Waschmaschine mit integriertem Trockner

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Waschmaschine mit integriertem Trockner

Beitrag von Katitrinchen »

Hi,

wir haben eine Indesit seit 3 Jahren - die ist super...
oder soll ich sagen, sie WAR super ? Gerade eben komm ich aus dem Keller und sie zickt... zumindest beim trocknen. Blinkt wie wild, lässt sich nicht ausschalten *gg* etc...
OH man.... Nicht JETZT - ich hab KEIN Geld ! *arrgghhh*...

Wir haben die damals aus Platzgründen gekauft, wir konnten keine 2 Maschinen aufeinanderstellen.

Dennoch würd ich jetzt immer wieder 2 getrennte Maschinen kaufen...

LG;
Katrin
meine shifttaste klemmt, deshalb gibts nur kleinschreibung momentan -sorry.

zert. Stillberaterin (AFS) und ausgeb. Trageberaterin (Clauwi, noch kein Zertifikat) mit Marlene (01/05) und Saskia (01/08 )
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Wir haben ja auch ne INDESIT und ich war von Anfang an mit dem Trockner nicht zufrieden. Auch weil der Unmengen von Wasser zum kühlen schluckt.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Hab keine Trocknererfahrung... aber meine Ohren sind gespitzt :lol: Hast du denn eine neue Wohnung, Waldfee?!
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich habe jetzt nur überflogen, aber: Ich würde mir generell KEINE Kombigeräte kaufen. Also weder eine WaMa mit Trockner, noch einen TV mit integriertem DVDPlayer oder sonst irgendwas in der Art.

Denn wenn eines der Geräte kaputt ist (also bei der WaMa-Kombi z.B. das Trocknen niocht mehr funzt) muss man gleich zwei Geräte auf einmal ersetzen.

Außerdem läuft bei mir meist trockner und WaMa gleichzeitig, schon allein von daher wäre es ungünstig, beides in einem Gerät zu haben. :?
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

ich hatte auch mal ein Kombigerät und würde es nie wieder machen.
Klar, spart Platz, aber wenn was kaputt ist, dann ist erstmal die reparatur teurer, man kann meist beides nicht nutzen (also geht Trockner nicht geht meist die Waschmanine auch net). Ausserdem hat der soviel Wasser zum trocknen gebraucht das war Hammer :shock:

Auch fand ich es blöd das ich wenn ich mit waschen fertig war erstmal warten konnte bis der Trockner auch fertig ist, sonst kann man die Wäsche in den Trockner schmeißen und wäscht in der Zeit die nächste Wäsche.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Braucht ihr denn bei 1 Erwachsenen und zwei kleinen Kinders wirklich einen Trockner? Soviel Wäsche fällt doch da gar nicht an? *nicht böse gemeint, nur als Gedankenanstoß*

Gruß Talgaro
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von herzhausen »

Wir hatten mal ein (geschenkte) Kombigerät. Da konnte man nur die Hälfte des Waschgutes in den Trockner geben. Als wir umgezogen sind und das Gerät dem Nachmieter überlassen haben war klar, dass wir uns kein Kombigerät mehr kaufen würden.

Wegen dem Stromverbrauch wollte ich mir jetzt eingentlich keinen Kondenstrockner mehr kaufen, habe jetzt aber sehr günstig doch ein solches Gerät gekauft. Die Trockenleistung ist prima und wenn es sein muss, kann ich die gesamte Wäche direkt von der Maschine in den Trockner stopfen. Schon praktisch.
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Meine Mutter hatte eine die war ganz gut. Man muss aber die Hälfte der Wäsche rausnehmen, damits auch trocken wird.

Ich hatte dann mal ein Gerät von Bosch, das war aber minds 25 Jahre alt 8) Hat super funktioniert, ist aber leider altersmüde geworden und der Reperaturmensch hat angesicht des Alters unseres Maschinchens nur mit den Augen gerollert. Gut fand ich das das Wasser beim Trocknen direkt abgepumpt wurde, jetzt muss ich es immer wegschütteln.
Im Moment trocken wir aber sowieso lieber auf der Leine. 800 Euro Stromnachzahlung sind nicht lustig. :?
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
copet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von copet »

Meine Mutter hatte mal ein Kombi-Gerät und war damit absolut nicht zufrieden. Außerdem finde ich auch, dass grundsätzlich einzelne Geräte (z. B. bei einem Defekt) immer besser sind. Bei Waschmaschine und Trockner kommt hinzu, dass es durchaus sinnvoll ist, beide gleichzeitig zu nutzen bzw. die ganze Wäscheladung zu trocknen.

In meiner alten Wohnung standen beide Geräte aus Platzgründen übereinander - gar kein Problem!
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Waldfee »

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen und informativen Antworten.

Heute habe ich meine persönliche Traumwohnung gefunden und eines der Feinheiten dort ist, dass die Waschmaschine
schon in der Küche integriert ist und dass ein Trockner ins Bad passt. Ich kann also meinen Trockner tatsächlich mitnehmen
und muss nichts neues kaufen *jubel*.

Schönes WE schon jetzt!
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“