Ein Milchstau nach dem anderen - ich dreh bald durch!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Iris
Profi-SuTler

Re: Ein Milchstau nach dem anderen - ich dreh bald durch!

Beitrag von Iris »

Wenn du dir sicher bist, dass du abstillen möchtest, dann bist du wohl auf dem richtigen Weg und die Stauungen werden aufhören, es sei denn, ich liege richtig mit der Vermutung, dass du eine Brustentzündung verschleppt hast.
Allerdings fällt mir zu deinen Abstillgründen noch etwas ein. Berufstätigkeit ist kein Abstillgrund. Gerade weil deine Tochter schon größere Mengen Beikost ist, kann sie tagsüber ohne bzw. mit wenig abgepumpter (aus dem Becher gereichter) Muttermilch auskommen und du kannst abends und nachts stillen. Damit machst du euch die Trennung leichter. Das Trinken aus dem Becher wird sie rasch lernen. Sie ist dann ja schon wieder ein ganzes Stück reifer.
Hast du wegen des Antiallergikums mal Embryotox konsultiert? Du könntest mal dort mal nachsehen, was Experten zu deinem Medikament sagen und ggf. nach Alternativen suchen. Auch könnte dein Arzt/deine Ärztin dort einmal anrufen und eine stillfreundliche Lösung finden.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Sternchen173
ist gern hier dabei

Beitrag von Sternchen173 »

Danke für den Tip wegen meiner Allergie. Werde gleich mal schauen.

Ganz Abstillen möchte ich nicht - Früh und Abends würde ich gerne beibehalten, solange es geht und Nachts natürlich auch. Ich werde wohl einfach etwas Geduld haben müssen, bei mir dauert es halt wohl etwas länger :roll: ....

Müsste ich nicht etwas merken, wenn es wirklich eine Brustentzündung wäre? Mir gehts ja super und den Brüsten seit gestern Abend auch wieder....
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
Bahia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bahia »

Mir hat die Homöopathie sehr gut geholfen, ich hatte damit auch schwer zu kämpfen. Die Brustentzündungen kamen immer wieder, ich war völlig fertig. Mit der richtigen Ernährung (dem Körper Wärme geben durch "warme" Nahrungsmittel/Gewürze) und dem richtigen Mittel hab ich es in den Griff bekommen. Du solltest eine klassische Homöopathin konsultieren, man kann aber auch oft in Apotheken mit homöop. Abteilung Hilfe bekommen. Alles Gute!
Mama von zwei kleinen Naschkatzen :marmelade:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“