Auszug aus dem FB - 14-Tage-Protokoll + Erfahrungsbericht

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Re: Auszug aus dem FB - 14-Tage-Protokoll + Erfahrungsbericht

Beitrag von Hauptstadtkind »

Anna wollte dich ja nicht angreifen. Übrigens hat bei NIE der Mann geholfen und ich habe auch das Exemplar Mann zu Hause, dass ich oft nur abends ab 21-22 Uhr sehe, wenn es hoch kommt. ;-)

Ich habe das Gefühl, dass du dich selbst (warum auch immer) total stark an deine Tochter bindest und dir so selbst den Freiraum und die Entspannung nimmst, die du dringend benötigst.

Versuch egoistischer zu sein (musst ja nicht gleich ferbern *hihi*). Das Kind ist auch glücklicher, wenn die Mama ausglichen ist. Zieh dein Ding durch, aber sei dabei "weich" und flexibel. Aber zieh es durch. Für dich und damit auch für dein Kind.

Die Oma freut sich bestimmt auch, wenn du es ihr anvertraust. Oder hol dir einen erfahrenen Babysitter. Oder eine liebe Freundin. Du brauchst das. Ansonsten ist das, was du macht, Selbstaufgabe. Du existierst neben dem Kind auch noch. Nicht nur als Mutter, sondern auch als Mensch/Frau/indivuelles Wesen mit eigenen Bedürfnissen.

Versuch dir einmal in der Woche einen Ausgleich zu schaffen (Sport, VHS-Kurs, Kaffeekränzchen mit ner Freundin) ohne Kind. Sonst gehst du auf Dauer kaputt dran. Gerade im Herbst/Winter, der eh auf die Stimmung drückt. Und eine hartnäckige Depression oder Burning Out ist das, was du mit Sicherheit nicht gebrauchen kannst.

*drück*
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Danke Anne.........ich komme mir auch vor, als rede ich an eine Wand.......ich sage dauernd in meinem Umfeld, dass ich Pause brauche......und wenn es nur eine Stunde in der Woche ist, aber irgendwie hat keiner Zeit.....meine Mutter geht noch arbeiten und hat den Sohn von meiner Schwester(die im gleichen Dorf wohnen) 4 mal in der Woche und da bleibt für das 2. Enkelkind nicht mehr so viel Zeit :twisted: ........tja und tausend mal betteln tue ich auch nicht........fühle mich eh schon total benachteiligt......
Ja aber Du hast schon recht, ich sollte auch nach mir kucken! Wenn es mir nicht gut damit geht, hat mein Zwerg auch nichts davon........
Also ich denke ich bin jetzt nicht depressiv, sondern einfach manchmal total müde!
vielleicht könnte ich abends auch gelassener sein, wenn ich mehr unterstützt würde.....

Ich glaube deine Vorrednerin (mir fällt der Name grad nicht mehr ein :? )sie hat es wirklich nicht böse gemeint :oops: ..ich bin nur irgendwie sehr empfindlich gerade.........

Also "Knäckebrot??? heisst Du Knäckebrot??"....nochmal sorry :kopfklatsch
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Knäcke heißt Anna ;-)

Gibts bei euch keinen Babysitter?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“