@Glueh
ichhab hier einen tagespapa,
der ist taglich mehrere stunden da und betreut den jungen.
(vor dem Kiga , hinbrinenund abholen vomkiga, bis abends bettgehen und bis die mam kommt.
also gute 12stunden und das mindestens 5tage die woche.
ohne jegliche kurse und vom jugendamt bezahlt und unter vertrag.
Suche zur Zeit eine Tagesmutter
Moderator: Marla84
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Suche zur Zeit eine Tagesmutter
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- gonschi
- SuT-Sponsor
hallo,
hier in frankfurt ist es so, dass nur leute mit gültiger pflegeerlaubnis über das stadtschulamt (die haben das übernommen vom JA) bezahlt werden können. damit die ausgeteilt wird, muss man sich 20 std. fortgebildet haben und muss akzeptiert werden (hausbesuch etc) und damit sie gültig bleibt, muss man jährlich wieder 20 std. weiterbildung nachweisen.
dann gibt es sogar recht viel zuschuss vom schulamt, dem wir allerdings dannunseren anteil einzahlen müssen. es ist dann also auch formal ein dreiecksverhältnis. voraussichtlich werden wir jetzt eine TM in einer anderen stadt nehmen, wo ich arbeite. da sie auch alle zertifikate hat, kann sie genau das gleiche verfahren auch machen. mal schauen, ob es zustande kommt. so ganz toll finde ich es alles nicht, aber sie ist hoch professionell und macht das schon anständig.
inzw. nehme ich aber weiter gerne tipps an.
LG gonschi
hier in frankfurt ist es so, dass nur leute mit gültiger pflegeerlaubnis über das stadtschulamt (die haben das übernommen vom JA) bezahlt werden können. damit die ausgeteilt wird, muss man sich 20 std. fortgebildet haben und muss akzeptiert werden (hausbesuch etc) und damit sie gültig bleibt, muss man jährlich wieder 20 std. weiterbildung nachweisen.
dann gibt es sogar recht viel zuschuss vom schulamt, dem wir allerdings dannunseren anteil einzahlen müssen. es ist dann also auch formal ein dreiecksverhältnis. voraussichtlich werden wir jetzt eine TM in einer anderen stadt nehmen, wo ich arbeite. da sie auch alle zertifikate hat, kann sie genau das gleiche verfahren auch machen. mal schauen, ob es zustande kommt. so ganz toll finde ich es alles nicht, aber sie ist hoch professionell und macht das schon anständig.
inzw. nehme ich aber weiter gerne tipps an.
LG gonschi
ich (made in 1969) bin eine berufstätige dreifachmama (w2002, m2005, m2007)
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
20 stunden nur?
hier sind es 160!!!
Ich hoffe du findest bald jemanden... *daumendrück*
hier sind es 160!!!
Ich hoffe du findest bald jemanden... *daumendrück*
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- gonschi
- SuT-Sponsor
für dauerpflegeleute gelten wohl andere regeln. mit so einer familie hatte ich jetzt auch kontakt. alles sehr edel. aber die kriegen dafür dann wieder keine kurzpflege-zuschüsse. man hat bedenken, dass dann die dauerpflegekinder enttäuscht wären, wenn die tageskinder abends abgeholt werden und sie nicht. daran ändert sich wohl auch nichts dafür, dass sie zur zeit ein so kleines dauerpflegegeschöpf haben, dass so etwas eh lange noch nicht begreift...
LG gonschi
LG gonschi
- lexi
- möchten wir nicht mehr missen
- SuT-Sponsor
huhu,
ich habe jetzt eine gefunden über dieses netzwerk:
http://www.net-e-v.de/net/index.htm
morgen machen wir die vereinbarung und ich habe ein gutes gefühl.
gleich die woche drauf wird es weisen, ob ich es zurecht habe, denn dann geht es für den kleinen mann schon los mit der eingewöhnen - macht mich gerade selber ganz schwindelig, das tempo... zumal er gerade wieder eine viel-still-phase hat, nachdem er schon tagsüber mit dem thema monatelang weitgehend abgeschlossen hatte und die übrige welt viel zu interessant fand, um bei mama zu buseln ...
LG gonschi
ich habe jetzt eine gefunden über dieses netzwerk:
http://www.net-e-v.de/net/index.htm
morgen machen wir die vereinbarung und ich habe ein gutes gefühl.
gleich die woche drauf wird es weisen, ob ich es zurecht habe, denn dann geht es für den kleinen mann schon los mit der eingewöhnen - macht mich gerade selber ganz schwindelig, das tempo... zumal er gerade wieder eine viel-still-phase hat, nachdem er schon tagsüber mit dem thema monatelang weitgehend abgeschlossen hatte und die übrige welt viel zu interessant fand, um bei mama zu buseln ...
LG gonschi