Hi,
so komme nun dazu.
Die letzen 5 Nächte gingen recht gut.
Nur heute gehts wieder los
Abend sieht so aus:
zwischen 19 und 20 Uhr abendessen (je nachdem ob mein Mann da ist und ob wir termine hatten)
Nach dem essen kann er noch etwa 10 min spielen. Dann gehts aufs Klo, Händewaschen, umziehen, Zähneputzen, was mit mir oder Papa kuscheln (im Bett, was erzählen (Geschichte vorlesen bringt nicht viel da er dauernd dazwischen redet). Dann Gute nacht, Licht aus.
Dann gehts los: Licht an, im Zimmer randalieren (Schränke ausräumen, Spielzeug rumschmeißen) oder raus aus dem Zimmer schleichen, dann entweder ins Wohnzimmer (so tun als wäre nichts-> unter den Eßtisch krabbeln und sich da verstecken oder auf die Couch wenn grade keiner drin ist und sich zudecken) oder Katze ärgern (Kratzbaum der eigentlich festgeschraubt war, aber mittlerweile wieder locker ist versuchen umzukippen, mit Sachen nach Katze schmeißen etc.).
Oder er ieht sich aus, geht auf Topf, sagt das er Pipi muss (da kommen nur 2-3Tropfen)
Wir befördern ihn dann wieder in sein Zimmer, legen ihn hin, zudecken, nochmal Gute Nacht sagen und das jetzt geschlafen wird und raus. So geht das weiß ich nicht wie oft (von etwa 20-20.30 Uhr bis locker 22-23Uhr im Abstand von 2-5min). Nur je länger sich das hinzieht desto saurer werden ich und mein Mann innerlich (wenn er Mittagschicht hat mach ich das alles, da er erst um 23.30/ 24 Uhr daheim ist). Da wirds halt immer lauter
Es nervt uns nur noch das wir vom abend nix haben weil sich das dauernd hinzieht, wir immer gereizter werden und immer in Streit zwischen uns ausartet ( also zwischen mir und meinen Mann).
Thorben schläft alleine in seinem Zimmer, mein Mann, Hendrik und ich im Schlafzimmer.
LG
Moni