Manduca auf Rücken hängt so tief!?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Dunja
- ist gern hier dabei
Re: Manduca auf Rücken hängt so tief!?
Ich habe festgestellt, dass manche Kinder einfach grundsätzlich den Kopf nach hinten hängen lassen, z.B. im Wald oder wenn es regnet. Ich habe gelernt, dabei cool zu sein, denn es läßt sich eh ncih tändern. Wichtig ist dann, dass das Rückenteil schön hoch ist, damit das Kind nicht "wegkippt".
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
Trageberaterin (TSDD)
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
Ja, Hinten mache ich jetzt auch immer die Verlängerung für den Rücken auf, weil nicht nur Kind fast nach hinten weg kippt, sondern ich auch immer nach vorne *ausbalancier* 
- mami0605
- gut eingelebt
Da geht es mir genauso obwohl Noel schon 14 Monate alt ist. Habe es nun mit dem Beco Butterfly (die erste Variante) ausprobiert & da sitzt er auch viel besser drin, irgendwie hat sich bei der Manduca Trage nie ein "Po-Beutel" gebildet
Dazu find ich den Beco auch bequemer vorallem die Rückenvariante ist einfacher anzuwenden. 
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
Mein Mann bringt mich um, wenn ich mir noch ne Tragehilfe kauf... 
- mami0605
- gut eingelebt
Das wollte meiner mich heut auch.Caro die Heldin hat geschrieben:Mein Mann bringt mich um, wenn ich mir noch ne Tragehilfe kauf...
Naja aber ich muss zum Glück den Beco nicht selber zahlen da geht es ja & wenn es sich nach langer Anwendung rausstellt, dass der Beco besser als die Manduca ist werd ich sie zum Verkauf überlegen oder doch noch für Leon aufheben. Grad bei längeren spaziergängen wäre es schon praktisch, aber grad ist sie noch verliehen (denke noch so 1-2 Wo.) Da sie ne gute Bekannte ausführlich testen will, was ich irgendwie verstehe
Dazu ist ne ehemalige gute Freundin schwanger & da wäre es doch auch nächstes Jahr immernoch eine Überlegung wert sie zur Geburt zu schenken
- Dunja
- ist gern hier dabei
Tatsächlich? DAbei hat der Beco Butterfly doch nachweisbar keine Abnäher oder vorgeformten Poberecih, Manduca dagegen schon. Das wundert mich. Muß ich doch gleich mal meinen Beco Butterfly suchen gehen....mami0605 hat geschrieben:Habe es nun mit dem Beco Butterfly (die erste Variante) ausprobiert & da sitzt er auch viel besser drin, irgendwie hat sich bei der Manduca Trage nie ein "Po-Beutel" gebildet![]()
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
Trageberaterin (TSDD)
- mami0605
- gut eingelebt
Das habe ich auch gedacht, aber er saß viel besser drin.Dunja hat geschrieben: Tatsächlich? DAbei hat der Beco Butterfly doch nachweisbar keine Abnäher oder vorgeformten Poberecih, Manduca dagegen schon. Das wundert mich. Muß ich doch gleich mal meinen Beco Butterfly suchen gehen....
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
Ja ich möchte bitte Berichte...