Doofes Frage, wie stillt man mit Stillkissen ....?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Doofes Frage, wie stillt man mit Stillkissen ....?

Beitrag von Pueppi »

Ich liebe mein Stillkissen auch.
Vor der Geburt als Seitenschläferkissen und direkt nach der Geburt als richtiges Stillkissen um mich herum gelegt und Yavana drauf gebettet. Das war super,weil ich am Anfang manchmal noch beide Hände zum stillen brauchte (Brustwarze richtig andocken und Näschen dabei freihalten und wo will der Kopf schon wieder hinpurzeln?? :roll: ).
Jetzt liegt es im Bett und ich benutze es als Begrenzung für Yavana und zum ihr-in-den-Rücken-stopfen wenn ich nachts im liegen stille und dabei wieder einschlafe.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Wir lieben unser Stillkissen au über alles :D Am Anfang konnte ich gar nicht ohne stillen- weiß auch nicht warum??? :roll:
Der Krümel schläft meist beim Stillen ein und darf dann tagsüber bei mir auf dem Kissen liegen bleiben und ich mach Auszeit am PC! Das tut uns beiden gut und wir sind nicht getrennt :mrgreen:

Ich sitze auf einem Sessel und schüttel den Inhalt des Kissens auf die "Stillseite" und stopf mir das anderer Ende hinter den Rücken, Baby drauf und los gehts! :5:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Ich finde Stillkissen auch grauenhaft. Ich habe beim dritten Kissen dann aufgegeben!
Städig rieselte der Inhalt weg oder es verrutschte, war zu hoch, zu tief, zu dick, zu dünn...
Habe mir irgendwann gedacht, es liegt nicht an mir, dass ich es nicht hinkriege, es sind diese verdammten Kissen.
Jetzt stillen wir schon seit 8 Monaten mit Decke, Jacke, TT oder was grad da ist zum Knubbeln und inzwischen meist ohne alles.
Viiiieeel besser!
Ich muß nur drauf achten, dass ich mich gut anlehnen kann bzw gerade sitze damit ich keine Rückenschmerzen bekomme.
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Ich find Stillkissen klasse und habe 3 Stück. Auch wenn ich nicht stille benutze ich es um den Kindern ihre Flasche zu geben. Das Kissen liegt dann um mich rum und die Kinder liegen links und rechts auf dem Kissen. Ich wüsste gar nicht wie ich das ohne Kissen machen soll :mrgreen:
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Also ich habe das Stillkissen auch nur in der Schwangerschaft gebraucht, damit ich mich im Schlaf nicht auf den Rücken drehen konnte. Weil dann bin ich sofort mit Atemnot aufgewacht. Gestillt habe ich damit mit, fand das total unbequem. Und deswegen wurde es dann auch verkruschelt :mrgreen:
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Antworten

Zurück zu „Stillforum“