noch gibt sie sich ja damit zufrieden, während des Essens auf nem leeren Löffel rumzukauen
Es fängt an...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- rubia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Es fängt an...
ich hab mal ein wenig Banane an meinen Finger gemacht und sie kosten lassen, Lotta hat den Mund verzogen *grins*
noch gibt sie sich ja damit zufrieden, während des Essens auf nem leeren Löffel rumzukauen
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- Kim
- gehört zum Inventar
Oh bei uns ist es GENAU so
!
Meint ihr es ist Ok, wenn ich ihm auch ohne Zähnchen Fingerfood zum spielen und lutschen anbiete? Also ein Stück Birne, Gurke, Kartoffel oder Avocado?
Meint ihr es ist Ok, wenn ich ihm auch ohne Zähnchen Fingerfood zum spielen und lutschen anbiete? Also ein Stück Birne, Gurke, Kartoffel oder Avocado?
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
-
kja1985
Hallo Kim,
also ich drück Rasmus schon ein Stückchen Apfel in die Hand zum Dransabbern. Hab aber auch eher den Eindruck dass ihm ablecken reicht, essen will er noch nichts
Ich denke, dass es ihm hauptsächlich ums Mitmachen geht.
also ich drück Rasmus schon ein Stückchen Apfel in die Hand zum Dransabbern. Hab aber auch eher den Eindruck dass ihm ablecken reicht, essen will er noch nichts
- tata
- gehört zum Inventar
Sam hat mit 4 1/2 Monaten Bauerngurken zum Rumschnullen gekriegt und war so happy damit...Beikost im Sinne von Runterschlucken, das kam in nennenswerten Mengen trotzdem erst mit 10 Monaten. Und selbst das war nur eine Phase
selbst heute mag er manchmal lieber was Gescheites : Mamamilch
Also ich finde Gurken ok, das weiche Gekerne hab ich abgemacht und er war total zufrieden mit dem (nicht-)Geschmack
Also ich finde Gurken ok, das weiche Gekerne hab ich abgemacht und er war total zufrieden mit dem (nicht-)Geschmack
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
- Kim
- gehört zum Inventar
Da Joschi gerade seine ersten Zähnchen bekommt (zumindestens sprechen alle Anzeichen dafür
), habe ich ihm gestern und heute ein Stück geschälte und entkernte Biogurke aus dem Kühlschrank gegeben. Man hat der sich gefreut
. Das einzige was blöd war das ihm das Ding ständig aus den Fingern geflutscht ist
- da ist er richtig grantig geworden
.
Mal sehen wie es weiter geht.
Mal sehen wie es weiter geht.
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
- darkdragonsoule
ich hätte dir vorgeschlagen ihn solang auf den rücken zu binden mit was zum grabschen.aber wenn er so fuchtelt und dabei sein will ist das wohl nichts was 
-
kja1985
Im Moment gehts wieder, jetzt wollte er zwei Tage lang wieder gar nichts kosten.
- rubia
bei uns wurde heute mittag genüßlich an Banane gelutscht - zerdrückte Banane mag sie aber gar nicht.
selber matscht die Frau!
selber matscht die Frau!
-
kja1985
Hihi, Rasmus mag sie schon zerdrückt, da kann man besser matschen. Im Mund landet nach wie vor kaum was - nur das Probehäppchen
Wär ja auch noch zu früh, er hat erst seit heute eine kleine durchgebrochene Zahnkante...
Was er gern mag ist an rohen Karotten lutschen, die schmecken anscheinend ganz toll oder sehen prima aus, was weiss ich. Nur meckert er immer, weil ich die im Kühlschrank lager und es ihn in die Pfötchen friert...
Was er gern mag ist an rohen Karotten lutschen, die schmecken anscheinend ganz toll oder sehen prima aus, was weiss ich. Nur meckert er immer, weil ich die im Kühlschrank lager und es ihn in die Pfötchen friert...
- rubia
ui! hier wird wie wild gespeichelt und an den Zahnleisten geschubbert, aber es ist noch nix in Sicht...kja1985 hat geschrieben:Hihi, Rasmus mag sie schon zerdrückt, da kann man besser matschen. Im Mund landet nach wie vor kaum was - nur das ProbehäppchenWär ja auch noch zu früh, er hat erst seit heute eine kleine durchgebrochene Zahnkante...
![]()