Tragecover und Rückentragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragecover und Rückentragen...

Beitrag von rubia »

hab doch neulich irgendwo online so Stiefelchen für Tragekidner gesehen. Aber wo?
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Ist das bei Lotta nicht so? (also unterm Cover - oder benutzt du es bei solchem Wetter schon nicht mehr? - wobei dann wärs ja irgendwie witzlos....) Was ziehst du ihr denn unter den Overall bzw welchen hast du? Ich hab ja noch Lammfellschühchen rumfahrn, mal schaun, ob die drunter passen. Ich glaube aber nicht...
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

Das ist glaube ich eine Schwachstelle bei Covers, dass es immer irgendwo reinziehen kann. Mir ist spontan folgendes eingefallen:
Wie wäre denn ein "Cover", das quasi wie ein Schlauch um Kind und Träger geht. So kann schon mal an den Seiten nichts reinziehen. Wenn dann noch unten und oben ein Tunnelzug eingarbeitet ist (und genug Stoff zum etwas unter die Füße stopfen) müsste es doch schon wärmer werden. Evtl. oben statt einfach offen eine Öffnung für den Kopf im Stoff, dass kann es zwischen Kind und Träger auch nicht mehr auf Brust/Rücken ziehen. Ich denke, sowas wäre gar nicht schwer zu nähen. Einfach ein Rechteck zum zu binden/ oder Reisverschluss/ oder Klett. Material nach Wärmebedarf (vielleicht eine alte Daunenjacke/decke verarbeiten, wenn der Winter doch so kalt werden sollte :wink: ), vielleicht noch Zwiebeltechnisch zwei oder drei Lagen, die mit Knöpfen/Klett aneinander festgemacht werden. So kannst du immer noch eine Lage entfernen oder dazumachen.
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Kristallkind
gehört zum Inventar

Klingt nicht schlecht- ein Schlauch mit Tägern, damit er nicht rutscht und vorne nen Reißverschluß....mich hat halt hauptsächlich interessiert, wie das andere handhaben, ob dann kiloweise Klamotten drunter gezogen werden oder ob ein Cover halt generell über der Jacke nicht wirklich was bringt, egal wie dick...(wobei ich das Deluxe auch irgendwie gar nicht so dick finde, wie ich mir das vorgestellt hab)
Liebe Grüße
________

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein

Hans-Herbert Dreiske
Rabea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rabea »

Ich glaube, dass Deluxe ist auch nciht wirklich viel dicker, wie das normale Wintercover, hat halt nur die wasserbaweisende Schicht dazwischen...

Habe eine wunderschöne Seite gefunden mit Puschen, wo man sich auch für günstiges Geld welche mit Lammfell machen kann. Da werde ich für Tim auf jeden Fall noch mal welche für die richtig kalten Tage unterm Cover bestellen, wenn wir z.B. in den Schnee fahren. Weiß aber nicht ob ich den Link hier posten darf? Ist das dann unerlaubte Werbung??
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild

BildBild
Bild
Kristallkind
gehört zum Inventar

Wenn, dann ist das erwünschte Werbung :wink: Also her damit....wobei günstiger und schöner als Larahase´s kann ich mir nichts vorstellen...wobei ich grad nicht weiß, ob die auch Lammfellschühchen haben.
Liebe Grüße
________

Hans-Herbert Dreiske
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Kristallkind hat geschrieben:Ist das bei Lotta nicht so? (also unterm Cover - oder benutzt du es bei solchem Wetter schon nicht mehr? - wobei dann wärs ja irgendwie witzlos....) Was ziehst du ihr denn unter den Overall bzw welchen hast du? Ich hab ja noch Lammfellschühchen rumfahrn, mal schaun, ob die drunter passen. Ich glaube aber nicht...

mal so, mal so, heute z.B. sind wir bei Mistwetter (kalt und regnerisch) mit Tragejacke los zum Babyschwimmen. Cover und Fleeceanzug (Hoppediz) hätten es aber auch getan (wollte Lotta aber das ganze Angehose ersparen). Lotta hat unterm Fleeceanzug folgendes an: Socken, Strumpfhose, Hose, Wollsocken.
kalte Füße hatte sie bisher nicht. :wink:
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Rabea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rabea »

Kristallkind hat geschrieben:Wenn, dann ist das erwünschte Werbung :wink: Also her damit....wobei günstiger und schöner als Larahase´s kann ich mir nichts vorstellen...wobei ich grad nicht weiß, ob die auch Lammfellschühchen haben.
larahase sind auch wunderschön aber die hier auch: http://www.sternpuschen.de/39994.html
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild

BildBild
Bild
Kristallkind
gehört zum Inventar

Wow, doch- super Seite und günstig auch noch...
Liebe Grüße
________

Hans-Herbert Dreiske
Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Caro die Heldin »

Tolle Schuhe... :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“