Hi!
Das Problem hatten wir auch, wobei Lisabet auch tagsüber einfach sehr sehr viel Wasser trinkt.
Uns hat (wir nutzen Fuzzis) eine zusätzliche Einlage aus Hanf geholfen. Also oben eine Einlage aus Mikrofaser (die saugt recht schnell) und darunter eine aus Hanf (die saugt zwar langsam, aber sehr sehr viel). Das hat echt geholfen, mit zwei normalen Einlagen (beide aus MF) kamen wir auch nicht weit.
Vielleicht kannst du ja irgendwo eine Hanfeinlage bekommen und es mal ausprobieren?
Ständiges durchpinkeln
- Madita
- gehört zum Inventar
Re: Ständiges durchpinkeln
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
- Noldier
- alter SuT-Hase
Ich werde das Problem, das du beschreibst auch nie richtig los. Es läuft zwar nichts aus, aber die Windeln sind nach spätestes nach 2 Stunden sooo nass, dass ich meine wickeln zu müssen. Eben richtig pitsch nass.
Ich glaube das Geheimnis sind die Einlagen bzw das aufsaugende Material.
Bei uns ist Microfaser ganz schlecht, die sind sehr schnell nass, trotz entfetten.
Baumwolle geht auch nicht, auf jeden Fall nicht Frottee o.ä. die Mullis sind da etwas besser.
Besser ist schon Bambus und noch besser ist Hanf, das nimmt am meisten auf, finde ich.
Aber die richtige Kombination hab ich auch noch nicht gefunden, wobei mir eben auch wichtig ist, dass der Po nicht so dick wird. Also mit Wollwalkhose drüber, das ist mir einfach viiiel zu dick, da kann er sich kaum frei bewegen und tragen(so auf dem Arm) kann ich ihn gar nicht, wenn er so klopsig ist.
Momentan bin ich wieder bei WWWs angelangt, was ich seeehr schade finde. Und ab und zu mal Bindewindeln oder Pockets.
Nachts geht mit Stoffies gar nicht
Ich glaube das Geheimnis sind die Einlagen bzw das aufsaugende Material.
Bei uns ist Microfaser ganz schlecht, die sind sehr schnell nass, trotz entfetten.
Baumwolle geht auch nicht, auf jeden Fall nicht Frottee o.ä. die Mullis sind da etwas besser.
Besser ist schon Bambus und noch besser ist Hanf, das nimmt am meisten auf, finde ich.
Aber die richtige Kombination hab ich auch noch nicht gefunden, wobei mir eben auch wichtig ist, dass der Po nicht so dick wird. Also mit Wollwalkhose drüber, das ist mir einfach viiiel zu dick, da kann er sich kaum frei bewegen und tragen(so auf dem Arm) kann ich ihn gar nicht, wenn er so klopsig ist.
Momentan bin ich wieder bei WWWs angelangt, was ich seeehr schade finde. Und ab und zu mal Bindewindeln oder Pockets.
Nachts geht mit Stoffies gar nicht
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Wir werden langsam trockener *g*. Ich pimp jetzt einfach jede Windel extrem dick und kommen jetzt so 3-4 Std hin.