Oberklasse-MTs
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Ja, ne, bei hochwertigen Stoffen und Handarbeit ist der Preis wohl schon gerechtfertigt, ich meinte nur, es macht dann auch keinen Unterschied, ob das Teil 140 oder 160 Euro kostet.
Ja, rund annähen. Das ist das, worüber ich jetzt auch schon ein paar Tage nachdenke, da dieser MT-Hype um mich rumschleicht und ich nicht weiß, ob es das jetzt schon gewesen sein kann, und weil ich mir einen Neugeborenen MT- machen lassen will, oder ich mache und lasse noch nähen, und da schwebt mir auch ein rundes annähen vor, ich hab nur leider null Nähpraxis und daher wenig Vorstellungsvermögen....
Ich grüble auch schon über einem Zwitter aus MT und Pod, aber ich könnte das ja nie umsetzen....
glg!
Ja, rund annähen. Das ist das, worüber ich jetzt auch schon ein paar Tage nachdenke, da dieser MT-Hype um mich rumschleicht und ich nicht weiß, ob es das jetzt schon gewesen sein kann, und weil ich mir einen Neugeborenen MT- machen lassen will, oder ich mache und lasse noch nähen, und da schwebt mir auch ein rundes annähen vor, ich hab nur leider null Nähpraxis und daher wenig Vorstellungsvermögen....
Ich grüble auch schon über einem Zwitter aus MT und Pod, aber ich könnte das ja nie umsetzen....
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Oberklasse-MTs
Ich stimme dir mit dem KS total zu...erst hört sie auf bis im März, ein Hype um die letzte, dann jetzt doch wieder im November...find ich komisch. Ich hab meine SLM ganz normal bestellt...für weniger als gebrauchte
Klar sind welche aus dem Ausland teurer! Und klar verdient jeder noch was dran...man macht das ja nicht aus reiner Nächstenliebe.
Hier noch ein paar Edelteile
Kindercarry

Kleinsmekker

Toddler Tett

GoKlompen

Nursling HempTai

Klar sind welche aus dem Ausland teurer! Und klar verdient jeder noch was dran...man macht das ja nicht aus reiner Nächstenliebe.
Hier noch ein paar Edelteile
Kindercarry

