Familienbett = Mama-Kind-Bett???
Moderator: Giraeffchen
- Gianna
- ist nicht mehr wegzudenken
So gehts uns auch
Find's auch echt einsam ohne meinen Schatz 
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Familienbett = Mama-Kind-Bett???
Es kommt ganz selten vor, dass mein Mann nicht mit im Bett schläft und wenn, dann genieß ich es, mit Emma viel Platz zu haben.
Aber meistens teilen wir uns unsre 140cm Platz mit Beistellbett als Rausfallschutz zu dritt, manchmal auch zu viert.
Aber meistens teilen wir uns unsre 140cm Platz mit Beistellbett als Rausfallschutz zu dritt, manchmal auch zu viert.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
- Zierbanane
- SuT-Legende
Das ist bei uns nur 2 mal vorgekommen als mein Mann einen extremen Reizhusten hatte. Er hat ungelogen mindestens 1 mal innerhalb von 2 Minuten extrem laut gehustet. Ich war, trotz aller Liebe die wir füreinander empfinden, nur noch genervt und fertig ohne Ende.
Ansonsten sind wir auch nicht dafür.
Gerade erst diese Nacht war mal was mit mir. Ich habe gek*** wie verrückt und mußte laufend raus. Habe scheinbar was schlechtes gegessen. Als ich ihm anbot, aus Rücksicht auf ihn, doch ev. auszuziehen, wollte er das auch nicht.
Ich habe auch Angst, dass sich so etwas einschleift und uns auseinanderbringen könnte. Bzw von einander entfernen könnte.
Ansonsten sind wir auch nicht dafür.
Gerade erst diese Nacht war mal was mit mir. Ich habe gek*** wie verrückt und mußte laufend raus. Habe scheinbar was schlechtes gegessen. Als ich ihm anbot, aus Rücksicht auf ihn, doch ev. auszuziehen, wollte er das auch nicht.
Ich habe auch Angst, dass sich so etwas einschleift und uns auseinanderbringen könnte. Bzw von einander entfernen könnte.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Bisher ist der Papa noch nie ausgewandert nachts, aber jetzt wo das 3. unterwegs ist (also bald 2 Kinder im FB), besteht er darauf, dass wir uns eine gute Schlafcouch zulegen
Mal abwarten...
Mal abwarten...
-
Lonkaja
- ist gern hier dabei
Dauerhaft würde ich es nicht wollen, dass mein Mann nicht bei uns schläft. Wir sind eh 2 Nächte in der Woche allein, das ist schon zuviel. Ab und zu muss er allerdings auswandern, wenn mir sein Schnarchen zuviel wird.
Lonkaia mit ihrem gestillten Tragling Valentin (7/08)
- juliajelle
- schreibt ganz schön oft
Na, es scheint ja wenigstens ein paar andere zu geben 
Anfangs hat der Kleine nachts so schlecht und mit Pausen geschlafen, dass immer abwechselnd einer von uns ausgewandert ist. Das Stillen war auch immer so ein Krampf nachts und hat ewig gedauert... Dann hab ich gemerkt, dass ich viel entspannter bin und das Stillen besser klappt, wenn der Papa nicht da ist. Also wurde das erstmal Dauerzustand, bis die Nächte sich eingespielt hatten. Davon kann ich zwar bis heute nicht wirklich sprechen (wir stillen stündlich - alle paar Tage mit einer Wachstunde zwischen vier und sechs), aber irgendwie fänd ich auch ein bisschen Nähe mal wieder gut und hab Sorge, dass das jetzt vorerst "immer" so bleibt.
Anfangs hat der Kleine nachts so schlecht und mit Pausen geschlafen, dass immer abwechselnd einer von uns ausgewandert ist. Das Stillen war auch immer so ein Krampf nachts und hat ewig gedauert... Dann hab ich gemerkt, dass ich viel entspannter bin und das Stillen besser klappt, wenn der Papa nicht da ist. Also wurde das erstmal Dauerzustand, bis die Nächte sich eingespielt hatten. Davon kann ich zwar bis heute nicht wirklich sprechen (wir stillen stündlich - alle paar Tage mit einer Wachstunde zwischen vier und sechs), aber irgendwie fänd ich auch ein bisschen Nähe mal wieder gut und hab Sorge, dass das jetzt vorerst "immer" so bleibt.
