Was ist das für ein Sch*** auf einmal?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Nion-Saille
SuT-Sponsor

Re: Was ist das für ein Sch*** auf einmal?

Beitrag von Nion-Saille »

@ Jägerin: Danke :) Wir haben es 3 Wochen ohne versucht.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Nion-Saille hat geschrieben:@ Jägerin: Danke :) Wir haben es 3 Wochen ohne versucht.
Ja, dann habe ich leider keine weiteren Geistesblitze mehr...

Ich drücke dann mal die Daumen, dass es von alleine besser wird.

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Thorben hat bis um 9Uhr geschlafen :shock: (einerseits schön aber eher nicht so toll weil er abends ewig braucht)

Ich denke ich werde es nun so machen das ich ihn um 7 Uhr wecke und hoffe das es dann was bringt das er dann abends leichter einschläft und Mittagsschlaf von 12-13 oder 14 Uhr machen :? (weil so schläft er erst gegen 14 Uhr)

Oder soll ich es lieber lassen?

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

lilly schläft abends um einiges besser ein, wenn sie mittags einen mittagsschlaf macht (so ca 1,5 - 2 stunden max.) ... hätte ich auch nie gedacht :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sylka »

Hast du denn schonmal drüber nachgedacht, zu einem Homöopathen zu gehen? Das war mein spontaner Einfall....
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Nion-Saille
SuT-Sponsor

@ Heike: Bei Thorben macht dasmomentan keinen Unterschied

@Sylka: Davon werd ich meinen Mann nicht überzeugen können :?

Tja, Thorben will heute keinen Mittagsschlaf machen aber ist voll nörgelig weil müde :?

LG
Moni
Bild
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Liebe Moni,

bitte beschreib mir mal, wie Euer Abend abläuft, wie Du reagierst wenn er etwas will, wie EUre Schlafsituation (Wer wo wann mit wem) insgesamt aussieht und was exakt Dein Problem mit Thorbens Verhalten ist. Dann schreibe ich gerne nochmal was dazu.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Hi,

so komme nun dazu.

Die letzen 5 Nächte gingen recht gut.
Nur heute gehts wieder los :evil:

Abend sieht so aus:
zwischen 19 und 20 Uhr abendessen (je nachdem ob mein Mann da ist und ob wir termine hatten)
Nach dem essen kann er noch etwa 10 min spielen. Dann gehts aufs Klo, Händewaschen, umziehen, Zähneputzen, was mit mir oder Papa kuscheln (im Bett, was erzählen (Geschichte vorlesen bringt nicht viel da er dauernd dazwischen redet). Dann Gute nacht, Licht aus.

Dann gehts los: Licht an, im Zimmer randalieren (Schränke ausräumen, Spielzeug rumschmeißen) oder raus aus dem Zimmer schleichen, dann entweder ins Wohnzimmer (so tun als wäre nichts-> unter den Eßtisch krabbeln und sich da verstecken oder auf die Couch wenn grade keiner drin ist und sich zudecken) oder Katze ärgern (Kratzbaum der eigentlich festgeschraubt war, aber mittlerweile wieder locker ist versuchen umzukippen, mit Sachen nach Katze schmeißen etc.).
Oder er ieht sich aus, geht auf Topf, sagt das er Pipi muss (da kommen nur 2-3Tropfen)

Wir befördern ihn dann wieder in sein Zimmer, legen ihn hin, zudecken, nochmal Gute Nacht sagen und das jetzt geschlafen wird und raus. So geht das weiß ich nicht wie oft (von etwa 20-20.30 Uhr bis locker 22-23Uhr im Abstand von 2-5min). Nur je länger sich das hinzieht desto saurer werden ich und mein Mann innerlich (wenn er Mittagschicht hat mach ich das alles, da er erst um 23.30/ 24 Uhr daheim ist). Da wirds halt immer lauter :oops: :cry:
Es nervt uns nur noch das wir vom abend nix haben weil sich das dauernd hinzieht, wir immer gereizter werden und immer in Streit zwischen uns ausartet ( also zwischen mir und meinen Mann).

Thorben schläft alleine in seinem Zimmer, mein Mann, Hendrik und ich im Schlafzimmer.

LG
Moni
Bild
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Hast du mal versucht, bei ihm zu bleiben bis er schläft?

Oder bißchen mehr Zeit zwischen Essen und bettfertig-machen, 10 Minuten sind vielleicht zu kurz, um "runterzukommen".

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Kraft! ;)
Nion-Saille
SuT-Sponsor

@ phoenix: Ja das hatten wir auch schon versucht, aber sobald man aufsteht ist er wieder munter :?

Vorm abendessen spielt er auch schon was oder ich bastel mit ihm was zum runter kommen.

LG
Moni
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“