Ich lebe hier in der Tragetuch-Wüste... SLP

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Amicelli
schreibt ganz schön oft

Re: Ich lebe hier in der Tragetuch-Wüste... SLP

Beitrag von Amicelli »

feline hat geschrieben:Zur Zeit aus einem kleinen Ort bei Steinfurt. Wieso? Gibts hier Tragende? *Hoffnungkeimtauf*
jetzt ja :mrgreen:
zumindest mit Bondolino, am Tuch arbeite ich noch
lg Amicelli und das kleine MiMo(12/08) und das noch kleinere MiBa (09/11)
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

*anhüpf* *festhalt* Jaaa??? Oh geh nicht wieder weg.. bleib hier!

:wink: :lol: :mrgreen:

Das ist schön zu hören! :D
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Amicelli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Amicelli »

hihi
ich werde es versuchen

aber es stimmt schon. Man kommt sich vor, als wenn man aus dem Zoo entflohen wäre.
Entweder finden die Leute es super oder "das ist aber nicht gut".

Ich hab hier noch niemanden tragend gesehen.
Aber zwei ältere Damen waren heute morgen auf dem Wochenmarkt schwer begeistert, genau wie die Frau vom Vollkornbrotstand :mrgreen:
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Begeistert waren bisher hier auch alle. Aber selber tragen will keiner :roll:
Na, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg!
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Amicelli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Amicelli »

na zumindest werden wir uns sofort erkennen, wenn wir die einzigen hier in der Ecke sind, die "Affen spielen"
Hemaflosu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hemaflosu »

*seufz* Ich werde hier auch immer blöd (ja, genau) aungeschaut. Vorzugsweise von den "Muddis" mit den extravagentesten, getuneden Kinderwagen :roll: , die ihren Latte schlürfen und versuchen ihr weinendes Baby mithilfe des Kiwas zu beruhigen. Kontaktaufnahme gestaltet sich seeehr schwierig :( ...Man könnte auch sagen: geht gegen null.
Ein TT habe ich hier noch nie gesehen, auch keinen Ergo o.ä.

solidarische Grüße!

Susanne
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
SeLeMa
gut eingelebt

Beitrag von SeLeMa »

Arm heb, hier sieht es auch nicht anders aus. Bei uns im Dorf bin ich die einzige die Trägt. Zumindest in der Öffentlichkeit "hüstel" :lol: Von einer weiss ich, das sie kurz nach der Geburt ein Tragetuch daheim genuzt hat, aber ihr war das auch irgendwie zu kompliziert.
Aaaaaber ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich Seth auch nur bis ca 4 Monate getragen hab.
Gestern waren wir in einem Indoorspielplatz. Viele Mamis mit Babys auf dem Arm oder im Kinderwagen, Leevi war im Tuch. Eine, na wie drück ich mich am Besten aus, ohne jemandem auf den Schlips zu treten, eine "Ökomami" (ein Meter lange Dreads) sprach mich an, was ich den da gewickelt hätte. Es war eine WXT unaufgefächert und sie meinte sie könnte die Bindung nicht nachvollziehen ?! Der war ich nicht "Öko" genug für`s Tuch, dabei war es sehr gut gebunden mit prima ASH.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Tandemstillende, Geburtshausbegeisterte Mami
Taratha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Taratha »

Hier bei uns im Veedel waren wir auch lange die Einzigen die getragen haben.
Mittlerweile sind wir zu dritt 8)
Eine Frau trägt ihr Kind regelmäßig im Glückskäfer, da sie mit dem Hund in den Wald muss und eine andere seh ich ab und zu mit nem Bondolino.
Ne Frau die ihre Kinder jeweils 1 1/2 Jahre gestillt hab, hab ich hier auch schon kennengelernt :D
(Wir leben hier mittem im sozialen Brennpunkt und hier ist es normal seine Kinder sofort mit der Flasche zu füttern und sofort schreien zu lassen, damit sie schlafen, im Kinderwagen fahren oder sonstwas "lernen" :roll:)

LG Daniela
Bild
Bild
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ich leb in ner Wüste, wo so laaangsam die TH- Pflanzen sprießen :lol:
(und GsD nicht nur BBs ;))

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Hemaflosu hat geschrieben:*seufz* Ich werde hier auch immer blöd (ja, genau) aungeschaut. Vorzugsweise von den "Muddis" mit den extravagentesten, getuneden Kinderwagen :roll: , die ihren Latte schlürfen und versuchen ihr weinendes Baby mithilfe des Kiwas zu beruhigen. Kontaktaufnahme gestaltet sich seeehr schwierig :( ...Man könnte auch sagen: geht gegen null.
Ein TT habe ich hier noch nie gesehen, auch keinen Ergo o.ä.

solidarische Grüße!

Susanne
Das unterschreibe ich mal glatt!! Die meisten Kinderwagenmuttis mustern mich und das Baby im Tragetuch einmal von oben bis unten, ziehen ein Gesicht und schauen dann durch uns hindurch. Irgendwie komisch, finde ein Baby verbindet doch, egal ob KiWa oder TT. Dabei lächele ich immer freundlich, habe am Anfang auch immer gegrüßt (man sagt ja auch beim Wandern 'Hallo', wenn man jemanden trifft...).
Ich bin echt erstaunt, wie selten ich in der Großstadt hier Tragemamis mit Tragebabies sehe. Sogar beim Kurs im Geburtshaus war ich die einzige Tragemama- und beim ersten Termin haben die anderen mich angestarrt, als ich mein Fröschchen wieder ins TT genommen habe- da hätte ich mich auch nackig ausziehen können, hätte den selben Effekt gehabt. :shock:

2x habe ich erst Mamis mit TT gesehen, beide Male ist selbst mir aufgefallen, dass das Tuch zu locker gebunden war- die Babies hatten aber auch dicke Schneeazüge an, da stelle ich mir das Binden nicht so einfach vor. Und 2 Baby Björns habe ich auch schon gesehen- keine so tolle Aubeute für eine Landeshauptstadt. Aber immerhin getragen. Unsere Nachbarin hat sich auf mein Drängeln (sie sieht uns immer mit TT, wollte sich erst einen BB anschaffen- hat dann von mir diesen Flyer bekommen, warum Nach-Vorne-Tragen nicht gut ist) einen Ergo gekauft, der wird aber auch nur drinnen benutzt. So schade finde ich das, Tragen hat so etwas Inniges.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“