Gemüse-Kiste
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Gewitterwölkchen
Re: Gemüse-Kiste
Wir wollen schon die ganze Zeit eine abonnieren, dank diesen Threads tun wir es jetzt! 
-
EhMiwE
Wir bekommen auch eine "Öko-Kiste", wie die hier in Bremen heißt. Wir haben die "single-" Ausgabe für uns 2 Erwachsene und kommen damit ca. 4 Tage hin. Dank dieser Kiste isst man mal Gemüse, von dem ich vorher noch nie gehört hatte oder es nie einfach so gekauft hätte. Bei uns kostet es wöchentlich so ca. 13-14 Euro. Uns das schönst ist, dass die Kiste dann einfach im Laufe des Liefertages vor der Wohnungstür steht...
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, hab ich jetzt auch (endlich!!!). Wir haben eine etwas größere Kiste mit Obst und Gemüse (auch zum Kochen), Wurst, Käse und Brot. Kostet pro Woche 35€. Ich finds super, denn die Sachen sind a) aus der Region b) kontolliert bio und c) super frisch und lecker und man spart sich unheimlich Zeit beim restlichen Wocheneinkauf (vom Geschleppe ganz zu schweigen) 
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Wir haben schon seit mittlerweile 8 Jahren eine Biokiste.
Unsere Kiste kommt von einem Biolandhof hier in der Nähe. Ich beziehe dort Obst und Gemüse und kann Milchprodukte, Brot, Fleisch und Wurst (alles demeter) etc mitbestellen.
Die Kiste selbst kostet 15 EUR, häufig bestelle ich aber halt noch andere Dinge mit und komme dann auch öfters auf 30-40 EUR. Ich kann mir da auch im warenkorb vorher anschauen, was beim nächsten Mal drin ist, und dies nach Bedarf variieren.
@magicstella: Lebe Gesund/Hin zur Natur hatte ich auch mal ganz kurz, das war mir aber zu sektenartig, schau mal hier: http://www.michelrieth.de/uldt.htm
Außerdem hat da nix ein Bioland- oder demeter-o.ä. Siegel. Zudem fand ich es ziemlich teuer für die Qualität und Größe dessen, was ich bekommen habe, da bin ich jetzt viel besser versorgt.
Man kann auch hier gucken nach etwas in der Nähe:
http://www.biokiste.de oder http://www.gemuesekiste.de
Unsere Kiste kommt von einem Biolandhof hier in der Nähe. Ich beziehe dort Obst und Gemüse und kann Milchprodukte, Brot, Fleisch und Wurst (alles demeter) etc mitbestellen.
Die Kiste selbst kostet 15 EUR, häufig bestelle ich aber halt noch andere Dinge mit und komme dann auch öfters auf 30-40 EUR. Ich kann mir da auch im warenkorb vorher anschauen, was beim nächsten Mal drin ist, und dies nach Bedarf variieren.
@magicstella: Lebe Gesund/Hin zur Natur hatte ich auch mal ganz kurz, das war mir aber zu sektenartig, schau mal hier: http://www.michelrieth.de/uldt.htm
Außerdem hat da nix ein Bioland- oder demeter-o.ä. Siegel. Zudem fand ich es ziemlich teuer für die Qualität und Größe dessen, was ich bekommen habe, da bin ich jetzt viel besser versorgt.
Man kann auch hier gucken nach etwas in der Nähe:
http://www.biokiste.de oder http://www.gemuesekiste.de
- Feleni
- Dipl.-SuT
Pips hat geschrieben:Ja, hab ich jetzt auch (endlich!!!). Wir haben eine etwas größere Kiste mit Obst und Gemüse (auch zum Kochen), Wurst, Käse und Brot. Kostet pro Woche 35€. Ich finds super, denn die Sachen sind a) aus der Region b) kontolliert bio und c) super frisch und lecker und man spart sich unheimlich Zeit beim restlichen Wocheneinkauf (vom Geschleppe ganz zu schweigen)
Wo bestellst Du denn? Kannst Du mir das bitte sagen?
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
magicstella
Danke! Der erste link geht nicht ich habe aber durch den zweiten link den Obsthof Schmälzle gefunden, der liefert auch zu uns! Habe eben mal per Email angefragt was die so anbieten!
Bin sehr gespannt!
Bei HZN hatte ich kein abo hatte nur sporadisch ab und an bestellt!
Bin sehr gespannt!
Bei HZN hatte ich kein abo hatte nur sporadisch ab und an bestellt!
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

- Gwen
- SuT-Sponsor
wir hatten ne ganze weile eine, haben sie aber abbestellt, weil oft sachen drin waren die wir nie essen würden und es war auf dauer mit 100 euro im monat einfach zu teuer.... 
Grüße von Gwen
- Feleni
- Dipl.-SuT
Konntest Du nicht einschränken? Ich hab gleich bei der ersten Bestellung in Hannover angegeben, was wir nicht haben möchten und das wurde dann berücksichtigt.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
- Gwen
- SuT-Sponsor
doch, ich konnte angeben was nicht rein sollte, aber dann gabs 100kg möhren als ersatz. im prinzip hatten wir oft nur etwas salat, möhren und gurken. und dafür wars echt zu teuer.
Grüße von Gwen
- Pips
Uta, wir sind bei denen Kunde, aber die liefern zu Euch nicht. Zu Dir kämen die hier in Frage
(links ganz oben auf "Kisten und Pakete" klicken, aber Du kannst da ja auch echt alles kaufen!!!)
Gruß vom Pips