Kleinsmekker

Toddler Tett

GoKlompen

Nursling HempTai

LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Amelie
- Dipl.-SuT
emma...ich hab ne Nähfee
und die ersten Versuche mit dem rund annähen sehen gut aus (find ich)
LG Amelie
- Peanut
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab ja jetzt nun noch nicht so lange die MEi Tais und bin da erst am Anfang!
Aber was ich alle mal sagen kann, daß ich die Haltung und Spreizung alle mal
besser finde als inden komfortragen. Die mochte ich alle gar nicht so, weil
die immer so plattgedrückt haben und einach nur Abgespreizt ist.
Ausnahme finde ich da noch der BEco Butterfly, der für ne Trage noch nen ordentlichen BEutel hinbekommt,
aber auch nir bei passender Größe!
Und das ist es ja auch was nen guten Mei Tai ausmacht.
Die richtige Größe fürs Kind und für Mama...
Ich hab noch keine Fotos von hinten gemacht, daß kann ich sis schlecht alleine
und mein Mann ist schon langsam genevt wenn ich sag, mach mal Foto
Aber was ich alle mal sagen kann, daß ich die Haltung und Spreizung alle mal
besser finde als inden komfortragen. Die mochte ich alle gar nicht so, weil
die immer so plattgedrückt haben und einach nur Abgespreizt ist.
Ausnahme finde ich da noch der BEco Butterfly, der für ne Trage noch nen ordentlichen BEutel hinbekommt,
aber auch nir bei passender Größe!
Und das ist es ja auch was nen guten Mei Tai ausmacht.
Die richtige Größe fürs Kind und für Mama...
Ich hab noch keine Fotos von hinten gemacht, daß kann ich sis schlecht alleine
und mein Mann ist schon langsam genevt wenn ich sag, mach mal Foto
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, hochwertige Stoffe; und bei hochwertigen MTs sieht man auch, daß einige Stunden Näharbeit drinstecken, so wie jedes Detail genäht ist - das geht nicht mal eben in einer Stunde. Stück Stoff, Träger und Hüftgurt dran und fertig, klar, das geht schneller
Ich nähe ja auch selbst, allerdings bisher eher Kleidung und bin bei den MTs noch am Testen, daher untersuche ich alle, die mir so unter die Finger kommen 
Ich persönlich finde rund annähen - allerdings nur gaaaanz wenig - in der Regel auch besser, da Abnäher - sh. die meisten Komforttragen - auch wieder eine gewisse Form vorgeben. Aber auch beim Runden ist der Grad zwischen optimal und nicht so toll seeehr schmal...
Diese Details sorgen ja z.T auch dafür, wie lange so ein MT paßt ... 150 Ocken für ein paar Wochen würde ich auch nicht ausgeben wollen... (wobei, da bin ich auch eher der Tuchfan ;-)Ist halt einfach individueller anpaßbar)
Zwitter aus MT und Pod? Wie meinst Du das? Hört sich interessant an
@Sonnenschnuckel: ja, so wie bei Deinen, da ist dann nochmal Fachfrau für MT-Fragen und Fachfrau fürs Nähen. Aber die MTs, die dann nochmal doppelt so teuer sind, da verabschiedet sich das Geld halt einfach auf Wegen, die den MT von der Sache her nicht mehr hochwertiger machen (auch wenn betriebs- oder volkswirtschaftlich verständlich
)
@Peanut: ja, ein MT ist halt schon ein Stück individueller als eine Komforttrage - und das individuellste ist halt das Tuch
(Quasi jeden Komfort mit schneller Binden bezahlt man mit weniger individueller Anpassung, letztlich) Das mit der passenden Größe gilt denke ich für alle - auch zwischen Ergo und Manduca z.B. wächst meine Tochter so hin- und her ... und bei den MTs genauso... wir haben damals mit dem BabyHawk angefangen, der ging auch superklasse, nun ist er natürlich zu klein, hier hab ich z.B. noch einen Toddler Taitasi, der ist noch meilenweit zu groß (ebenso wie wohl Sonnenschnuckels schöner Nursling Hemp), beim Mei Favourite ist uns auch das Rückenteil noch zu groß ...
@Sonnenschnuckel: ja, sowas wie mit den KS meinte ich ... den würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen, zumindest nicht neu
) Und danke fürs Zeigen 
Ich persönlich finde rund annähen - allerdings nur gaaaanz wenig - in der Regel auch besser, da Abnäher - sh. die meisten Komforttragen - auch wieder eine gewisse Form vorgeben. Aber auch beim Runden ist der Grad zwischen optimal und nicht so toll seeehr schmal...
Diese Details sorgen ja z.T auch dafür, wie lange so ein MT paßt ... 150 Ocken für ein paar Wochen würde ich auch nicht ausgeben wollen... (wobei, da bin ich auch eher der Tuchfan ;-)Ist halt einfach individueller anpaßbar)
Zwitter aus MT und Pod? Wie meinst Du das? Hört sich interessant an
@Sonnenschnuckel: ja, so wie bei Deinen, da ist dann nochmal Fachfrau für MT-Fragen und Fachfrau fürs Nähen. Aber die MTs, die dann nochmal doppelt so teuer sind, da verabschiedet sich das Geld halt einfach auf Wegen, die den MT von der Sache her nicht mehr hochwertiger machen (auch wenn betriebs- oder volkswirtschaftlich verständlich
@Peanut: ja, ein MT ist halt schon ein Stück individueller als eine Komforttrage - und das individuellste ist halt das Tuch
@Sonnenschnuckel: ja, sowas wie mit den KS meinte ich ... den würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen, zumindest nicht neu
-
magicstella
Ich glaube bei manchen ist der Preis nicht gerechtfertigt! Bei manchen auf sonnenschnuckels bilder hätte ich was zu bemängeln und wenn ich so nen teuren mt kaufe dann will ich auch 100 zufrieden sein!
@ Sonnenschnuckel: Wenn du noch testträger suchst ich teste gerne! Bin momentan auf der suche nach dem richtigen neuen MT für uns!
@ Sonnenschnuckel: Wenn du noch testträger suchst ich teste gerne! Bin momentan auf der suche nach dem richtigen neuen MT für uns!
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

- desdemona
- gehört zum Inventar
ich teste AUCH sehr gerne@ Sonnenschnuckel: Wenn du noch testträger suchst ich teste gerne! Bin momentan auf der suche nach dem richtigen neuen MT für uns!
-
magicstella
Desdemona deine würde ich auch mal testen!

Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

- desdemona
- gehört zum Inventar
...wir sollten uns alle mal was kreuz und quer zum testen verschicken...nur leider habe ich momentan gar kein material daDesdemona deine würde ich auch mal testen!![]()
höchstes interesse gilt dem SLM....ich glaube nämlich kein stück dran, dass das der oberhammersuperdupermeitai sein soll
- Acqua
Ich steh gerade aufm Schlauch.
Wofür steht denn SLM?
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).