mein mann hat damit keine probleme, er findet das gut- vor allem auch wegen janko, da er ja nicht sein leiblicher papa ist, nannte er ihn schon immer mit namen. als anton kam, wollte mein mann, dass er ihn auch so nennt, damit kein unterschied gemacht wird. und bei lenka läuft das schon automatisch so.
Wie nennen euch eure Kinder?
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie nennen euch eure Kinder?
unsere kinder nennen uns so wie wir heissen...mit vornamen. irgendwie habe ich das von zuhause übernommen, ich nenn meine eltern auch so. nur bei meinem papa haben wir es bissl abgeändert, als unser anton zur welt kam- mein papa ist jetzt der "opa anton", damit man weisst, welcher anton gemeint ist 
mein mann hat damit keine probleme, er findet das gut- vor allem auch wegen janko, da er ja nicht sein leiblicher papa ist, nannte er ihn schon immer mit namen. als anton kam, wollte mein mann, dass er ihn auch so nennt, damit kein unterschied gemacht wird. und bei lenka läuft das schon automatisch so.
- Kathymami
- Power-SuTler
Meine sagen Mama und Papa und wenn sie was wollen Mami und Papi
Vornamen finde ich nicht schön...
Vornamen finde ich nicht schön...
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Talgaro
- Universaldilettantin
Vor allem der Kleine sagt gerade unsere Vornamen, wobei ich da Nana (Jana) heiße, was vor allem die Erzieher im Kindergarten scheinbar komisch finden. Der Große benutzt mittlerweile schon mehr Mama/Papa, aber gelegentlich auch die Vornamen - gekoppelt gabs auch mal eine zeitlang. Ich hoffe vor allem von Mutti und Vati verschont zu bleiben.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
GwAMg
Milena sagt meiste Mama und Papa...zu mir aber auch ab und an Ana udn zum Papa "Schaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaatz" find ich voll süß...
- copet
- ist nicht mehr wegzudenken
Emil sagt "Mami" und "Papi", natürlich weil er das von uns so hört. Und er findet es durchaus lustig, den Vornamen meines Mannes zu benutzen ...
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)

Conny mit Emil (07/07)
-
jolka
- ist mit Leidenschaft dabei
hier auch mama und papa, allerdings sagt sie mapa wenn sie von mir zu papa schwengt! 
Liebe Grüße, Jolka
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
- milkshake
- alter SuT-Hase
emily hat sich auch mal eine ganze zeitlang scheckig gelacht und mich claudia gerufen. jetzt aber wieder das altbewährte MAMA. 
-
Aurora
- Profi-SuTler
Wir hier sind auch Mama und Papa.
Und manchmal, wenn er was will und wir zb. grad miteinander reden und net gleich reagieren, ruft er uns ganz laut beim Vornamen
Bernhard kann er auch richtig aussprechen, nur ich bin dann Malena (Manuela).
Von Omas, Opas usw. kennt er auch alle Vornamen, aber er verwendet sie selten.
Und manchmal, wenn er was will und wir zb. grad miteinander reden und net gleich reagieren, ruft er uns ganz laut beim Vornamen
Bernhard kann er auch richtig aussprechen, nur ich bin dann Malena (Manuela).
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
www.zitronendakini.blogspot.co.at
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Mami und papi oder mama und papa... manchmal Yvi 
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Seerose
- Miss SuTiversum
Hmm, wie soll ich sagen, ich find die Umfrage etwas "chaotisch". Sorry, mir fiel gerade kein anderer Ausdruck ein. Aber es kommt doch ganz auf das Alter der Kinder an, oder?
Erst sagen sie doch alle (oder fast alle) Mama oder Papa (klar, es gibt bestimmt Ausnahmen, wo der Vorname dem Kind eingeprägt wird, z. B. beim Stiefvater oder wie auch immer) und dann bekommen sie irgendwann mit, daß nämlich der Partner z. B. eben nicht Mama zur Mama sagt, sondern sie eben beim Vornamen nennt oder Schatz o. ä. Und dann ist es doch das normalste der Welt daß das Kind das auch nachahmt - wär ja schlimm, wenn es das nicht täte.
Also Mailin sagt Mama, aber wenn mich jemand mal Ulrike ruft, dann ruft sie mich so aus Spaß auch Ulrike. Ähnlich beim Papa. Ne Weile hat sie ihn übrigens XY-Papa (XY steht für seinen Vornamen) genannt. Nehme an, weil er ne Weile nicht präsent war und jeder sprach immer nur vom XY und nie vom Papa. Logisch, daß sie das dann mit einbaut.
Lustig ist's, wenn wir bei meiner Mutter sind, die ich Mutti nenne. Manchmal ruft Mailin dann "OOOOOOma...", aber wenn sie nicht gleich kommt, dann versucht sie es eben auch mit "Muuuuuutttttttiiiiiiii"....
Erst sagen sie doch alle (oder fast alle) Mama oder Papa (klar, es gibt bestimmt Ausnahmen, wo der Vorname dem Kind eingeprägt wird, z. B. beim Stiefvater oder wie auch immer) und dann bekommen sie irgendwann mit, daß nämlich der Partner z. B. eben nicht Mama zur Mama sagt, sondern sie eben beim Vornamen nennt oder Schatz o. ä. Und dann ist es doch das normalste der Welt daß das Kind das auch nachahmt - wär ja schlimm, wenn es das nicht täte.
Also Mailin sagt Mama, aber wenn mich jemand mal Ulrike ruft, dann ruft sie mich so aus Spaß auch Ulrike. Ähnlich beim Papa. Ne Weile hat sie ihn übrigens XY-Papa (XY steht für seinen Vornamen) genannt. Nehme an, weil er ne Weile nicht präsent war und jeder sprach immer nur vom XY und nie vom Papa. Logisch, daß sie das dann mit einbaut.
Lustig ist's, wenn wir bei meiner Mutter sind, die ich Mutti nenne. Manchmal ruft Mailin dann "OOOOOOma...", aber wenn sie nicht gleich kommt, dann versucht sie es eben auch mit "Muuuuuutttttttiiiiiiii"....
Seerose