verursacht er auch keine Rückenschmerzen. Immer genau anpassbar!
Ich bin wie Annette der Meinung, ohne Sling geht es kaum! Kind zum Einkaufen mitnehmen, Maxi Cosi im Auto lassen 8) . Schnell einen Brief zur Post bringen. Kind ist unzufrieden, wenn man am Kochen ist - OK, dann packt man es in den Sling!

Mei Tais sind klasse, aber man braucht über die ganze Tragezeit gesehen mindestens 3 in unterschiedlichen Grüssen davon. Wenn Du Tuch und Sling hast, brauchst Du nicht unbedingt einen.
So wie DU beschreibst, wäre ein Sling genau das Richtige für Dich.
Einzige Einschränkung: Es ist keine Langzeittrage. So nach anderthalb Stunden beginnt man in der Regel zu merken, dass man eben asymmetrisch trägt. Der Sling ist perfekt für die kurzen Gelegenheiten, in denen es schnell gehen muss und in denen man zum Binden des TT zu faul ist.
Da ich gelesen habe dass die WKT nicht so gut ist wie die känguruh üben wir da grad dran. Krieg ichs so auch mit dem Sling hin?
Mit dem Sling bekommst Du perfekte Kängurus hin!
Ich möchte aber etwas widersprechen.
Ja, für uns ClauWinen ist die WKT nicht das, was wir zuerst binden täten. Das heisst aber nicht, dass es eine schlechte BW wäre! Sie wird von uns auch sehr oft empfohlen und vermittelt! Gut gebunden, ist es eine gute Sache.
Ich finde immer, man soll sich jene BW wählen, die zu einen passt. Probiere beide aus und entscheide dann, was für Euch stimmig ist!

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“