sättigende leckere Mahlzeiten für Kleinkinder?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Viveca

Re: sättigende leckere Mahlzeiten für Kleinkinder?

Beitrag von Viveca »

oh das merke ich mir, kann ich gleich morgen mal machen! :D
Mandelmus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mandelmus »

Also bei uns ist es so das Phil ja jetzt erst ein jahr wird. Und er will alles essen. Er würde sogar Wurst und Fleisch essen. Er wird richtig böse wenn wir was aufm Teller haben und er es nicht bekommt. Bei uns gibt es momentan immer Kartoffeln oder Nudeln mit Gemüse in allen Variationen. Solangsam gehen mir die Ideen aus. Zwischendrin verlangt er auch immer wieder was ( er isst seeeehr viel) mal gibts ein Stück Brot oder Brötchen, oder mal ne Brezel (die sind aber nicht so der Hit) oder ne Banane, Träubchen, Apfelschnitz, Melone ... letztens hat er sogar von seiner Cousine ein stück Fruchtriegel von Alnatura stibitzt.... das hat ihm natürlich auch geschmeckt. Der Papa hat letztens Naturjoghurt gegessen und Phil hat total Theater gemacht. Hab dann gesagt er kriegt sowas noch nicht. Aber irgendwann hatt er dann natürlcih doch die Löffelspitze im mund :shock: und es hat ihm geschmeckt......
Ich lass ihn mittlerweile alls (ausser Fleisch und Wurst und Fisch) probieren. Ich denke wenn es ihm schmeckt dann schadet es ihm auch nicht., Achte natürlich schon auf ne gute Ernährung.....aber solangsam durchkreuzt er meine Pläne :?

Was meint ihr?Iser dafpr noch zu klein???
Mit Räuberfuchs (10/07) und Zuckerschnute(04/09) ..... und nun auch

Bild
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Schön , Viveca, hoffentlich schmeckts ihm :D

Mandelmus, ich denke, das ist total ok, wie Du das machst! Wir haben zu der Zeit auch einfach nur recht ungewürzt gegessen, aber richtiges Babyessen gabs hier auch nie Was ist mit Reis? Das ist doch unbedenklich - nur falls Dir die Ideen für mittags ausgehen...
Viveca

Beitrag von Viveca »

Hallo!
Ich bin zwar keine Expertin (hier sind viele, die besser Bescheid wissen) aber ich finde mit 1 Jahr kann er ruhig Joghurt und auch Fleisch bekommen. :)
Mandelmus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mandelmus »

Ja also Reis ess ich ja total gerne und habe ihn vorher auch schon einmal die Woche gekocht, aber Phil mag ihn einfach nicht so sehr..... Ich biete ihn immer wieder mal an.
Deswegen halt eben immernur Nudeln oder Kratoffeln... :roll:
Mit Räuberfuchs (10/07) und Zuckerschnute(04/09) ..... und nun auch

Bild
Steini
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steini »

@mandelmus: ich kenne viele kinder, die mit einem Jahr vom Tisch mitessen. lass ihn probieren und schau was ihm schmeckt. Gegen Joghurt, früchteriegel und fleisch ist doch erstmal nix einzuwenden, wobei beim fleisch meist das Problem mit dem kauen ist. Saskia hate irgendwann am ende der Mahlzeit nur noch Fleisch im Mund und kaute darauf rum wie auf einem Kaugummi. Also wirklich ganz kleine stückchen schneiden oder erstmal Hackfleisch probieren.
Liebe Grüsse,
Sandra

mit den beiden Februarmäusen
Saskia (2006) und Miriam (2008)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“