Seitenwechsel....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Marilu

Re: Seitenwechsel....

Beitrag von Marilu »

zwieback hat geschrieben:ich schlafe in der mitte
ich liege auf meiner linken seite und stille erst die linke brust, danach dreh ich mich etwas weiter auf denbauch und stille die rechte brust.
fertig

kind bleibt wo esist
ich kann weiter dösen/schlafen und beide seiten wurde geleert
Hier auch so. Klappt prima!
tata
gehört zum Inventar

Beitrag von tata »

zwieback hat geschrieben:ich schlafe in der mitte
ich liege auf meiner linken seite und stille erst die linke brust, danach dreh ich mich etwas weiter auf denbauch und stille die rechte brust.
fertig

kind bleibt wo esist
ich kann weiter dösen/schlafen und beide seiten wurde geleert

...wir auch :) Weil das Krümelkind schon zu schwer ist es nachts dauernd durch die Gegend zu hieven :roll: 8)
Vorher hatten wir einen Babybalkon, danach schlief ich an der Wandseite :)
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Hihi hab das gestern nacht probiert und hab mich einfach bisl auf die seite gedreht und es war fantastisch wir konnten einfach weiterschlafen und beide brüste waren leer :mrgreen:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

:bravo
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
tata
gehört zum Inventar

Beitrag von tata »

Cooooooool *freufreu*
Tjaja...manchmal sind die einfachsten Lösungen eben einfach die besten :D
Ich wurde hier im SuT schon sehr oft "draufgeschubst" - das ist so klasse und mit Geld echt nicht zu bezahlen :D
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Wir haben ein Wasserbett und das ist soooooooooo blöd... ich setze mich nachts immer hin und stille mit Stillkissen. Dabei schlafe ich oft ein und wache auf wenn der Rücken zu sehr weh tut :(
Aber dadurch lege ich ihn immer da an, wo viel Milch drinne ist.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Wir haben auch ein Wasserbett - das Stilen im Liegen finde ich absolut unproblematisch. Ich dreh mich auch einfach ein Stückchen weiter nach unten, so dass das Baby an beide Seiten drankommt, ohne die Liegestelle wechseln zu müssen. (Tatsächlich finde ich es im Wasserbett sogar oft bequemer, gleich die "obere Seite" zu geben ;-))

LG;
Julia
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Das mit dem Drehen muss ich auch mal probieren :D

Wir haben ein Babybettchen neben unserem Ehebett. Ist gegen Wegrutschen gesichert und in Lücke habe ich das Stillkissen gestopft. So kann ich die Maus zwischendurch die Seite wechseln lassen.

Seitdem habe ich auch nicht mehr das Gefühl absolut keinen Platz mehr im Bett zu haben. Eigentlich sollte Annemarie deswegen in ihrem eigenen Bettchen schlafen. Nun dient ihr Bett nur als Abstellfläche. Allerdings auch äußerst praktisch. Passt bedeutend mehr rein als auf ein Nachttischen :lol:
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

jusl hat geschrieben:Wir haben auch ein Wasserbett - das Stilen im Liegen finde ich absolut unproblematisch. Ich dreh mich auch einfach ein Stückchen weiter nach unten, so dass das Baby an beide Seiten drankommt, ohne die Liegestelle wechseln zu müssen. (Tatsächlich finde ich es im Wasserbett sogar oft bequemer, gleich die "obere Seite" zu geben ;-))

LG;
Julia
Ja aber ich dachte man darf kein Baby mit ins Wasserbett nehmen wegen Überhitzung und so???
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
scully80
schreibt ganz schön oft

Beitrag von scully80 »

Hallo,

da gab es ja mal einige Anregungen - aber das mit dem "weiterdrehen" klappt ja wirklich super :D
danke für den Tip! Man kommt eben oft nicht auf die naheliegenden Sachen.

Jul
Antworten

Zurück zu „Stillforum“