LG
Julia mit Sohnemann (Mai 08)

Julia mit Sohnemann (Mai 08)

- Jule
- Moderatoren-Team
Wir schlafen momentan glücklich getrennt! Die Mäuse und ich sind "Wühlschläfer" und wir brauchen Platz, der Papa liebts ruhiger und schnarcht
- nervt mich total. Für uns ist`s besser so! Irgendwann wird es sich auch wieder ändern!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
-
Maike81
- ist gern hier dabei
Bei uns war es am Anfang ähnlich, da mein Freund voll in der Klausurenphase steckte. Der Zwerg war 4 Wochen alt und hatte halt null Rythmus. Und lernen und Klausuren geht eben nur halbwegs ausgeschlafen. Aber jetzt schlafen wir schon lange wieder in einem Bett.
LG
Und wenn schnarche auch meistens ich. Aber ich darf trotzdem bleiben!
LG
Und wenn schnarche auch meistens ich. Aber ich darf trotzdem bleiben!
-
*LeLa*
hier! meld...
ist bei uns auch so. mein Mann schläft seit Monaten auf der Couch, schön vorm Tv einschlafen... das hat er sonst nur am Wochenende gemacht. Dann gabs immer wieder Gründe dafür auf der Couch zu schlafen, wir waren alle verschnupft, er schnaubt echt total laut und da war ich froh das er im Wozi schläft. Mittlerweile ist es Gewohnheit geworden, er kommt wohl mal ab und an rüber gucken und meint dann immer der Kleine hätt quer im Bett gelegen und es wär kein Platz mehr gewesen.
Ok wir haben aber auch nur 1,40 m. ich muß aber auch zugeben das ich es ne ganz lange Weile sehr genossen habe mal Platz im Bett zu haben und nicht nur auf der Seite zu liegen. Doch mittlerweile vermiß ich ihn schon. (jetzt kommt der Winter ich brauch meine "Heizung"
)
ist bei uns auch so. mein Mann schläft seit Monaten auf der Couch, schön vorm Tv einschlafen... das hat er sonst nur am Wochenende gemacht. Dann gabs immer wieder Gründe dafür auf der Couch zu schlafen, wir waren alle verschnupft, er schnaubt echt total laut und da war ich froh das er im Wozi schläft. Mittlerweile ist es Gewohnheit geworden, er kommt wohl mal ab und an rüber gucken und meint dann immer der Kleine hätt quer im Bett gelegen und es wär kein Platz mehr gewesen.
Ok wir haben aber auch nur 1,40 m. ich muß aber auch zugeben das ich es ne ganz lange Weile sehr genossen habe mal Platz im Bett zu haben und nicht nur auf der Seite zu liegen. Doch mittlerweile vermiß ich ihn schon. (jetzt kommt der Winter ich brauch meine "Heizung"
- Kerstin
- Power-SuTler
Jaaa!
War bei uns auch so. Nach ein paar Monaten hatte ich massive Schlafstörungen durch die vielen Unterbrechungen und die Schnarcherei meines Mannes hat das ihrige dazu getragen. So ist mein Mann immer öfters auf dem Sofa geblieben. Wiederum ein paar Monate später, hatten wir ein Teilzeit-FB, mein Mann hat am WE und im Urlaub wieder bei uns geschlafen. Inzwischen haben wir wieder ein Ehebett
.
War bei uns auch so. Nach ein paar Monaten hatte ich massive Schlafstörungen durch die vielen Unterbrechungen und die Schnarcherei meines Mannes hat das ihrige dazu getragen. So ist mein Mann immer öfters auf dem Sofa geblieben. Wiederum ein paar Monate später, hatten wir ein Teilzeit-FB, mein Mann hat am WE und im Urlaub wieder bei uns geschlafen. Inzwischen haben wir wieder ein Ehebett
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.